Welche Gitarre ist ihr Geld Wert (Horizon NT/Horizon NT-II/Elite Horizon III)

Hi Xanis

..nun gebe ich meinen Senf auch noch dazu..! Smiley Aetsch.gif - Ich empfehle dir folgendes; triff deine Auswahl mit Bedacht....wäge die Pro's & Contra's ab und entscheide dann...!

- entweder die schwarze Erle-Horizon mit den EMG's --> schnörkellos direkter Sound (high gain & clean), Optik einfach gehalten, gutes Brett für Metal...
- die Mahagony-Horizon mit den SD's --> warmer Sound für Rock, HardRock und gewisse Metalsachen (bei zuviel gain kotzt der JB..), Optik etwas aufwändiger gestaltet, gutes Brett für Rock...
- oder die Elite-Horizon aus Erle mit den SD's --> der SD-5 Custom kommt auch mit downtunes zurecht und verträgt mehr als der JB, Optik ebenfalls aufwändiger, gutes Brett für Rock & Metal...

Hab ja praktisch die gesamte Palette der "Elite's" drüben getestet und komme zum Schluss; dass es meiner Meinung nach mehr oder weniger "umgelabelte" ESP's sind...! Die Qualität ist gut und der Preis eigentlich auch in Ordnung....wenn man nicht unbedingt n' "Logofetischist" ist; kann man gut damit leben! :great:

Gruss Biskaya
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich hab da auch nichts gegen, nur gegen FR, nur ich finde pers das Edge besser und habe auch schon beide gespielt, gestimmt, und neu besaitet, und dabei gefällt mir das Edge Besser ^^

- - - Aktualisiert - - -

und zu deinem "senf", ich muss ehrlich sagen, das war der hilfreicheste Senf den ich jemals gelesen habe :p

"Drüben" habe ich lediglich die Elite Horizon und die Elite M-II getestet.
würdest du denn im allgemeinen sagen das sich ein SD Invader und ein Sustaniac auf einer dieser gitarren lohnt? :p

auf jedenfall großen danke für die mühe das ganze aufzuschreiben, das hat mich extrem geholfen dabei :)
 
Also; den Invader resp. die DDesigned-Variante hatte ich in ner Jackson RR3 (verkauft) und war eigentlich recht zufrieden damit - gesplittet und clean klingt der SH-8 einfach wunderbar; that's so! ;) Ob sich's lohnen würde hängt von mehreren Faktoren ab (Amp, Effekte und natürlich die Gitarre selbst...) - sowas ist nicht ganz einfach mit ja oder nein zu beantworten...da entscheiden auch immer einer bisschen die persönlichen Vorlieben!

Das Sustaniac-System ist wirklich ein geiles Gimmick, wenn's man auch wirklich öfters einsetzt und gebrauchen kann....ansonsten ist's wie mit allen Upgrade-Parts - schön zu haben aber nicht unbedingt notwendig! :D

Die Elite's sind wirklich mehr als "nur" ne Zweitgitarre, optisch wie auch funktionell stimmt da alles....was allerdings später den Wiederverkaufswert angeht; mit n'er ESP holste da mehr raus...;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, ich liebe diesen Sound von dem Ding schon, nur obs in der gitarre wirklich passt mit kombination aus Holz etc ^^

hab im moment 2 stück davon zuhause rumliegen also vom Sustaniac und werde mir den einen demnächst in meine momentane hauptgitarre einbauen lassen ^^

jaa verkauf und gitarren, bei mir, das kann ich ehh abhacken, ich hab mich noch nie von einer gitarre getrennt, nichtmal von kaputten oder wirklich unbrauchbaren, daher fällt das raus ^^
 
Achso;...wenn de dafür nicht extra n'Sustaniac besorgen musst, dann ist die Sache ja halb so schlimm - bei nichtgefallen kommt das Teil dann einfach wieder raus...;)

Also wie gesagt: mit der "günstigen" Variante Ltd Elite fährst du schon mal gut und variabel, die schwarze Horizon taugt als Rock/Metalbrett und die rote Horizon mit der hübschen Decke würde ich eher als Top-Rockgitarre einordnen...

Die Entscheidung liegt bei Dir......Anhang anzeigen 278836..........:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
okay, ich bedanke mich für die ausführliche erklärung nochmals :p

ich denke jetzt einfach mal nach momentanten stand wirds dann wohl die Schwarze Horizon :)

Danke an alle die geantwortet habe :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist sicher ne geile Axt .. Viel Spaß damit und gib mal Rückmeldung wie sie Dir gefällt. :)
 
Jaa wird bestimmt ein spaß :)

danke, werde ich dann auch tun, nach ein paar monaten testen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben