Welche Pleks benutzt ihr?

  • Ersteller Esp-Zocker
  • Erstellt am
Hab mir vor kurzem solche gekauft: http://www.ibanez.co.jp/world/products/accessories/page/picks_grip_wizard.html

Kosten 1,50 € pro Stück wegen der Oberfläche. Schon nach der ersten Übungseinheit war die Oberfläche abgenutzt und wenig später war das Plektrum glatt.

Lasst die Finger davon. Da wird man beschissen! Es ist besser, wenn man gleich welche mit normaler Oberfläche kauft. Sind viel billiger und taugen das gleiche.
 
Custom Fade Picks by ToneToys (Celluloid, heavy)
Dunlop Jazz III Tortex H3
Fender Heavy (Preminum Celluloid)
 
Dunlop Tortex 0,8 bis 1,0 (je nach Bedarf). Hab versucht auf 2mm Picks umzusteigen, habs aber nie wirklich geschafft.
 
Dunlop Nylon 0.75 manchmal auch die 0,88 aber die75 sind goiler macht spaß mit denen und die nylons nutzen net so schnell ab
 
Planet Waves sind meiner meinung nach schlecht
 
Ich benutze Dunlop Tortex Jazz in der Stärke H3, schade dass es die nicht überall gibt und ich mir immer nen Wolf suchen muss... :(
 
Ich benutze zurzeit die Dunlop Tortex 1,14mm Picks.Habe früher oft mit 2mm gespielt aber jetzt habe ich gemerkt das die Tortex verdammt hart sind und schöner zu spielen(meiner Meinung!!!).

schöne Grüße

schlorri
 
ich benuze ibanez picks stärke medium
 
Dunlop Tortex 1.00mm und zum Posen :)rock: ) die Dunlop mit den Grafiken drauf :D auch in der Stärke von 1.00mm.
 
Schreiben wir halt auch mal was hier rein :rolleyes:

Ich benutze:

Dunlop Tortex .88
Dunlop Tortex 1.00
Dunlop Tortex Black Gold 1.14
D'Addario 0.70

Die 0.88er sind überbleibsel aus meiner durchprobier Phase und finden kaum noch verwendung.
 
Ich benutze:

Dunlop (keine Ahnung wie wirklich heissen, das sind die die im dunklen Leuchten)
.94 .

@ alle Anderen - wieso benutz ihr so viele unterschiedliche Plecks?

Gruz Ape
 
ApE.s_7th-CRoW schrieb:
@ alle Anderen - wieso benutz ihr so viele unterschiedliche Plecks?

Naja, wie gesagt die .88er sind noch aus der durchprobier Phase, die 1.00er und die 1.14er benutz für eigendlich alles und die .70er benutze ich für So Akkord Geschrubbe. :D
 
Ich benutze:


Schiessmichtot-pleks ausm Gitarrenladen
D'addarios (heavy)
Dunlops
Hanf-Pickboy

Eigentlich immer quer-beet. Aber meine Lieblinge sind Dunlops,Pickboys und D'addarios.
 
Ich spiel in letzter zeit immer mit den Catfish 0.5 mm, ... liegt daran dass ich kein wahrer Metaller bin :redface:
 
hi !


habe mir mal die pleks von ibanez bestellt just 4 fun die mit den gumminibböööln drauf und die mit der sandpapier beschichtung.......sind gut aber teuer !
ansonsten spiele ich Dunlop 1mm schwarz ;)


greetz darki !
 
ich benutz die Ibanez Paul Gilbert 1mm Pleks. Sind das beste was ich bis jetzt gespielt habe.
 
1,5 - 2 mm Dunlop
1 mm Dunlop Nylon (für clean)
 
Die letzten beiden Überlebenden aus der Ibanez Steve Vai-Signature Packung (weiße mit Gumminoppen 1mm)...die Gumminoppen sind eigentlich nach 2 Stunden spielen runter...deshalb mit der Säge vom Schweizer Taschenmesser ersma ordentlich aufgerauht...ich warte momentan auf meine thomann-Bestellung, sobald die da ist:
25xPlanet Waves Delrin 0.99mm (die Blauen also) auch mit SchweizerMesser aufrauhung... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben