Welche günstige 4x10 ist die Beste?

  • Ersteller chimaira
  • Erstellt am

Welche günstige 4x10 ist die Beste?

  • HARLEY BENTON B410H

    Stimmen: 4 8,0%
  • ASHDOWN MAG410T

    Stimmen: 13 26,0%
  • GALLIEN KRUEGER BACKLINE 410BLX-II

    Stimmen: 8 16,0%
  • HARTKE VX 410

    Stimmen: 12 24,0%
  • PEAVEY 410 TVX

    Stimmen: 13 26,0%
  • BEHRINGER BB 410

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
Nein, die Neos hab ich nur aus reinem Gewichtsgrund erwähnt ;)

Edit: Heißt größeres Volumen nicht mehr Tiefbasswiedergabe (laut meinem Wissen)? Du dürftest das natürlich besser wissen.
 
naja die tatsache dass dein am[...]

Schade, dass man nicht negativ Bewerten kann. Also soviel Blödsinn auf einen Haufen, habe ich ja in noch keinem Post in meinen fast 3 Jahren Mitgliedschaft gesehen!!!:D:D
Das einzige, wo ich dir teilweise recht gebe, ist die Passage mit dem Marken. Dennoch haben Marken ihren Sinn, sie stehen für Qualität, Service etc..
 
Hallo FO ArmyMan,

da keinerlei Böswilligkeit vorliegt würde ich der Negativbewertung widersprechen.
Auch ich bin nicht frei davon Blödsinn zu verzapfen! Das korrigiert sich dann in einem Forum.

Ich würde paddlepunk eher die Lektüre meines kleinen Sammelwerks vorschlagen: https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/259558-faq-grundwissen-verst-rker-boxenverkabelung.html

Ansonsten sind Edes FAQs zum Thema Boxen ebenfalls sehr empfehlenswert!

Gruß
Andreas

Hallo Andreas,
ja in soweit hast du recht. Eine bewusste Böswilligkeit liegt nicht vor. Allerdings stellt der User hier sein offensichtlich falsches Wissen, als völlig richtig dar. In einer extremen Häufung, das hat mit Halbwissen denke ich nicht mehr viel zutun.
"Ein Freund von mir hat die beiden Boxen verglichen ..." - das ist nicht sehr aussagekräftig!

Dieser Text ist jetzt nur eine Erklärung meiner Aussage und soll nicht weiter beleidigend sein.
Ich denke aber doch, dass meine Aussage etwas vorschnell war und entschuldige mich dafür. Allerdings sollte man aufpassen was man schreibt. Wenn mal etwas falsch ist, ist das kein Thema, aber ...
 
Hm, also ich habe die Ashdown getestet und war extrem begeistert. Erstrecht für den Preis. Ich habe damals ein Halfstack gesucht unf allgemein viele viele Boxen/Amps getestet. Die Ashdown hätte ich mir beinahe gekauft weil sie in Richtung Ampeg klingt aber nicht so teuer ist.

Die Peavy fand ich sehr beschissen. Einfach charakterlos und schlecht. Die Hartke ist auch sehr nett aber soundtechnisch nicht sooooo mein Fall. Aber schlecht klingt sie wirklich nicht. Vielleicht etwas zu crisp für mich, kann man das so sagen ??

mir geht es bei der umfrage darum welche 4x10 unter den usern als beste angesehen wird.

Von mir die Ashdown.


Was sind denn das bitte für Behauptungen hier? Zuersteinmal kannst du nicht einfach behaupten, dass 1200Watt an 4 Ohm entstehen, wo es an 8 Ohm 600 waren ... zum Zweiten ist es totaler Blödsinn zu behaupten, dass 4/10 Boxen keinen Tiefbass hinbekommen. Und grade 4/10 Boxen mit hohem Gewicht um die 40 KG sind meistens doch die (wenn nicht grade Neos verbaut sind), die auch ordentlich untenrum drücken, wegen dem Volumen.
Überdenk doch deine Aussage bitte noch einmal.

Danke für`s klarstellen. :rolleyes:

Es hat schon seinen Grund warum sich manche Leute eine 60 Kg 4x10 als Standalone hinstellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben