Welche Ibanez?

  • Ersteller Burntwist
  • Erstellt am
B
Burntwist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.10
Registriert
07.12.05
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo! Hmm welche E - Gitarre von Ibanez würdet ihr mir empfehlen?
Ich steh auf Ibanez :D
Ich hab da nur 2 Bedingungen :)
- Sie sollte schwarz sein
- bis ca 700 Euro
 
Eigenschaft
 
Was heißt du stehst auf Ibanez? Meinst du ein RG-Modell oder ne Iceman oder was genau?
 
Das ist egal! mach einfach en vorschlag :redface:
 
Also bis jetzt bin ich bei
- Ibanez S-520 EXMGF
- Ibanez SA-320 XMBK
- Ibanez S-470 BK

dann gefällt mir ja doch die S - Serie ganz gut :D
 
ibanez ic-400 bk iceman
ne geiler git gibbet nisch :D
 
Burntwist schrieb:
Also bis jetzt bin ich bei
- Ibanez S-520 EXMGF
- Ibanez SA-320 XMBK
- Ibanez S-470 BK

dann gefällt mir ja doch die S - Serie ganz gut :D

Hat jemand erfahrung mit einer der drei?
Für die würd ich mich interessieren
 
Burntwist schrieb:
Hat jemand erfahrung mit einer der drei?
Für die würd ich mich interessieren



Jaaa ich....ich,

Die S520EX ist eine GEILE E-Gitarre und lässt sich Sehr gut bespielen. Das Herzstück der Gitarre ist das ZR-Tremolo.
Das Mahagoni Korpus ist eigentlich Natokorpus (Mahagoni-Unterart).
Mich stört eigentlich nur das hintere Elektronik Abdeckung, die steht´n bisschen ab.
Den S520EX gibt´s in BK ähnlich S470EX-BK
S470 ist baugleich mit der S520 jedoch mit HSH Bestückung und ca.90€ billiger.

SA-320 =>Double SAT (mit L.R.Bags Piezo), Hals: Ahorn 3tlg ,AH3 und AH4 PU´s.

MfG

PS: RGT42 auch schön, mit geleimten Hals.
 
SZ320BK - Göttliche Maschine :) Kannst dir auch noch Geld sparen ;)
 
Ich hab die S470BK und kann nur sagen: Hammer geiles Teil! Super bespielbar, klasse sound,liegt geil um den Hals und ist ganz leicht. Kann ich nur empfehlen. Der einzige Makel bei mir ist das die g-Saite ein bisschen scheppert da ham se ein bisschen ungenau gearbeitet am Steg aber stört nicht weiter.
 
Kauf dir IbaneZ SA 120 BK ,
sie ist schwarz,
350€ höchstens teuer,
2 Humbucker,
geiler metal-dist sound
schickes design:rolleyes:
 
Also, wenn du bereit bist, 700 euro auszugeben, solltest du dir nicht die ibanze sa-120 anschaffen! sie ist echt top für ihren preis, muss man ihr lassen, aber in dieser preisklasse kann man auch mit vintage tremolos nichts wirkliches anstellen, zumindest nicht, wennmann danach noch weine halbwegs gestimmte gitarre haben will...
ich ha die sa-160 (gleiches model mit s-s-h) und das ist zwar eine sehr gehobene einsteiger und gitarre und auch ansonsten ernstzunehmend, aber für 700 kriegt man definitiv viiiiel mehr von ibanez :)
viel spaß und erfolg beim antesten und auswählen!
 
Also ich kann dir nur diese hier ans Herz legen, die hab ich auch und die ist wirklich super duper geil! Spielt sich in meinen Augen einfach traumhaft und hat fetten Sound. Höchstens die PUs könnten besser sein, aber da kann man ja später nachrüsten...
http://www.guitar24.de/de/pro.php?id=10917
 
Vielen dank für die vielen antworten :) von euch! :great:
Letztendlich war ich bei guitar24.de im laden (ist ja gleich bei mir um die ecke) und hab mir diese http://www.guitar24.de/de/pro.php?id=10917 gekauft :) der sound gefällt mir einfach super gut und sie lässt sich toll spielen!

mfg Burntwist
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben