Welche Gitarre ist ihr Geld Wert (Horizon NT/Horizon NT-II/Elite Horizon III)

X
Xanis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.15
Registriert
25.08.12
Beiträge
46
Kekse
0
Moin Leute,

ich stehe vor einer schweren kauf herausforderung und bin gänzlich überfordert.

Ich weiß nicht welche sich für den jeweiligen Preis am meisten lohnt von den 3en, mir gefallen alle,:gruebel:

aber ich habe keine ahnung welche ihr Geld auf jedenfall wert ist und welche nicht.
hier einmal die Kandidaten:
https://www.thomann.de/de/esp_horizon_nt_bk_emg.htm
_
https://www.thomann.de/de/esp_horizon_nt_ii_qm_stbc.htm
_
https://www.thomann.de/de/esp_ltd_elite_horizon_iii_nt_rdb.htm
_

Bevor mir einer Kommt mit andere Gitarren marken. ich weiß ihr wollt nur Tipps geben,

aber ich bin ESP treu und habe alle schon angespielt und in diesem Preisbereich gefallen mir im insg.

die ESPs Besser als Diverse Jacksons oder Ibanezs.

Ich bedanke mich trotzdem für alle die sich die zeit nehmen mir meine schwierige Frage zu beantworten.:great:

Mfg Xanis :)
 
Eigenschaft
 
wenn du schon alle angespielt hast, dann ist wohl die goldene mitte die beste, also die schwarze esp.
zumal sie auch die bessere wertanlage ist zur ltd.
also preis-leistung klar die schwarze esp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Würd ich so unterschreiben .. es sei denn es muss ein Mahagonibody sein ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei dem Budget würde ich mir eine Gitarre bauen lassen...

;)
 
Ich würde auch zur schwarzen tendieren!

Sie ist zeitloser und die EMG's sind der Hammer.

LTD spielt letztlich in einer Liga unter ESP (obwohl gleicher Hersteller ...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die LTDs solltest du in jedem Fall mal anspielen!

Bist du dir in Detailfragen auch schon sicher, was du willst? (Hals/Body Verbindung, Hölzer...)
Mir scheint, du hast noch keine gespielt...
 
Erstmal danke :)

Ich persöhnlich mag aktive humbucker mehr,
aber da man die ja in alle einbauen könnte
ist das ja schonmal kein gefühl,
Über die hölzer habe ich mir keine gedanken gemacht da
sie mir relativ egal sind, allerdings mag ich vom wirklichen
spielgefühl die ESP NT EMG am meisten weil der hals
ein wenig dicker ist das der der nt-ii

und zur elite horizon, ich mag das design und
das spielgefühl, und die humbucker würde sowieso
austauschen bei allen.
 
Über die hölzer habe ich mir keine gedanken gemacht da
sie mir relativ egal sind...

Neben der Hals/Body Verbindung ist die Wahl der Hölzer schon ein sehr grosser Faktor für den Sound den die Gitarre gibt. :D
Welche PUs hast du denn vor zu verbauen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wenn er sagt, ihm gefallen alle drei und er hat die suche bereits auf diese modelle eingegrenzt, warum stiftet man dann hier noch extra verwirrung?
will man jetzt op's wahl in frage stellen oder was soll die ganze fragerei über halsverbindungen? offensichtlich sind alle neck-thrus und wahrscheinlich hat das seinen grund.
oder will man ihm jetzt von der ferne weißmachen, daß bolt-on besser ist?
laßt ihm doch seine wahl und geht doch auf seine eingangsfrage ein, anstatt hier ein extra faß aufzumachen:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
vor zu verbauen hatte ich für die Bridge einen Seymour Duncan Invader. und für den Hals einen Sustaniac ;)

und das die alle Neck-throu sind hat seinen grund, eben weil mich Bolt on ein wenig stört, habe nähmlich im moment nur Bolt ons ^^

ich habe alle mit meinem AMP, und ohne effekte gespielt, und mir gefallen nunmal alle ^^

auch von sound her find ich sie echt geil was das an geht :p
 
...was soll die ganze fragerei über halsverbindungen? offensichtlich sind alle neck-thrus und wahrscheinlich hat das seinen grund.
oder will man ihm jetzt von der ferne weißmachen, daß bolt-on besser ist?
laßt ihm doch seine wahl und geht doch auf seine eingangsfrage ein, anstatt hier ein extra faß aufzumachen:rolleyes:

Du würdest dich wundern, wenn man dir verrät, dass das hier ein Forum ist, wo jeder Fragen stellen wird und Anregungen gibt? :D:rolleyes:

@TO
Kauf einfach die, die dir am besten gefällt und hör nicht auf andere...
 
hehe, witzig,
weswegen frage ich wohl, weil ich nicht weiß welche das beste Preis/Leistungsverhältnis hat und ich nicht unnötig viel ausgeben will (ich weiß das wieder spricht sich mit der wahl der gitarren :D)

naja auf jedenfall danke für die antworten bis jetzt, vllt kommt ja noch was dazu :)
 
Du würdest dich wundern, wenn man dir verrät, dass das hier ein Forum ist, wo jeder Fragen stellen wird und Anregungen gibt? :D:rolleyes:

@TO
Kauf einfach die, die dir am besten gefällt und hör nicht auf andere...
facepalm_58970.jpg
 
Nur mal zur Info! Die beiden ESPs gehören noch zur auslaufenden ESP Standardserie, welche jetzt von der LTD Elite Serie abgelöst wird. Diese Elite Serie wird in Japan gefertigt, und nicht wie die LTD Serie in Korea, Indonesien usw.

Soll heißen, dass die Elite wohl auf einem vergleichbar hohem Niveau wie die verlinkten ESPs sein wird.

Wenn ich jetzt alle drei gespielt und für gleichwertig gut empfunden hätte, würde ich die Elite nehmen, und das restliche Geld auf's Konto packen (oder für andere schöne Dinge auf den Kopp hauen).

Hier mal ein MMF Video zum Thema

http://www.youtube.com/watch?v=Ps-eKZRs1OM&feature=youtube_gdata_player
 

Naja, mir scheint's du hast es nicht verstanden...
Dass der TO nicht auf andere hören soll, bedeutet, dass er sich alles ruhig zu Herzen nehmen darf, aber er letztendlich selbst entscheiden soll und wir ihm nur Hilfestellung geben können; grade bei solch einer Frage, die der TO uns hier stellt.
Aber lass gut sein, bevor es zu überfordernd wird. :D
 
Überlegt habe ich auch schon, aber ich habe schon eine gitarre mit FR und iwie gefällt es mir nicht.

trotzdem danke
 
Würde Dir eine Schecter Japan Gitarre zusagen ? Die Schecter Made in Japan werden soweit ich es weiß genauso im ESP Werk gebaut.

Die kosteten mal über 2000€ und sind momentan für 949€ zu haben.

Entweder mit HSH Bestückung und Gotoh Floyd oder mit HSS Bestückung und Wilkinson Tremolo

Pickups sind da Schecter USA Super Rock II PUs drin die von Tom Anderson entwickelt wurden.

http://shop.musik-monster.de/Gitarr...-3m.html?listtype=search&searchparam=Schecter

http://shop.musik-monster.de/Gitarr...-3m.html?listtype=search&searchparam=Schecter

http://shop.musik-monster.de/Gitarr...-3m.html?listtype=search&searchparam=Schecter

Gabs/Gibts in Japan auch noch in anderen Farben ..

Hier mal ne kleine Demo

 
also, mir gefällt die farbe nicht, und ich bin allgemein ein ESP freak :p

was ich aber auch wirklich gut finde sind Ibanez RGs.(ich weiß wiederspricht der kern aussage :D)
mit den SAs kann ich nichts anfangen ^^

bei ibanez würde ich sogar mit tremolo nehmen da ich die Edge Reihe echt gut finde ;)

naja und schecter, es geht, ich mag zwar den sound aber eben das aussehen ist nicht soo meins daher nein danke ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe vor meiner ESP Horizon FR II eine Ibanez RGA72 mit EdgeZeroTremolo gespielt und der Unterschied zwischen beiden ist absolut marginal - ich würde sogar behaupten, dass das originale FloydRose das Edge gegebenenfalls sogar aussticht. Aber das ist nur gefährliches Halbwissen. Also: Kein Grund gegen die gute ESP mit FR ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben