Welche Songs übt ihr gerade ?

  • Ersteller Brigitte
  • Erstellt am
phearon schrieb:
Tief? Breaking the Law ist aber nicht wirklich tief...
Die Strophen nicht, aber der Refrain (in Originaltonlage gesungen) ist für eine Frau schon recht tief, aber machbar.

Grüße
Brigitte
 
Bin Momentan mit den Stücken "Spiders" von System of a Down und "like a stone" von Audioslave beschäftigt, allerdings viel zu wenig am Üben:redface:.
 
Ich übe eigentlich nur wiklich intensiv:
Onkelz - Ich bin in Dir
Metallica - Welcome Home

So richtig klappen tut aber noch nix, bin halt noch ziemlicher Anfänger was Gesang angeht ;)
 
Mudvayne - world so cold , weil es sehr abwechslungsreich und anspruchsvoll ist , auch wenn ich mit dem schnellen Text noch so meine Probleme habe :D

Machine Head - Davidian , klappt glaub ich schon ganz gut

Keith Caputo - rainbow deadhead (um das sanfte Singe zu lernen)

Oomph - Kontrollverlust (Vibrato, für mich anscheinend nen Buch mit sieben Siegeln, übe jetz ungefär 2 Monate fleissigst und bin froh, ansatzweise was zu schaffen... :( )

Grüßle, Martin
 
Schandmaul - dunkle stunde

Schandmaul - lichtblick


meine meinung nach die perfekte lieder zum ueben,

da schandmaul téchnisch genial singen.. :)

Aber schwer isses, zungenbrecker xD
 
"Enemy" von Sevendust!!

Ich finde es faszinierend das drei Arten von modernem Gesang so passend vereint werden.
melodischer Gesang. glasklar und mit großem Notenumfang.
Shouting. muss man nichts zu sagen : )
Rap. Groovende, treibende, kraftvolle Worte aneinandergereiht. Im Gesamtbild des Songs werden so die Strophen unglaublich angetrieben.

gruß
-yosh
 
Music of the Night aus dem Phantom der Oper. *schmelz*
Das Playback passt lustigerweise genau auf meine Stimmlage, obwohl es ja eigentlich eine Männerstimmlage ist.

Aber ganz schön schwierig, wenn man da den "richtigen" Ausdruck reinbringen will. Zerissenheit, Verführung, Wut und einen kleinen Unterton Erotik. So sehe ich das Lied jedenfalls.
 
als neue für mich:
show must go on von queen und angels von robbie williams
und was ich halt immernoch manchmal übe, weil wir noch mit linie 1 auftreten:
die dicke fette liebe, den nachruf, du sitzt mir gegenüber, warten, den kontrolleti-tango, komm und das lied vom anmacher horst.
 
übe gerade children of bodom von children of bodom (kanns nur auf 175 statt auf 205 :()
ausserdem noch swim von in flames (140 statt 164 aber das scvhaff ich noch )
 
Also, ich übe im Moment Road Trippin un Tell me Baby von Red hot chili peppers.
Genau wie antipasti fallen mir die kitsch-swing-chill-Sachen einfacher.
 
Ich habe im Moment hauptsächlich
"Black Velvet" von Allannah Myles, "
Let it rain" von Amanda Marshall,
"Chain of Fools" von Aretha Franklin ....

nicht alles gerade einfach und v.a. für die Stimme sehr unterschiedlich.. aber das beweist Vielfalt... =)
 
Yo! Seal " get it together" und RW " Hot Fuge ( live) " Ich muß umbedingt die DVD zum üben abstellen..... werde so " abgelenkt " ;)

greez
 
Hmmm, also ich singe täglich im Auto - was wohl weniger vorteilhaft ist - und in dem Fall meistens irgendwas von Rosenstolz. Hauptsächlich Balladen.
Sarah Connor hatte ich auch vor kurzem dabei.

Im Gesangsunterricht bin ich hauptsächlich mit der Technik, Aussprache etc. beschäftigt.
Ich hab da erst ein Lied gepropt. La Cenerentola von Rossini. Da bin ich auch erst in der Mitte angekommen. Ich hab leider noch kein Klavier/Keybord zu Hause damit ich ein bissi selber üben kann. Das ist schon was anderes, als einfach so im Auto nach- bzw. mit zu singen. Vorletzes Mal haben wir ein Jazz Stück angefangen, aber erst mal nur die Melodie, ohne Text, damit ich das kennen lerne. Leider weiss ich nicht wie das heisst, ich werd heut mal fragen.

Hmmm, ansonsten Technik, Technik, Technik! *schnauf*

LG Jeanny.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben