welche metal-songs für nicht-metaler?

  • Ersteller burnpotter
  • Erstellt am
B
burnpotter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.17
Registriert
16.06.06
Beiträge
983
Kekse
279
also ich bin kein metaler, aber irgendwie ist es auch dumm, wenn man auf gitarre nur irgendwas spielt, was einfach zu einfach ist, wie blink oder greenday. ich könnt mir zwar auch anspruchsvolle sachen, wie hot water music etc. raushören, da bin ich aber zu faul für.
deshalb suche ich metal-songs, die so für ein 3/4 jahr geeignet sind und ins ohr gehen. sowas, wie the trooper oder master of puppets, the trooper habe ich erst vor 3 tagen angefangen, aber der scheint so ca. genau meine kragenweite zu sein, master of puppets ist in original-geschwindigkeit zu schwer, aber etwas langsamer geht das meiste ganz gut.
nun, ich kenn mich im genre nicht aus, aber der song soll auf jeden jeden fall cool sein:D, egal von welcher band, ob trivium, oder was weiß, wie die alle heißen.

thx:great:
 
Eigenschaft
 
Seek and destroy von metallica ;)
 
whiskey in the jar von metallica
zwar auch ziemlich simpel mit drop d tuning aber das solo ist vll ma ne kleine herrausvorderung wenn du erst ein 3/4 jahr spielst
ich spiel seit 1 jahr und habs mitm bissl üben auch hingekriegt;)
 
Ich würde auch Seek and Destroy sagen.

Der Riff ist relativ einfach, macht aber unfassbar viel spaß...
 
Deep Purple - Smoke On The Water
AC/DC - Higway To Hell
Motorhead - Orgasmatron
 
Deep Purple - Smoke On The Water
AC/DC - Higway To Hell
Motorhead - Orgasmatron


die ersten beiden kann man ja wohl knicken, außer dei soli, aber ich meine natürlich die mainriffs. das von motorhead kenn ich nich.


ja seek and destroy ist ok, aber hab ich jetzt ne 3/4 stunde geübt und kann es schon, außer das solo
 
Ich würde sagen Paranoid von Black Sabbath, weil nicht zu schwer und komplett auf der pentatonik basierend (glaube ich mal :) ) . Ist jetzt auch nicht so der reißer wenn man als metaller betrachtet, da es schon noch eher etwas härterer 70`s-Rock als Metal ist, aber wie gesagt denke ich das ist ein guter Anfang.

Ich hoffe ich konnte helfen,
Janiboy
 
Enter Sandman von Metallica ist auch relativ leicht zu spielen!
 
ich such doch keine billig-songs. irgendwie behaupte ich mal, dass the trooper etwas schweer als enter sandman ist:D und den song kann ich in einer woche mit sicherheit zum backingtrack mitmachen
 
wenn du es schwerer willst

Silent night Bodom night - Children of Bodom :p


der song macht so dermaßen viel bock zum nachspieln, das hab ich selten
 
geiles metal lied Helmet unsung is voll geil zu spielen oder iron man von black sabbath
 
Iron Man von Black Sabbath ist wirklich geil...die Riffs sind super easy, aber die Solos haben (zumindest für mich) 'nen guten Schwierigkeitsgrad und machen vorallem tierisch viel Spaß...
 
Iron Man von Black Sabbath ist wirklich geil...die Riffs sind super easy, aber die Solos haben (zumindest für mich) 'nen guten Schwierigkeitsgrad und machen vorallem tierisch viel Spaß...

Hi, pardon, ich hake mich mal aus Anlaß hier ein.

Da der Song in der letzten Guitar war, habe ich mich mit etwa 1,25 Jahren Spielpraxis auch rangemacht. Die Riffs sind wirklich einfach, und das erste Solo mit 90/95 bpm ganz gut zu üben. Das Schlußsolo sollte auch zu machen sein, aber das erste auf ca. 140 (?) zu bekommen, scheint mir eine Langzeitaufgabe zu sein....
Kriegst Du das hin? Wie lange spielst Du schon?


Angelika
 
Ich weiß garnicht warum ihr alle auf Metallica steht?
Was ich interessant von Metallica finde ist Blitzkrieg.
Ich kann dir sagen wovon du die Finger lassen solltest. Vergiss Sonata Arctica.
Davon wirst du nur Depressiv und hast keine Lust mehr zu spielen. Probiere mal
Trollhammeren von Finntroll. Oder Hearts On Fire von Hammerfall.
Das letztere ist anspruchsvollerer.
 
Wishmaster von Nightwish und alles mögliche von Bullet For My Valentine (z.B. Hand Of Blood)
 
sowas, wie the trooper oder master of puppets, the trooper habe ich erst vor 3 tagen angefangen, aber der scheint so ca. genau meine kragenweite zu sein, master of puppets ist in original-geschwindigkeit zu schwer, aber etwas langsamer geht das meiste ganz gut.
the trooper is aber doch um eniges schwieriger als mop.
besonders bei 2 gitarren beim 2ten hauptriff ide hammer ons.

also wieder zum hauptthema: von iron maiden gibt es ein paar geile sachen die reltaiv einfach sind (fear of the dark; powerslave, prowler)

judas priest - eletric eye klingt auch geil
korn - coming undone und twisted transitors
 
Wie wärs mit Buckethead - Frozen Brains tell no Tales?
Das Mainriff scheint nicht das schwerste zu sein. Ob es überhaupt Tabs dafür gibts, weiß ich nicht...

YouTube - Buckethead - Frozen Brains Tell No Tales

Ist natürlich nicht Metal in dem Sinne...
 
the trooper is aber doch um eniges schwieriger als mop.
besonders bei 2 gitarren beim 2ten hauptriff ide hammer ons.

also wieder zum hauptthema: von iron maiden gibt es ein paar geile sachen die reltaiv einfach sind (fear of the dark; powerslave, prowler)

judas priest - eletric eye klingt auch geil
korn - coming undone und twisted transitors


nein, definitiv, die hammer-ons übt man 4 stunden und dann hat man die auch drauf. naja zu zweit spielen will ich ja jetzt nicht.
 
aber wie schon gesagt schau dir mal Helmet - Unsung an super einfach zu spielen hört sich voll geil an is drop d oder so keine ahnung wie sich das nennt schau dir auch mal ein paar von motörhead an jailbait stonedead forever is auch recht gut zu spielen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben