Welche Kramer ist das?

• Ersteller Rampage
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rampage
Rampage
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.24
Kekse
3.648
Hallo zusammen!

Habe mir grad die Ensiferum DVD angeschaut und festgestellt, dass Petri Lindroos ne schwarze Kramer spielt. Mich würd mal interessieren, ob jemand rausfinden kann, welche genau das ist. Bei nem Kameraschwenk konnte glaub kurz sehen, dass sie nen schwarzen durchgehenden Hals... desweiteren: 2HBs, FR, und diese etwas spitzig zulaufende Kopfplatte.
Alles in allem ne sehr geile, schlichte Superstrat.

schönen Sonntag an alle!

Eigenschaft

So ähnlich wie meine Stagemaster?

Weiß leider nicht von wem Du redest, aber die Kramer mit durchgehenden Hälsen sind normalerweise Stagemaster bzw. Bluesbreaker in Japan. Gab es auch als Archtops und mit diversen Pickupkombinationen.

stage2.jpg

Das könnte eine Liberty sein:

cat87h.jpg

Das war so das top-top-Stagemaster Modell, sehr selten und sehr teuer.

irgendwie nicht ganz so eine. die kopfplatte passt, aber die PU bestückung war HB-HB.
ich versuch mal aus der dvd ein paar screenshots zu machen. die libertiy wars nicht, dafür hat sie zu viele regler und schalter...

sieht aus wie die schwarze baretta von musicyo, nur mit duchrgehendem hals.

*dvd rauskram*... moment mal eben...

also ich hab mal n paar screenshots gemacht.

petri1 + petr4 sieht man die pfanne (fast) ganz, auf petri2 kann man erahnen, dass der hals durchgehend is. auch auf petri4 kann man am korpus-hals-übergang meinen, dass er nicht geschraubt ist. petri5 zeigt die kpfplatte...

mal sehn, ob die bilder helfen...

Anhänge

• petri1.jpg
    petri1.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 260
  • petri2-back.jpg
    petri2-back.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 249
  • petri3-korpus.jpg
    petri3-korpus.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 277
  • petri4-full.jpg
    petri4-full.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 291
  • petri5-kopfplatte.jpg
    petri5-kopfplatte.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 257
dürfte eine neuere musicyo-kramer sein, also keine 'echte' kramer aus den 80ern.

Ahh, ok. Das ist eine der neueren Korea-Kramer von MusicYo/Gibson. Die gab es eine Weile, waren so ok Mittelklasse Klampfen, relativ günstig. Sind nicht viel Wert.

http://www.musicyo.com/news/bp_rev.asp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben