Welche/r Rock Sänger/in hat die beste Stimme

Ohne Zweifel Brent Smith von Shinedown, einfach genial
 
Neil Young , John Fogerty, John Lennon, Stephen Stills, Paul McCartney, Robert Plant, Roger Chapman, Paul Rodgers, Ian Gillan, Geoff Tate, Tom Petty, Bob Dylan
 
johnny rotten:sex pistols
 
ich hör kaum Rock, aber wenn, dann hauptsächlich Oasis, deswegen ganz klar
Liam Gallagher!
 
mike matijevic, bruce dickinson, kevin dubrow (r.i.p.), c.j. snare, michael sweet, jack russel, robert plant, bon scott, brian johnson, mark slaughter, tony harnell
 
John Gourley-Portugal the Man.
Anthony Green-Circa Survive
 
Meine beiden Favoriten sind Freddie Mercury und Jim Morrison.
 
beide zwar schonmal genannt, aber hier nochmal, damit es alle wissen

Robert Plant und Roger Daltrey

/thread^^
 
Whitfield Crane, Ex-Ugly Kid Joe.

und nebenbei bemerkt, Ex-Life of Agony... was für eine Farce!! Hab ich in dieser Besetzung mal live gesehen, nicht gut.. gar nicht gut! ;):D
 
mikael akerfeldt (opeth), gildenlow (pain of salvation) und dor maynard (tool)

was die stimmlich abziehen, vor allem live und in guter form, is schlichtweg wahnsinn...
 
Freddie Mercury (Queen)
Bruce Dickinson (Iron Maiden)
Matt Barlow (Iced Earth)
Howard Jones (Killswitch Engage)

und Dave Gahan (passt zwar nicht ganz hier rein, aber wenn er Rocksongs singen würde, dann wäre das schon geil).
 
mike matijevic, bruce dickinson, kevin dubrow (r.i.p.), c.j. snare, michael sweet, jack russel, robert plant, bon scott, brian johnson, mark slaughter, tony harnell
Schande über dich einfach Tom Keifer zu vergessen!

Weitere:
- Eric Adams von Manowar(Trve Metal! Hell Yeah! :D)
- Ray Gillen von Badlands(mit Jake E. Lee)
- Sebastian Bach von Skid Row
 
stimmt Eric Adams hat auch ne geile Stimme und Geoff Tate von Queensrÿche.
 
Tom Gabel, Against Me!
 
O.B.I.Hörnchen;3816189 schrieb:
Schande über dich einfach Tom Keifer zu vergessen!

Weitere:
- Eric Adams von Manowar(Trve Metal! Hell Yeah! :D)
- Ray Gillen von Badlands(mit Jake E. Lee)
- Sebastian Bach von Skid Row

ich kann ja nich alle erwähnen :)

da wärn noch steve perry (ex-journey), kelly hansen (ex-hurricane, foreigner), tommy paris (britny fox), ron keel (keel), steve whiteman (kix)
 
Eindeutig Cedric Bixler-Zavala (The Mars Volta). Was der mit seiner Stimme anstellt, ist einfach nur fantastisch.
Emotional unheimlich viel transportierend wären noch Tom Yhorke von Radiohead, und Craig B von Aereogramme.

Ich finde in letzter Zeit die Stimme von Chino (Deftones) wieder sehr toll, was der alles rüberbringt ist klasse, keine Ahnung ob das jetzt noch "Rock" ist oder nicht.

Maynard James Keenan fand ich früher richtig toll, kann seinem Gesang jetzt aber nicht mehr so viel abgewinnen...

Wer außerdem noch gute Stimmen hat sind (die wahrscheinlich noch häufig genannten) Serj Tankian, Gavin Hayes und Till Lindemann.
 
Jetzt bitte keine Mecker, aber da ich Rock und Metal sowieso nicht so gut unterscheiden kann, hier meine Liste:
Rob Halford :great:
Ian Gillan ;)
Jon Anderson :redface:
Robert Plant (jung) :rolleyes:
John Wetton :gruebel:
 
Freddie Mercury (unerreichbar)
Axl Rose
Camui Gackt
 
Mark Fox (Shakra)
Bruce Dickinson, ich weiss das Maiden NWOBHM, wenn man es nicht weiss haltet man es für Rock!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben