welche metal-songs für nicht-metaler?

von burnpotter, 29.10.06.

  1. burnpotter

    burnpotter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.06
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    289
    Erstellt: 29.10.06   #1
    also ich bin kein metaler, aber irgendwie ist es auch dumm, wenn man auf gitarre nur irgendwas spielt, was einfach zu einfach ist, wie blink oder greenday. ich könnt mir zwar auch anspruchsvolle sachen, wie hot water music etc. raushören, da bin ich aber zu faul für.
    deshalb suche ich metal-songs, die so für ein 3/4 jahr geeignet sind und ins ohr gehen. sowas, wie the trooper oder master of puppets, the trooper habe ich erst vor 3 tagen angefangen, aber der scheint so ca. genau meine kragenweite zu sein, master of puppets ist in original-geschwindigkeit zu schwer, aber etwas langsamer geht das meiste ganz gut.
    nun, ich kenn mich im genre nicht aus, aber der song soll auf jeden jeden fall cool sein:D, egal von welcher band, ob trivium, oder was weiß, wie die alle heißen.

    thx:great:
     
  2. DeadEye

    DeadEye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.06
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    334
    Erstellt: 29.10.06   #2
    Seek and destroy von metallica ;)
     
  3. Gamma

    Gamma Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.06
    Zuletzt hier:
    14.12.15
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.06   #3
    whiskey in the jar von metallica
    zwar auch ziemlich simpel mit drop d tuning aber das solo ist vll ma ne kleine herrausvorderung wenn du erst ein 3/4 jahr spielst
    ich spiel seit 1 jahr und habs mitm bissl üben auch hingekriegt;)
     
  4. mighty_Ibanez

    mighty_Ibanez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.06
    Zuletzt hier:
    8.02.10
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    137
    Erstellt: 29.10.06   #4
    Ich würde auch Seek and Destroy sagen.

    Der Riff ist relativ einfach, macht aber unfassbar viel spaß...
     
  5. rocknrolf

    rocknrolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    9.06.13
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    951
    Erstellt: 29.10.06   #5
    Deep Purple - Smoke On The Water
    AC/DC - Higway To Hell
    Motorhead - Orgasmatron
     
  6. burnpotter

    burnpotter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.06
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    289
    Erstellt: 29.10.06   #6

    die ersten beiden kann man ja wohl knicken, außer dei soli, aber ich meine natürlich die mainriffs. das von motorhead kenn ich nich.


    ja seek and destroy ist ok, aber hab ich jetzt ne 3/4 stunde geübt und kann es schon, außer das solo
     
  7. Janiboy

    Janiboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Zuletzt hier:
    21.03.10
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 29.10.06   #7
    Ich würde sagen Paranoid von Black Sabbath, weil nicht zu schwer und komplett auf der pentatonik basierend (glaube ich mal :) ) . Ist jetzt auch nicht so der reißer wenn man als metaller betrachtet, da es schon noch eher etwas härterer 70`s-Rock als Metal ist, aber wie gesagt denke ich das ist ein guter Anfang.

    Ich hoffe ich konnte helfen,
    Janiboy
     
  8. Wladi

    Wladi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    466
    Erstellt: 29.10.06   #8
    Enter Sandman von Metallica ist auch relativ leicht zu spielen!
     
  9. burnpotter

    burnpotter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.06
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    289
    Erstellt: 29.10.06   #9
    ich such doch keine billig-songs. irgendwie behaupte ich mal, dass the trooper etwas schweer als enter sandman ist:D und den song kann ich in einer woche mit sicherheit zum backingtrack mitmachen
     
  10. DeadEye

    DeadEye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.06
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    334
    Erstellt: 29.10.06   #10
    wenn du es schwerer willst

    Silent night Bodom night - Children of Bodom :p


    der song macht so dermaßen viel bock zum nachspieln, das hab ich selten
     
  11. Jimmy365

    Jimmy365 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    19.11.13
    Beiträge:
    878
    Ort:
    Schwerin, Germany
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.645
    Erstellt: 29.10.06   #11
    geiles metal lied Helmet unsung is voll geil zu spielen oder iron man von black sabbath
     
  12. frantic

    frantic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    854
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    449
    Erstellt: 30.10.06   #12
    Iron Man von Black Sabbath ist wirklich geil...die Riffs sind super easy, aber die Solos haben (zumindest für mich) 'nen guten Schwierigkeitsgrad und machen vorallem tierisch viel Spaß...
     
  13. geka

    geka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    8.11.14
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    2.642
    Erstellt: 30.10.06   #13
    Hi, pardon, ich hake mich mal aus Anlaß hier ein.

    Da der Song in der letzten Guitar war, habe ich mich mit etwa 1,25 Jahren Spielpraxis auch rangemacht. Die Riffs sind wirklich einfach, und das erste Solo mit 90/95 bpm ganz gut zu üben. Das Schlußsolo sollte auch zu machen sein, aber das erste auf ca. 140 (?) zu bekommen, scheint mir eine Langzeitaufgabe zu sein....
    Kriegst Du das hin? Wie lange spielst Du schon?


    Angelika
     
  14. Fire Fox

    Fire Fox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.06
    Zuletzt hier:
    1.02.07
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Datteln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.06   #14
    Ich weiß garnicht warum ihr alle auf Metallica steht?
    Was ich interessant von Metallica finde ist Blitzkrieg.
    Ich kann dir sagen wovon du die Finger lassen solltest. Vergiss Sonata Arctica.
    Davon wirst du nur Depressiv und hast keine Lust mehr zu spielen. Probiere mal
    Trollhammeren von Finntroll. Oder Hearts On Fire von Hammerfall.
    Das letztere ist anspruchsvollerer.
     
  15. Marcer

    Marcer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.160
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    232
    Kekse:
    2.023
    Erstellt: 30.10.06   #15
    Wishmaster von Nightwish und alles mögliche von Bullet For My Valentine (z.B. Hand Of Blood)
     
  16. bumby

    bumby Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.06
    Zuletzt hier:
    27.01.09
    Beiträge:
    178
    Ort:
    Dachau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 30.10.06   #16
    the trooper is aber doch um eniges schwieriger als mop.
    besonders bei 2 gitarren beim 2ten hauptriff ide hammer ons.

    also wieder zum hauptthema: von iron maiden gibt es ein paar geile sachen die reltaiv einfach sind (fear of the dark; powerslave, prowler)

    judas priest - eletric eye klingt auch geil
    korn - coming undone und twisted transitors
     
  17. Nashrakh

    Nashrakh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    3.04.14
    Beiträge:
    3.495
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.735
    Erstellt: 30.10.06   #17
    Wie wärs mit Buckethead - Frozen Brains tell no Tales?
    Das Mainriff scheint nicht das schwerste zu sein. Ob es überhaupt Tabs dafür gibts, weiß ich nicht...

    YouTube - Buckethead - Frozen Brains Tell No Tales

    Ist natürlich nicht Metal in dem Sinne...
     
  18. burnpotter

    burnpotter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.06
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    289
    Erstellt: 30.10.06   #18

    nein, definitiv, die hammer-ons übt man 4 stunden und dann hat man die auch drauf. naja zu zweit spielen will ich ja jetzt nicht.
     
  19. Jimmy365

    Jimmy365 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    19.11.13
    Beiträge:
    878
    Ort:
    Schwerin, Germany
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.645
    Erstellt: 30.10.06   #19
    aber wie schon gesagt schau dir mal Helmet - Unsung an super einfach zu spielen hört sich voll geil an is drop d oder so keine ahnung wie sich das nennt schau dir auch mal ein paar von motörhead an jailbait stonedead forever is auch recht gut zu spielen
     
  20. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 31.10.06   #20
    weiß nich was du hast, Wolf and Raven is ja wohl geil :p
     
Die Seite wird geladen...

mapping