Welche Songs übt ihr gerade ?

  • Ersteller Brigitte
  • Erstellt am
Brigitte schrieb:
Klar, das singt man lieber, aber ob es einem auch liegt,
ist die Frage...

Grüße
Brigitte

Das stimmt. Wenn es so wäre. würde ich den ganzen nur Tom Jones singen - leider scheitere ich schon in der Grundsubstanz.
 
Ich üb' gerade den dritten (gefrorene Tränen) und siebten (auf dem Fluß) Teil von Schuberts Winterreise.

Nicky
 
Versteh ich jetzt nicht...
 
also ich übe im mom "Walk Away" und "Can't Stop Feeling" von Franz Ferdinand.
 
Wuchinger schrieb:
Ich üb' gerade den dritten (gefrorene Tränen) und siebten (auf dem Fluß) Teil von Schuberts Winterreise.

Nicky
Ich habe mal kurz den Frühlingstraum probiert, aber irgendwie bin
ich nicht so der klassische Typ:) Allerdings hat mir die Stelle
"Und als die Raben krähten" irgendwie Spass gemacht.
Vielleicht probiere ich das noch mal...

Grüße
Brigitte
 
antipasti schrieb:

Argh...

Wie ich so etwas hasse...:evil:

PHP:
ch habe mal kurz den Frühlingstraum probiert, aber irgendwie bin
ich nicht so der klassische Typ Allerdings hat mir die Stelle
"Und als die Raben krähten" irgendwie Spass gemacht.
Vielleicht probiere ich das noch mal...

Grüße
Brigitte

Ich liebe klassik. Hat mich auch dazu bewegt Gesangsunterricht zu nehmen.
Die Winterreise ist aber trotzdem saumäßig schwer, weil man alles ja noch interpretatorisch (sagt man das so?) angehen muss. Für mich ist die Tenorfassung (obwohl ich Tenor bin) zB. noch etwas schwer, deshalb sing ich Bariton Fassungen...

Nicky
 
Wuchinger schrieb:
Ich liebe klassik. Hat mich auch dazu bewegt Gesangsunterricht zu nehmen.
Die Winterreise ist aber trotzdem saumäßig schwer, weil man alles ja noch interpretatorisch (sagt man das so?) angehen muss. Für mich ist die Tenorfassung (obwohl ich Tenor bin) zB. noch etwas schwer, deshalb sing ich Bariton Fassungen...

Nicky
Hhm, ich habe mich ja bisher noch so gut wie gar nicht mit Klassik beschäftigt, aber dann habe ich meine Lehrerin genervt und sie
hat mir ein paar Sachen für Alt vorgeschlagen und ich hatte mir
den Frühlingstraum herausgesucht. Ich bin dann aber echt nicht
damit zurecht gekommen und habe es ziemlich schnell wieder verworfen.
Vielleicht hätte ich da mehr Geduld zeigen müssen. Ich finde auch, dass
es nicht eben leicht ist. (Ich habe auch die Fassung für Bariton. Es muss
ja nicht immer Tenor sein).
Grüße
Brigitte
 
Ich übe gerade "One moment in time" von Whitney Houston. *hass* *hass* *hass*
 
ich üb derzeit etwas seeeehr anspruchsvolles (hab festgestellt, weil ich eig. dachte es wäre einfacher ;))

Ich übe grade Lieder vom Musical "Tanz der Vampire". Vor allem "Die Unstillbare Gier" ist extrem anspruchsvoll ... macht aber Spaß sowas zu üben und es trainiert die Atem und Gesangstechnik sehr gut.
Man entwickelt nach und nach von allein eine Technik, den Ton genau so lange halten zu können wie Steve Barton (Stimme von Krolock) ...
 
Wuchinger schrieb:
Argh...

Wie ich so etwas hasse...:evil:

...und wie ich es hasse, eigene Witze, die offensichtlich nicht geklappt haben, im nachhinein erklären zu müssen. So wie den nach-erzählten Bilderwitz..

Also gut, weil Du es bist: Da sind ein paar Rock-und Popmusiker und jeder palavert so ein bißchen, was er denn so macht. Der eine Elvis, der andere Queen..usw...das Übliche eben... nix Überraschendes dabei

Und dann kommt plötzlich einer daher, der was ganz anderes tut: er singt nicht Elvis oder Queen, sondern die etwas anspruchsvollere Ebene - eben Schubert (kommt natürlich immer noch drauf, wie gut man es singt)..

Und so ein unglaublicher Spaßvogel wie ich kann da gar nicht anders, als zu erwidern: "Wie? Das muss Du (extra) üben?" Im Sinne von "Son Pipipfax kann man doch wohl ausm Stehgreif"... verstehste, ey... lustig... wuuuuaaaahhhhahahahahah!!!!:D:D:D

Zurück zum Thema: mein Liebling aus der "Winterreise" ist ebenfalls der "Frühlingstraum", auch wegen des leichtfüßigen Traums, der böse von den "krähenden Hähnen" unterbrochen wird, aber dann so bittersüss melancholisch aufgelöst von "ihr lacht wohl über den Träumer, der Blumen im Winter sah" ... schöööööööön...:)
 
antipasti schrieb:
...und wie ich es hasse, eigene Witze, die offensichtlich nicht geklappt haben, im nachhinein erklären zu müssen. So wie den nach-erzählten Bilderwitz..

Also gut, weil Du es bist: Da sind ein paar Rock-und Popmusiker und jeder palavert so ein bißchen, was er denn so macht. Der eine Elvis, der andere Queen..usw...das Übliche eben... nix Überraschendes dabei

Und dann kommt plötzlich einer daher, der was ganz anderes tut: er singt nicht Elvis oder Queen, sondern die etwas anspruchsvollere Ebene - eben Schubert (kommt natürlich immer noch drauf, wie gut man es singt)..

Und so ein unglaublicher Spaßvogel wie ich kann da gar nicht anders, als zu erwidern: "Wie? Das muss Du (extra) üben?" Im Sinne von "Son Pipipfax kann man doch wohl ausm Stehgreif"... verstehste, ey... lustig... wuuuuaaaahhhhahahahahah!!!!:D:D:D

Zurück zum Thema: mein Liebling aus der "Winterreise" ist ebenfalls der "Frühlingstraum", auch wegen des leichtfüßigen Traums, der böse von den "krähenden Hähnen" unterbrochen wird, aber dann so bittersüss melancholisch aufgelöst von "ihr lacht wohl über den Träumer, der Blumen im Winter sah" ... schöööööööön...:)

Hahahaha..... x)

Ok habs verstanden. Hab das was davor stand nur überflogen und konnte das deshalb nicht zuordnen. Sorry!
Naja man kanns auch als versuch sehen das Thema ins klassische überleiten zu lassen :).

Nicky P. Wuchinger
 
hm, bin gerade per Zufall auf den thread hier gestoßen:
was ich gerade übe:
git.: Howard Morgen: Summertime; Ralph Towner: Joyful Departure
voc.: Spock's Beard: The Healing Colors Of Sound (muss die transcription aber erst noch fertig machen...)
 
Ich übe gerade "Wave" von Antonio Carlos Jobim.
Irgendwie doch schwieriger, als ich dachte.... hab ganz schön dran zu knabbern.

Aber Jobim hat es auch immer wieder in sich, bei "How insensitive" kommen z.b. immer die Lücken in meiner Atemtechnik zutage. Zeit, mich mal wieder dahinterzuklemmen. :rolleyes:
 
zufallsPROJEKT schrieb:
ich üb derzeit etwas seeeehr anspruchsvolles (hab festgestellt, weil ich eig. dachte es wäre einfacher ;))

Ich übe grade Lieder vom Musical "Tanz der Vampire". Vor allem "Die Unstillbare Gier" ist extrem anspruchsvoll ... macht aber Spaß sowas zu üben und es trainiert die Atem und Gesangstechnik sehr gut.
Man entwickelt nach und nach von allein eine Technik, den Ton genau so lange halten zu können wie Steve Barton (Stimme von Krolock) ...

Das Lied ist so genial !!! Ich habe den Tanz der Vamire leider nur als CD, aber ich war sofort hingerissen von Steve Bartons Stimme. Dann habe ich ein bisschen über Steve Barton gegoogelt und musste leider lesen, dass er vor ein paar Jahren verstorben ist. Only the good die young...

Lass das Lied mal hören, wenn du es gelernt hast !

Grüße
Brigitte
 
seit nem jahr in unregelmäßigen abständen und ohne wirklichen plan...:
viel unearth, heaven shall burn, atreyu, hatebreed und as i lay dying
 
Hallo,

also ich übe gerade - oder besser: breche mir grad einen ab : AC/DC - Rock 'n' Roll Damnation, Judas Priest - Living after Midnight, Joe Cocker - Unchain my heart, Rod Stewart - The first cut is the deepest...

Bis auf Cocker (sing ich aus'm Stand :D ) ist es ne echte Herausforderung, da ich sonst viel Swing singe (Rat Pack, Buble etc...). Aber wie heißt es so schön: Man wächst mit seinen Aufgaben!

Gruß aus Hannover,

Gunnar
 
Gunnar schrieb:
Hallo,

also ich übe gerade - oder besser: breche mir grad einen ab : AC/DC - Rock 'n' Roll Damnation, Judas Priest - Living after Midnight, Joe Cocker - Unchain my heart, Rod Stewart - The first cut is the deepest...

Bis auf Cocker (sing ich aus'm Stand :D ) ist es ne echte Herausforderung, da ich sonst viel Swing singe (Rat Pack, Buble etc...). Aber wie heißt es so schön: Man wächst mit seinen Aufgaben!

Gruß aus Hannover,

Gunnar
Hallo,
ich übe gerade unter anderem "Killing me softly" und "Breaking the law" von Priest. Mir macht der Refrain bei Breaking the law echt Spass. Ist so schön tief.:great:
Ich dachte auch immer, the first cut is the deepest sei im Original von Rod Stewart. Das ist ja auch die Version, die man kennt. Bis ich das auf einem
Cat Stevens Sampler gefunden habe. Da gehe ich mal davon aus, dass Cat Stevens das Lied geschrieben hat. Ist ja aber auch wurscht :)

Grüße
Brigitte
 
Tief? Breaking the Law ist aber nicht wirklich tief...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben