Welche Kabeldicke zum Speaker kabeln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
update!


Kabel sind da:

1x 2x2,5
1x 2x2,5 Phasengedreht
1x 2x4
1x 2x4 Phasengedreht!

nun werd ich mal testen! dauert ne knappe woche denk ich :)

ein 1,5er werd ich noch dazu nehmen
 
Test Part One ist abgeschlossen....

Das gitarrenstack....

ich editier gerade noch n bisschen rum, falls das jemand liest und webspace hat, kann er mir ne PN schreiben? ich brauch max. 100mb



EDIT: fertig! ich bräuchte 70mb webspace.... also wenn jemand was hat wäre nett wenn er mir bescheid sagen würde...
 
hi ede,

ich habe keinen webspace zum freigeben - leider.
aber ich bin schon sehr gespannt, wobei ich befürchte, daß der unterschied bei einer aufnahme,
und sei sie auch noch so gut, nicht so deutlich sein wird, wie er "live" zu hören ist.
das ganze wird ja auch noch von der qualität der abhöre beeinflußt.

dennoch finde ich es prima, daß du dir die "aufkärungsarbeit" machst.

schönen sonntag
klaus
 
aber ich bin schon sehr gespannt, wobei ich befürchte, daß der unterschied bei einer aufnahme,
und sei sie auch noch so gut, nicht so deutlich sein wird, wie er "live" zu hören ist.
das ganze wird ja auch noch von der qualität der abhöre beeinflußt.

supi. jetzt haben wir auch schon eine ausrede für den fall, dass kein wahrnehmbarer unterschied vorhanden ist. kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen. (webspace: hab leider keinen :( )
 
Ich haette etwas Webspace, muss aber erst mal schauen, wie viel noch frei ist. Ich melde mich spaeter nochmal... :)

-edit- Ist gut, hab noch einiges an Platz. Einfach PN schicken wenn Du so weit bist :)
 
hi ede,

ich habe keinen webspace zum freigeben - leider.
aber ich bin schon sehr gespannt, wobei ich befürchte, daß der unterschied bei einer aufnahme,
und sei sie auch noch so gut, nicht so deutlich sein wird, wie er "live" zu hören ist.
das ganze wird ja auch noch von der qualität der abhöre beeinflußt.

dennoch finde ich es prima, daß du dir die "aufkärungsarbeit" machst.

schönen sonntag
klaus

die idee dahinter war nicht auch den letzten esotheriker zu überzeugen, sondern eine objektive "basis" zu schaffen, die jeder hören kann und sich denken kann "ja lohnt" oder "nein lohnt nicht"

ich KANNN einen esotheriker gar nicht überzeugen weil er für argumente gar nicht offen ist!


ich kann lediglich leuten die objektiv an die sache rangehen wollen einen ausgangspunkt liefern....
 
supi. jetzt haben wir auch schon eine ausrede für den fall, dass kein wahrnehmbarer unterschied vorhanden ist. kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen. (webspace: hab leider keinen :( )

ich brauche keine ausrede, da ich diese kabel nicht verkaufe, sondern lediglich benutze.
es wurde lediglich eine befürchtung geäussert, was ja wohl statthaft ist - oder?
auch sind meine bedenken, bez. der abhöre, durchaus gerechtfertigt.

ich gehe dennoch von einem positiven testergebnis aus, da ich die fatballs schon eine weile
nutze und von deren qualität absolut überzeugt bin.
muß aber nicht jedem gefallen.
 
hallo ede,

erstmal kompliment - ein sehr umfangreicher test.
für mich sind durchaus unterschiede zu hören, ich kann mich aber auf keine
klare aussage einlassen, da ich nur am notebook mit shure inear headphones abgehört habe.
interessant wäre es auch die von bemymonkey erwähnte analyse des
studiomenschen zu sehen, die ja belegt, daß da unterschiede sind.
aber darum geht es ja nicht bei einem hörtest.

ich bin gespannt wie's weitergeht....
 
Ich kann mal fragen, ob er die Spektrumanalyzer Bilder oder gar Videos irgendwie hochladen kann... :)
 
ich würd zwecks übersicht die diskussion in den anderen thread verlagern....
 
Huch, ich dachte eben, wir waeren in dem anderen Thread... :|
 
Huch, ich dachte eben, wir waeren in dem anderen Thread... :|

Und deshalb mach ich hier jetze zu, das wird sonst viel zu verwirrend...
und die Frage des Threadstellers ist ja schon seit....äh....beantwortet ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben