Welche Ovation?

  • Ersteller rolle2012
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R
rolle2012
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.12
Registriert
04.12.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute,
ich möchte mir evtl. eine Ovation-Gitarre (von der Bauart her) leisten und habe mal zwei Gitarren gefunden, die mich näher interessiren würden:
1. Martinez Stage Series MS 450
2. Applause AE 138
Was meint ihr zu den Modellen?
LG,
Rolle
 
Eigenschaft
 
Davon abgesehen, dass man im Web auf die Schnelle nicht wirklich viel über die Modelle findet, bin ich bei Roundbacks unter 200€ skeptisch... Auch die teureren Modelle klingen nur über den Tonabnehmer vernünftig (zumindest meiner Erfahrung nach) und wie gut der dann bei dem Preis ist, ist fraglich...
Wo möchtest du die Gitarren denn einsetzen? Roundbacks sind ja eigentlich für die Bühne gemacht...
 
hast du denn deine zwei gitarren mal angespielt, rolle?
 
Finger weg von derApplause.
Meine hat nach 2 Jahren die Faltung gemacht. Aber richtig.Decke eingesunken,Hals hochgekommen. Irreparabel.
Die andere dürfte auch nicht besser sein...
 
Hallo Leute,
ich möchte mir evtl. eine Ovation-Gitarre (von der Bauart her) leisten und habe mal zwei Gitarren gefunden, die mich näher interessiren würden:
1. Martinez Stage Series MS 450
2. Applause AE 138
Was meint ihr zu den Modellen?
LG,
Rolle

Geht es dir denn um die Bauart bezüglich der Schalllöcher am oberen Rand oder um den Ovation Roundback Baustil?
Von den geposteten Modellen kann ich dir keins empfehlen!
 
@Corkonian: deine schlechte Erfahrung mit einer Gitarre dürfte allerdings nur schwerlich auf jede Roundback die nicht von Ovation ist, übertragbar sein. Ich denke mal, derartiges Pech wie du mit diesem Instrument hattest, dürfte doch eher ein Einzelfall sein.
 
Schoscho, ich habe die Applause nach dem Kollaps seziert und der Fehler lag in der Konstruktion, der A-Frame war deitlich zu schwach um ein Einsinken der Decke zu verhindern. Zusätzlich war der Hals in der Halstasche nicht richtig eingepasst. Entweder war der Hals zu klein oder die Tasche zu groß, jedenfalls hat der verwendete Kleber - etwas epoxi-ähnliches Zeug - das kriechen gekriegt und der Hals ist dann nach oben abgehauen. Da war Ovation deutlich zu sparsam bei dieser Applause-Baureihe.
Allgemein sind Gitarren aus Plasten und Elasten allein Aufgrund der unterschiedlichen Ausehnungskoeffizienten von Holz und Plasten eher was für Fabriken die wissen, was sie tun. Bei Billigware bin ich da sehr, sehr skeptisch. Und Applause gehört ja zu Ovation. Das ist wie Fender und Squier oder Gibson und Epiphone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da stimme ich dir gerne zu!
Bei Roundbacks würde ich ja ebenfalls grundsätzlich zu richtigen Ovations raten. Gibt es auch schon für weit unter tausend Euro vom Chinamann. Die sehe ich dann ähnlich we mexikanische Fendergitarren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...und für einen halben Tausender bekommt man eine echte amerikanische Ovation mit ein bisschen Glück bei Ebay.

Ich habe eine aus Mitte der achziger Jahredie makellos ist. Die wird auch die nächsten 30 Jahre nicht kaputt gehen und eine Decke aus derart guter Fichte findet man heute nur noch bei sehr hochpreisigen Gitarren. Außerdem klingt sie gerade über Mikrofone abgenommen im Studio ausserordentlich gut.

Den Piezo-Pickup würde ich nur denen empfehlen, die auf diesen Armatrading / Etheridge - Sound stehen...;-)
 
...und für einen halben Tausender bekommt man eine echte amerikanische Ovation mit ein bisschen Glück bei Ebay.

Genauso siehts aus, ich habe eine Ovation Pinacle BJ. 1993 gebraucht für 400 Euronen incl. Koffer gekauft. Würde ich sofort wieder tun, Verarbeitung, Bespielbarkeit absolut top.
 
W
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Nekro
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben