Welche Grösse bei Zultan Aja China?

  • Ersteller Sermeter
  • Erstellt am
Walzwerk schrieb:
So Tach nochmal.

War leider nix mit Sounds zur Probe mitnehmen, weil die Files auf der Paisteseite ja nur Streamdateien sind.Die wollten partu nicht auf meinen Player:( Kann jetzt also leider nur einen Fernvergleich wagen. Also ich finde, daß Aja-China kommt am ehesten nach dem Rock-China. Das Thin-China klingt dann doch höher. Hoffe dir hilfts irgendwie bei deiner Entscheidung weiter:redface:
ja, danke nochmals!
ich werde mir wohl mal das 18er bestelen und schauen wie das so tut... :D
 
also mir kommen dieses zultan china etwas seltsam vor. ich hab zwar noch nie eines probiert aber um den preis ein china??? ich hab gesehen das da ein 16" china zultan aja nur 34 € kostet. ich kann mir das nicht vorstellen das die so besonders sind. naja vl als einsteigerbecken.
 
Danke, just-a-drummer für diesen wirklich konstruktiven und erhellenden Post.

Wenn Du die Dinger nicht kennst und noch nie gespielt hast, wie kannst Du Dir ein Urteil bilden? Nur über den Preis? Na dankeschön.

*kopfschüttel*

Schon mal Wuhan Chinas gespielt? ODer die etwas besseren aber auch nicht teureren Chinas von Stagg? Neee?

Schade. Da hättest Du auch ne Vergleichsmöglichkeit.

Übrigens hab ich mich bei den Vergleichen mit 2002er weiter oben sehr amüsiert. Das sind klanglich dann doch zwei paar Schuhe.

Grüße

Bob
 
Na es ging doch auch doch nur um die umgefähre Klanghöhe. Bei Chinas kann man doch eigentlich keins it dem anderen vergleichen. Mir fallen jetzt zumindest keine an.

@just_a_drummer: Du kannst es ruhig glauben!!! Auch wenn diese Becken nicht die neue Klangrevolution darstellen tun sie es preislich auf alle Fälle. Die Becken klingen wirklich gut/brauchbar.
Wobei man das Wort Revolution auch mit Globalisierung tauschen könnte aber das ist ein anderes Thema.
 
So, ich habe gestern mein Zultan Aja China 18" erhalten. Nochmals danke für eure Tipps! Das Becken ist der Hammer! Ich bin sehr zufrieden. :D
 
Ausgezeichnet :great: Freut mich, das es dir auch gefällt.
Dann muss ich jetzt nicht mehr allein gegen die Ungläubgen ankämpfen :D
 
Hätte da mal ne frage an alle die Zultan haben: Ich möchte mir auch ein aja china 18" zulegen und ein 16" aja. Wie unterscheiden sich diese von den wesentlich teureren rockbeat oder classic??? Kann man die aja-serie mit irgendeiner anderen marke vergleichen??? (ja ich weis diese ewige vergleicherei...aber ein beckenkauf soll gut überlegt sein...)

mfg
 
just_a_drummer!! schrieb:
Hätte da mal ne frage an alle die Zultan haben: Ich möchte mir auch ein aja china 18" zulegen und ein 16" aja. Wie unterscheiden sich diese von den wesentlich teureren rockbeat oder classic??? Kann man die aja-serie mit irgendeiner anderen marke vergleichen??? (ja ich weis diese ewige vergleicherei...aber ein beckenkauf soll gut überlegt sein...)

mfg
wie ich dir schon gesagt habe, bin ich mit dem 18er sehr zufrieden. hast du diesen thread durchgelesen? da wird dieses china nämlich mit anderen marken verglichen... nach dem ich nun selber im besitz dieses beckens bin, kann ich sagen, dass der vergleich mit dem paiste 2002 rock china wohl am ehesten hinhaut. aber natürlich meine ich damit lediglich, dass eine gewisse ähnlichkeit besteht, und keinesfalls, dass diese beiden becken nun fast identisch klingen würden oder so. das aja ist auf jeden fall trashiger als das 2002.
hier kannst du dir die besprochenen 2002 chinas anhören. aber ich muss es nochmals betonen: die beiden becken klingen höchstens ähnlich! ich will ja bob nicht wieder provozieren... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben