WELCHE PA ANLAGE FÜR DJ (Hochzeiten / Polterabende) 50 - 300 Personen

  • Ersteller pepe125
  • Erstellt am
nimm doch die ebn genannten az cd... mit der ld1000 und dazu 2 von den subs?!
 
hast du mir einen link für die az ????
 
leider nicht guck mal unter www.lsv-hamburg.de dann unter audio zenit und dann unter komplett sets. da is irgendwo das ebn genannte set.
 
hallo

so ich habe nun den link aber schau mal da ist die endstufe + 2 x top teil soll ich nun die aktiven subs von dB nehmen oder auch die con Az ???

brauche ich dann eine weitere endstufe ???
 
das kommt ganz drauf an was du ausgeben willst. für deine bedürfnisse würde ich die az subs mit einer weiteren endstufe z.B. LD1600 und einer aktiven trennung z:B. dbx drive rack pa. allerdings würde das weit über dein buget hinausschießen und deshalb würde ich die db subs nehmen die soweit ich weiß eine eingebaute freuquenzweiche haben und die du dann nur noch durchlingen musst zur amp
 
Moin!

Ich würde auch den folgenden Weg einschlagen:

Bisheriges Zeugs verkaufen, ein bis zwei (oder auch mehr) Gigs mit Leihzeuch durchziehen und dann was wirklich brauchbares kaufen.

Ich kann Euch wirklich das TurboSound TXD ans Herz legen...

2x TXD-121
2x TXD-118

Das ganze Aktiv getrennt mit 2 kräftigen Amps und Du beschallst leicht 300 Leute damit.

Der Vorteil: Neodym-Speaker, die sehr leicht sind. Ebenso sind die Teile wirklich unheimlich kompakt (hab alles inkl. Amps, TT´s, Mixer & CO in meinen 2er Golf bekommen) ;-)

Ich habe das Setup (allerdings NUR mit einem T.Amp 1400) auf einer VA mit 200 PAX gefahren (passiv natürlich) und das war überhaupt gar kein Problem bei einer Raumgröße von rund 350 qm und 4m Deckenhöhe.

Preis der LS 3.156,00 € netto bei http://www.db-lux.com/img_dyn/temp_dl/-1_Preisliste_VK_katalog_06-07_ver1.pdf

Spar lieber und machs richtig. Du ärgerst Dich wirklich hinterher.

Grüße
Marc


PS: Will hier keiner bisherigen Empfehlung zu Nahe treten! Es gibt vielleicht auch noch günstigere Systeme die für seine Anwendungen besser geeignet sein mögen.
 
Für so eine Anwendung würde ich ein aktives System empfehlen. Ist schneller aufgebaut und kompakter. Den LUCAS kann ich empfehlen, wenn der Schalldruck nicht megahammermässig sein muss. Ich denke dass an Hochzeiten & Co der Pegel ja wirklich nicht so laut sein soll.
Ich habe mit dem Ur-LUCAS (Total 600W) auch schon 300 Personen beschallt, ohne an die Leistungsgrenze zu kommen. Von dem her müsste der LUCAS 600 reichen.
 
also jetzt doch das lucas system! udn du meinst, das das 600 system reicht ???
 
pepe125 schrieb:
also jetzt doch das lucas system! udn du meinst, das das 600 system reicht ???

Meiner Meinung nach ja. Kannst ja mal eines in deiner Gegend mieten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben