Welche rangortnung gehört die ibanez...an?

  • Ersteller LordsofWood
  • Erstellt am
Hellfire schrieb:
Och Leute, führt keine Grundsatzdiskussionen. Warum sollte er darauf unsauberer spielen, so ein Käse. Da spricht doch nur wieder der blanke Neid. Allerdings mal was anderes @ Threadersteller: Wie wärs mit einem sauberen Deutsch samt Satzzeichen, bei dem man auch den Sinn deiner Beiträge nachvollziehen kann?
...

ich bin mit meinem equipment eig. recht zufrieden und habe nie behauptet dass er auf nem teuren amp unsauber spielt also bitte lies dir mal meine posts durch.....
 
Hellfire schrieb:
Wer billig kauft, kauft zweimal. Das wird sich auch der vater gesagt haben. ;)

das würd ich so nicht behaupten..... was wenn sie ihm jetzt nen recti oder sowas in der richtung gekauft haben under er dann rausfindet dass er eig. mehr auf blues oder funk steht oder anders herum ;)
....dann hat er nen 2000€ verstäker am arsch und kann nichts damit anfangen
 
ne steh auf rock oder metall! mein vater hat natürlich ein geiles equipment, darf ich aber leider nicht ran ist ihm heilig! War auch sau teuer, glaube ich! Durfte zwar schon mal spielen aber naja! Wenn ich die einfach spielen würde müsste ich mir wahrscheinlich ein neues zuhause suchen :D nein scherz so schlimm ist es nicht.
 
LordsofWood schrieb:
ich bin anfänger!!!
aber ihr meint trotzdem sie ist gut ihr geld wert und ich habe lange spass dran oder? spiel hauptsächlich rock! ??????? hab übrigens nen peavey für 2000€! also wird das ja noch nen bissl schöner durch den verstärker
Welcher peavey kostet denn 2000€?
Zum Thema: Die Ibanez is für das geld sehr gut, spiele auch ne Ibanez, is für Anfänger zu empfehlen.
 
kp steht aber peavey dran
 
es gibt KB Amps für Keyboards für 200 Euro :D
 
Blacky schrieb:
um mit einem billigen amp gut zu klingen musst du immer schön sauber spielen, dass is bei nem teuren amp nicht so da kommen die töne leichter rüber und unsauberheiten werden leicht ausgebügelt..... ich selbst übe nur mit meinem 80€ ibz 10 watt amp weil ich gemerkt hab (haben auch schon viele empfholen) dass ich wenn ich auf diesem amp sauber sweepe o.ä es auf nem brauchbaren nur so rausflutscht:great:

Also auch wenns OT ist, da muss ich leider vehement widersprechen!
Die meisten billig-amps klingen reichlich undifferenziert und Soundergebnis ist eigentlich ziemlich wenig zu beeiflussen.

Ich spiel auch ab und zu mal meinen alten Vox Cambrige Hybrid 15Watter...nur klingen auf dem alle Gitarren mher oder weniger gleich, ebenso die verschiedenen anschlagtechniken.
Und nein, ich spiele nicht seit gestern Gitarre und bin auch nicht taub, da auf meinen anderen 4 amps (2 Gitarre und 2 Bass) ich jeweils dramatische Unterschiede im sound und Spieltechnik höre.

Somit ist es einem Anfänger wohl eher dienlich, auf einem sehr ehrlichen Amp zu spielen, weil er bei dem einfach schneller seine Fehler raushört. Ich persönlich keinen keinen Billig-amp, der diese Eigenschaft besitzt.

Ausserdem warum hat der Vater wohl den Amp gekauft? womöglich weil ihm der Sound gefällt und somit der amp immer einen Anhänger im Hause finden wird. Und mit einem Recti kann man auch blues spielen, klingt vielleicht etwas anders als das Klischee, aber was solls, ich spiel auch mit meinem engl blues und jazz...alles einstellungs- und effektsache.


@topic
Die Rg ist sicherlich nicht schlecht, allerdings auch nichts besonderes.
wenn irgendwie möglich würd ich dem oben genannten Tip folgen und zu einer prestige Ibanez greifen. Hier bekommst du vor allem ein besseres Tremolo: arbeitet besser, ist länger spielbar, da besseres Materieal verwendet wurde, etc.

Für etwas mehr bekommst du auch bei Framus sehr interessante Klampfen, die sicherlich perfekt für rock geeignet sind und trotzdem noch wahnsinnig flexibel sind. wehrmutstropfen ist vielleicht, dassm es diese nur mit Vintage Tremolo gibt (allerdings ziemlich stimmstabil).

Am allerbesten wird es wohl sein, wenn du mit Vater in gorssen Gitarrenladen fährst und dort mall alle Gitarren anspielst, die in deiem Rahmen liegen. Auf welcher du dich am wohlsten fühlst wird dann gekauft...

gruss
eep
 
aber die ist um einiges besser als die grg170 und die yamaha pacifica oder fender squire?!?!!?
 
Mooment, sorry für OT:
Dein Vater spielt seit 30 Jahren Gitarre, sogar ziemlich edle Teile, und du musst trotzdem zig threads hier rein schreiben "Welche Gitarre ist besser..?"? Kann der dir nicht dabei helfen, wenn er Ahnung davon hat? Das wäre doch wohl sinnvoller, als Tipps über ein Forum zu holen und dann Online blind zu kaufen!?
 
der kennt sich aber nicht bei ibanez aus
 
LordsofWood schrieb:
der kennt sich aber nicht bei ibanez aus

Ok, das verstehe ich, weil vor 30 Jahre war Ibanez eine Kopiermarke ^^
Und ausserdem finde ich es in Ordnung, wenn man sich zuerst ein wenig informiert und dann mit dem Papa spricht :D

Also kommen wir bitte back2topic...

Du willst also eine 24 bündige Tremgitarre von Ibanez ?
Die RG 320 FM is definitiv keine Anfängerschrottgitarre, aber testspielen würde ich sie vorher schon...
 
mich würde dazu noch interessiern was für nen amp der threadersteller hat :rolleyes: :cool:
 
hab ich doch schon gesagt nen peavey kenn mich damit nicht so aus mein vater meinte der hat 2000€ gekostet
 
OosmAiden schrieb:
mich würde dazu noch interessiern was für nen amp der threadersteller hat :rolleyes: :cool:

Wozu ?

sagen wir halt 6505+ und passendes 4x12er Cabinet

Es is doch sheißegal, es geht um die Ibanez... Immer diese Nichtigkeiten
 
ja steht da dran "jsx" und so ne große box darunter mit 4 boxen drin wo auch in der mitte peavey steht
 
Ausserdem hat ein Gitarrenanfänger doch viel mehr Spaß an einem geilen Name-Amp, als an einem der nach kaputtem Radio aus den 80's klingt.

Du weist schon das Ibanez Hälse meist viel dünner sind, vielleicht lieg dir der Hals am Ende ja gar nicht?
 
Dann wirds der Signatureamp von Joe Satriani sein.

1
2

Die Ibanez um 450 EUR sind im Prinzip alles die gleichen Gitarren, mit leicht veränderten Details. Hier heißt es eben antesten.

Hier findest du noch Videos zu der rg 350

Videos
 
ne das ist der erste
 
evolution was sagst du denn die 320 hat den gleichen klang wie die 350 oder? Was bringt das weil die ja ein singlecoil mehr hat
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben