welche ist eure lieblings westerngitarre wenn geld keine rolle spielt und warum? :)

Für mich wäre es wohl eine alte Gibson J-35 oder J-45 :great:
Ich durfte mal eine anspielen und fand die wirklich klasse.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Obwohl ich mit meiner Gibson Songwriter für meine Verhältnisse völlig zufrieden bin, würde ich mir schon noch ein Guild F Modell (welches genau, habe ich noch nicht herausgefunden, aber vermutlich eine Jumbo)
1752564896244.png

zulegen. Auf irgend welches Signature-Gedönse lege ich keinen Wert, weil ich auch nicht besser spielen kann, wenn die Gitarre wie die von XYZ aussieht.

Ich habe meine schon gefunden, nach meinen Recherchen tatsächlich ein Einzelstück mit ungewöhnlichen Hölzern, fantastischem Look und Klang. Eine Lakewood J29 Custom aus dem Jahr 2014. Sie hat verschiedene Martins, Taylor u.a. verdrängt. Für mich das perfekte Stück Akustikgitarre.

Voller orchestraler und ausgewogener Sound über alle Frequenzen hinweg. Sie verträgt hartes Strumming genauso klaglos wie Fingerpicking und ist eindeutig die bestverarbeitete Akustik, die ich je in der Hand hatte. Dazu auch die optischen Schmuckstücke mit den tollen Einlegearbeiten sowie der wunderschöne Korpus aus geflammter Esche. Die Bespielbarkeit, Haptik und Halsform (nix spindeldürres) ebenfalls herausragend.

49834246vv.jpg

49834244ia.jpg

49834243wi.jpg

49834242xq.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sehr schönes Ding!

Ich bin versorgt, aber die wäre auch innerhalb meines Beuteschemas. ;-)

• Gefällt mir
Ich habe meine schon gefunden,
So was gehört aber dann eher in "Bilder eurer A-Gitarren" ... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stimmt, wohl.

Was mir recht nachhaltig im Kopf geblieben ist, das ist z.B. eine Collings D42A.
Da könnte ich vielleicht schwach werden, wenn der Preis denn "egal" wäre.

Ich finde den Begriff "Lieblingsgitarre" in diesem Zusammenhang aber schwierig. ;-)

Ja ... "Wunschtraum" träfe es wohl eher.

• Gefällt mir
Meine Traumgitarre habe ich schon. Eine La Reselle Little Lady 14

Zuletzt bearbeitet:
Bitte hier keine Bilder von Gitarren, die ihr schon habt!
Dafür gibt es den oben verlinkten Thread "Bilder eurer A-Git"!
Danke! :opa:

• Gefällt mir
Das konnte ich so im Threadtitel nicht rauslesen! Aber meine ist ja auch schon im anderen Thread :cool:

Screenshot_20250715-160455.png

Grund: 8saitige Westerngitarre mit Cutaway: leider unerschwingliche 1.555 € bei ebay

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben