Welche Pedals sind ein Muss?

• Ersteller MaccaMcCartney
  • Erstellt am
Kein einziges.

Aber wenn Du herumprobieren und erst mal die Auswirkungen verschiedener Effekte kennenlernen willst, nimm doch ein Multi-Effektgerät.
[...]
Einzelne Effektgeräte hintereinander sind zwar i.d.R. flexibler im Signalweg einzusetzen, können aber Probleme verursachen, die einen (Anfänger) schon mal zur Verzweiflung bringen. Ich sehe das dann als zweiter Schritt.

Damit brauchst Du für den Anfang keine weiteren Pedale. Der Katana ist doch ein Modeler und bildet Verstärker mit verschiedenen Verzerrungen nach und hat auch die üblichen verdächtigen Effekte an Bord. Lote das erst einmal alles aus und schaue dann, ob Dir etwas fehlt. Lieber erstmal mehr üben :ugly:

Dem stimme ich so zu. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich finde ja, ein Tuner ist Pflicht. :D Ansonsten wurds ja schon gesagt: brauchen tut es eigentlich nichts.
Was ich aber nicht missen möchte, ist irgendwas zum „andicken“. Delay, Chorus, Reverb oder alles in jeglicher Kombination zu haben, ist schon geil. Wenn ich wählen müsste, wäre es wohl Delay + Chorus. Und der Tubescrramer als Boost (vor allem Highgaib) Alles andere auf meinem Pedalboard ist Spielerei für mich, aber nicht Pflicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer