Welche PU's für Epi SG G-400 und Rock/Punk/Metal?

  • Ersteller Moritz M.
  • Erstellt am
Moin,

da ich mir das jetzt heute bestellen werd, wollte ich nur nochmal kurz nachfragen, ob das für euch so jetzt in ordnung wäre, also ob ihr das so nehmen würdet oder was ändern würdet. :)

Gruß
 
gibts den sh4 und sh2 nicht auch in so nem paket als set? glaub das nannte sich hotrodded oder so ähnlich. kostete mein ich so um die 120€
 
Moin!

Das wär natürlich genial, wenn's das irgendwie preiswert im Set gäbe :) Hab unter hotrodded hab ich aber nix gefunden, und so auch nicht - weißt du noch, wo's das gab?

gruß
 
hi.
das set gibts hier
(sorry MS! habs bei euch nicht gefunden...)
ich würde aber in der bridge-position wärmstens den SH5 empfehlen. der ist einfach etwas fetter als der sh4 und klingt nach aufgemotztem PAF. den sh4 hatte ich mal in meiner epiphone les paul und das klang einfach zu dünn - der hat das volumen der gitarre irgendwie kastriert :screwy:
ich habe jedenfalls mit dem sh5 bessere erfahrungen gemacht. sowohl damals in der epi als auch jetzt in meiner gibson (siehe signatur).

so long!

scoop!
 
Moin!

Danke dir schonmal für den Link...ich weiß nicht, ob die Gitarre da auch nicht einen Teil dazu beigetragen hat (Ist nur ne Vermutung, ich bin kein Profi), aber ich werden auf jeden Fall mal versuchen, irgendwooo einen dieser PU's zu finden, die ich dann anspielen kann.

Gruß
 
Falls dir das noch hilft :

Diese Gitarristen spielen den SH-4 : Paul Stanley (KISS), Gary Rossington (Lynyrd Skynyrd), Ty Tabor (King’s X), Steve Marker ( Garbage), Nick Hexum & Tim Mahoney ( 311), John Connolly ( Sevendust), Dave Mustaine ( Megadeth)

Diese hier den SH-2: Jerry Horton / Papa Roach (neck), Dave Mustaine / Megadeth (neck), Doug Pettibone / Lucinda Williams (neck)

Und die hier den SH-1: Ben Harper (neck & bridge), Robben Ford (neck & bridge), Mike Einzinger / Incubus (neck), Robert Smith / The Cure
 
Moin!

Okay, danke dir...das hört sich doch ganz gut an :)

Gruß
 
Wo ich die Diskussion lese:

Ich habe einen SH4 in meiner Epi SG Korina und der brüllt wie Sau. Ich bin schon auf der Suche nach Ersatz. Eine Zeit lang hatte ich die PUs aus einer Les Paul Classic drin und das passte wirklich gut zu ihr. Ich bin aber kein Metaller, harter Rock ist für mich das Maximum. Also: SH4 hat Power ohne Ende, sei gewarnt. :eek: :D

Gruß,
/Ed
 
Naja, schreien ist ja nicht unbedingt schlecht - ich werd schon gelegentlich Metal spielen :)
Aber dann brauch ich halt am Neck auch was, das mehr rocken kann, wenn ihr versteht, was ich mein - dafür sollte der jazz doch taugen, oder?

gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben