Welche Gitarre??

  • Ersteller Solo.Machine
  • Erstellt am
Also ich würde dir die Thomann-Gitarre mit Gibson 498T Humbucker im Steg empfehlen (die hat eine meiner Gibson-Paulas standardmäßig drin). Klingt nicht "ZU" heavy, aber saugeil für singende Soli.

Aber wer Seymour Duncan mag, auch recht.
 
was ist an der elitist besser als bei der standart ???
 
Hardware und Pickups...was kostet die Paula ?
Fame(musicstore hausmarke) sollen auch richtig gute Les Paul kopien bauen
 
also die eine kostet normal 750 und ist auf 450 reduziert und in die würde ich noch die alnico pro II machen
oder die andere die kostet 1450

und gibts auch nen unterschied im holz und griffbrett?
 
Christoph schrieb:
Fame(musicstore hausmarke) sollen auch richtig gute Les Paul kopien bauen

jupp, kann ich bestätigen.... wer nicht umbedingt epiphone oder gibson aufm headstock stehen haben will sollte sich die fame-paulas mal anschauen.
 
hat ein freund von mir
ich persönlich find aber die epiphone besser

aber wo liegt jetzt der unterchied zwischen den beiden oben genannten gitarren
die eine kostet normal 750 und die andere 1400
 
Was jetzt genau? Zwischen der Epi und der Gibson?
Also da wären einmal die schlechteren Mechaniken, die schlechteren (leichter pfeifenden) Pickups und eine NICHT geleimte Decke zu nennen.
Das alles hat die Gibson nicht. Drum kauf ich auch nur Gibson.

Obwohl die Mechaniken bei einer Studio-Paula auch nicht die besten sind, muss man ehrlich zugeben.
Ich hab mir deswegen Schaller Mechaniken reingeschraubt. Jetzt -> super.
 
Ronny the weird schrieb:
Was jetzt genau? Zwischen der Epi und der Gibson?
Also da wären einmal die schlechteren Mechaniken, die schlechteren (leichter pfeifenden) Pickups und eine NICHT geleimte Decke zu nennen.
Das alles hat die Gibson nicht. Drum kauf ich auch nur Gibson.

öhm ja... da oben sit keine gibson genannt, sondern zwei epiphones :p

und wie soll denn eine "NICHT geleimte Decke" aussehen? geschraubt oder was? :redface:
 
Ups, ich dachte das wäre ein Scherz.
Wer kauft sich denn eine Epi um 1400 Euro... :p
 
Ronny the weird schrieb:
Ups, ich dachte das wäre ein Scherz.
Wer kauft sich denn eine Epi um 1400 Euro... :p

die die nicht das geld für ne gibson haben und trotzdem ein gleichgutes intrument wollen :redface:
 
Das ist nicht persönlich gemeint, aber du dass die gleich gut sein soll kanns doch wohl nicht sein, oder?

Natürlich packen die da billigeres Zeug rein als in eine Gibson. Sie klingen zwar von allen gibson-Kopien noch am besten, aber gleich gut sind sie sicher nicht.

Und für 1400 eier kann ich mir doch schon eine Gibson leisten, oder?
Die fangen (offiziell) bei 1100 Euro an (Studio)
 
Ronny the weird schrieb:
Das ist nicht persönlich gemeint, aber du dass die gleich gut sein soll kanns doch wohl nicht sein, oder?
Natürlich packen die da billigeres Zeug rein als in eine Gibson. Sie klingen zwar von allen gibson-Kopien noch am besten, aber gleich gut sind sie sicher nicht.

och hast du ne ahnung :redface: die elitist epiphones sind echt sehr gut. bei gibson zahlt man ja schon tausend euro für den namen :p bei epiphone eben nicht :rolleyes:
 
Also ich denke so viel Ahnung hab ich, ja.
Die selben Leute, die die Gibsons bauen, bauen auch Epiphone (zumindest die gleiche Firma).
Glaub mir, sie bauen nicht 2 gleiche Gitarren und schreiben auf die eine "Gibson", auf die andere "Epiphone" und verkaufen dann eine davon doppelt so teuer.

Aber ich sag doch gar nicht dass Epiphone SCHLECHT wären. Nur was du sagst, erweckt den Eindruck, dass DU dich nicht auskennst.
 
LOL

Epiphone ist erstens Billiger weil epi in Japan oder china gebaut wird und Gibson haupteils in usa und dort der Lohn dreimnal so hochist

also ich überlege mir die Epi die von 750 auf 430 runtergesetz wurde zu hohlne
schaller mechaniken reinzumachen und die alnico pro II
da würde ich auf knapp 600 Euro kommen und hätte ne geile gitarre die genau mein style trifft
 
hi
@ronny
hei, überleg mal:
2 Gitarren à 1400€.
Die eine made in USA, die andere in Japan.
Frage: wo ist wohl das bessere Holz/Hardware?

gruss
eep
 
@solo.machine
ich rate dir ab, was billigeres zu kaufen, und dann einfach alle Hardware auszutauschen! Das lohnt sich nicht!
wenn du das Geld hast, dann kauf dir eine aus der elite Serie. Da hast du eigentlich nur Topmaterialien, zum Asia-Preis. (zB usa pus, anstelle der "made by gibson" pus der normalen Epis)

Wenn du hardware privat kaufst, zahlst du dir die Augen aus dem Kopf, und Firmen bekommen das fürn Appel und ein ei. (ist wie überall mit Einzelteilen...)

gruss
eep
 
Solo.Machine schrieb:
die sieht auch besser aus wie die normale

allerdings mit dem flamed maple top und den echten mother-of-pearl inlays
wunderschoen.gif
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben