Welche Pleks benutzt ihr?

  • Ersteller Esp-Zocker
  • Erstellt am
Jazz III und allen möglichen anderen quatsch auch noch. tortex ultex und noch von ganz vielen anderen firmen like peavy (geiles design) und noch line6
 
Ich spiele seit ich angefangen hab mit Dunlop.
 
Dunlop USA 1,5 mm (die grünen mit dem Krokodil drauf) .. die sind echt spitze .. haften super,und zum spielen sehr bequem und beim sweepen geht alles wie geschmiert :D
 
ich habe jetzt paar ibanez pleks ausprobiert....
einamal so nen haevy plek 1.00 mm <==[Sau geil]
und noch ein von the offspring obwohl ich die nicht höre... habe ein schwarzes und ein "silbernes" mit diesem totenkopf drauf des brent...und die sind noch geiler... des silberne ist besser als des schwarze.... ihr müsst des silberne mal ausprobieren....


ich werde mir des jetzt nurnoch kaufen... für mich sind die besser als die dunlop...
 
Ich spiele PICKBOY Edge 1,0mm
 
ich benutz dunlop tortex standard 0.88(in grün)! sind cool, "saugen" den schweiß irgendwie auf und haben ne gute größe! aber ich bin auf einen anderen geschmack gekommen, bzw. alternativ bieten sich diese hier auch an: Klickst du...



die sind nich zu groß und nich zu klein!
 
fast ausschlieslich ibanez rubber 0.8 plektren :rock: obwohl ich alle donlop tortex habe und auch noch 3mm
 
Ich spiele Dunlop Tortex Sharp 1,18mm. Das hat sich bei mir immer gesteiger erst die 0,88mm dann die 1,00mm und dann die 1,18 und bei denen bin ich jetzt geblieben :great:
 
astrein jungs, der thread ist über n Jahr alt :great:

Muss eigentlich verschoben werden!
 
dexta schrieb:
astrein jungs, der thread ist über n Jahr alt :great:
ich hab ihn durch die sufu gefunden und ihn wieder zum leben erweckt!!! ich binn der board gott!!!:D :D
 
is ja auch richtig so. schließlich sind die alten threads ja dafür da, daß nicht ewig ein neuer zum gleichen thema, mit dem gleichen inhalt gestartet werden muß. nur muß der thread halt in ein anderes forum verschoben werden.

ich spiel übrigens alles mögliche an plektren zu verschiedenen begebenheiten: leads und heavy-rhythms mit modifizierten clayton ultem dreiecken oder auch mal ibanez wedges, rhythms mit medium-dreiecke von gibson, fender, etc.
plektren haben sich bei mir in den letzten 10+ jahren natürlich so einige gesammelt. ich bin irgendwann mal auf dem "dreiecke"-trip hängen geblieben und spiele die deshalb ein bisschen lieber als die klassischen 351er
 
dunlop tortex 0.88 grün standard
 
Ich spiel meistens mit meinen 2mm Dunlops in violett (wie heissen die eigentlich)
Bei Shred sachen und schnelleren Läufen gibts nicht nach!
 
Im Moment hauptsächlich Stagg Rubby 1.14 oder diese Stagg Perlmutt-Imitate 1.0 - 1.2mm.
Sind schön hart und geben nicht nach, ideal für schnelle Sachen und griffig noch dazu.

Ansonsten Dunlop Gator 0.96 aber die sind immer so schnell rundgelutscht.
Alles unter 0.96 war mir bisher nicht hart genug.
Ich finde ein Plek muss auch ne erkennbare Spitze haben und darf nicht zu rund sein.

Von der Form und Härte her ist das beste Plek, was ich bisher probiert habe eins von Joe Satriani aber das benutze ich normal nicht, wills nicht abnudeln ;)
 
ich benutz manchmal 5 DM münzen für nen geilen vintage sound :cool:
ne spaß ich spiel dunlop nylon 0.8 und irgendein b c rich plek in totenkopf form (wie evil :twisted: )
 
Ich probier's zur Zeit mit Dunlop Delrin 0.96 und 1.50 .

Ansonsten hab ich noch Dunlop Tortex 0.88, Dunlop Nylon .88, Jazz III, Big Stubby 3mm, Ibanez Steve Vai Signature...
 
eine ganze zeit habe ich die black/gold tortex in 1.14 gespielt. mach das jetzt auch noch aber nciht mehr so häufig.
spiele jetzt lieber die dunlop jazztone 208 pick. sind zwar mächtig dick, aber haben einen schönen ton beim anschlag.

für cleane sachen darf es auch mal was dünneres sein, so 0.8 oder noch einen tick dünner.
 
tja, siehe equipment liste im profil...

meist die dunlops...

und dann noch:

mein goldplek mit namengravur :)
mein chormmolüdän mit versilberung
mein titan

die spiel ich aber selten, da sie die saiten kaputt machen :redface:
 
niethitwo schrieb:
.
und dann noch:

mein goldplek mit anmegravut :)
mein chormmolüdän mit versilberung
mein titan

die spiel ich aber selten, da sie die saiten kaputt machen :redface:
Was ein jammer:D:screwy:
 
Ach ja: fast vergessen: meine fingernägle sind so lang, dass ich fast keine pleks mehr benutze.
Zeigefingernagel= 5 mm :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben