Welche Gitarrenformen gibt es?

  • Ersteller Gregor99
  • Erstellt am
G
Gregor99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.21
Registriert
16.11.14
Beiträge
52
Kekse
0
Hallo,

Mich interessiert mal, was es so alles für Gitarrenformen gibt. Ich meine jetzt nicht nur Strat, Tele, Paula, SG, Explorer,.. , sondern auch solche wie Fender Marauder und Gibson Chorvus.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar lustige Formen nennen.

Gruß,
Gregor
 
Eigenschaft
 

Grad mal gegoogelt... ihhh. :D

Kennst du B.C. Rich und Dean schon? Die haben paar merkwürdige/extreme Formen. Denke da an Dean Razorback, BC Rich Warlock, Bich, Mockingbird etc.
Die sind alle ein wenig komisch.
 
Eigentlich reicht neben Gibson, Gretsch, Guild und Fender ein Hersteler für alles Übrige aus: Kawai, der z. B. die z. T. wundervollen Teisco auf den Markt gebracht hat.
 
... wenn die Ferien noch lang genug sind, um die alle zu studieren. :engel:
 
Vielen dank, da sind wirklich viele interessante bei :)
 
Also ich finde, sie sieht aus wie ein Flaschenöffner :)


Die Jazzmaster mag ich auch von der Form. Spielt sich bestimmt angenehm. Lustig find ich sie nicht wirklich.
 
Die Jazzmaster mag ich auch von der Form. Spielt sich bestimmt angenehm.
Schön finde ich dabei, dass das untere Korpushorn nur angedeutet ist, dann ist es nicht im Weg, wenn man in den höchsten Lagen spielt. Die Gewichtsverteilung stimmt auch. Bei der Jazzmaster ist mir nur der volume Knopf im Weg, der ist bei der Jaguar günstiger positioniert.

Die dean ML hat auch eine außergewöhnliche Korpusform und ist bis auf die harten Kanten ergonomisch.
 
C_Lenny
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Gelöscht, damit er ohne Erweckung sacken kann.........

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben