Welche rangortnung gehört die ibanez...an?

  • Ersteller LordsofWood
  • Erstellt am
LordsofWood schrieb:
evolution was sagst du denn die 320 hat den gleichen klang wie die 350 oder? Was bringt das weil die ja ein singlecoil mehr hat

Das hab ich nie behauptet... Die FM320 hat halt die geilere Optik, aber die 350er hat dafür einen Singlecoin in der Mitte und ist somit wirklich sehr flexibel.
 
was bringt der singlecoil?
 
LordsofWood schrieb:
was bringt der singlecoil?

Puuuh... Man könnte so bis an den Anfang der Welt kommen ^^
Also Singlecoil klingt clean seeehr fein und manche stehen auch auf den Distortion Sound von Einspulern :great:
 
mist hab jetzt die 320 gekauft toll also hört die sich clean jetzt scheiße an,,,mist
 
nawa, alles einstellungs- und geschmackssache, auch humbucker können clean völlig überzeugen...
 
LordsofWood schrieb:
mist hab jetzt die 320 gekauft toll also hört die sich clean jetzt scheiße an,,,mist

Erstmal gratulation, ich durfte nicht mit einem so hochwertigen Instrument anfangen.
Zweitens hab ich fast nur H-H Gitarren und mir gefallen sie clean fast besser als SC's ^^
Vorallem die Les Paul, aber das liegt am dicken Body
 
LOL - ein herrlicher MB Thread.

Entweder ist der Threadersteller wieder mal ein totaler Aufschneider oder er verarscht alle.
Für den Aufschneider spricht das schlechte Deutsch und die komplette Ahnungslosigkeit ("Peavey für 2.000,- mit Box mit 4 Boxen" und "ohje, ist die Gitarre jetzt Mist?").

Ich hol mir jetzt was zu knabbern und schau zu. :great:
 
LordsofWood schrieb:
mist hab jetzt die 320 gekauft toll also hört die sich clean jetzt scheiße an,,,mist

Es gibt kein eindeutiges "Gut und Schlecht" im Zusammenhang mit Musik und Instrumenten. Das ist alles Geschmackssache. Der eine steht auf den drahtigen, twangigen Cleansound eines Singlecoils, der andere auf das eher runde und dicke eines Humbuckers. Wär ja noch schöner wenn man für jeden Aspekt eine eigene Gitarre bräuchte, so nach dem Motto:"Metal kannst du nur mit ner Paula spielen, Blues nur mit ner Strat". Alles Schmarrn.

Und ganz am Rande: Auch wenn dein Vater sich nicht auf seinen Gitarren spielen lässt (übrigens ganz schön knausrig, da hat man das Zeug da und lässt den Junior keine Erfahrungen sammeln...na ja...), könnte er dir vielleicht trotzdem die Grundlegenden Unterschiede zwischen Humbuckern und Singlecoils, zwischen geleimt und geschraubt, etc. erklären. Dürfte mehr bringen als irgendwelche Vermutungen und Halbwissen aus einem Forum. ;)
 
Das riecht hier nach Fake !
 
Sorry das ist nen Forum ich kuck da nicht immer großartig nach meiner rechtschreibung, und was kann ich dafür wenn mein Vater mir einen Verstärker für 2000€ kauft??? Der hat halt gesagt das der mir denn Verstärker kauft und ich muss mir die Gitarre selber kaufen.Nur ich will gerne ne Ibanez haben und bei dieser Marke kennt er sich nicht aus.Er hat mir auch schon mal so Sachen wie Singlecoils erklärt aber ich höre sowas halt gerne ein zweites mal um zu sehen ob es alles stimmt und ob er mir was nicht gesagt hat.

PS:Ihr müsst mir das ja nicht glauben interressiert mich doch nicht.
Achso ich hab auch nicht gesagt das die Gitarre mist ist, sondern wollte wissen ob sie dann für clean sachen mist sind.
 
Mach doch mal'n Foto von deinem Amp :)
 
Scheisse den post hab ich ja mal voll in den sand gesetzt.Sorry Leutz!
 
LordsofWood schrieb:
Achso ich hab auch nicht gesagt das die Gitarre mist ist, sondern wollte wissen ob sie dann für clean sachen mist sind.

Definitiv nicht ^^
Dann dürften 40% aller Gitarristen nie clean spielen :D
 
So da sind die
 
Konnte mir das nicht nehmen hab die Fotos soffort gemacht!
Ich will mit som Amp garnicht angeben aber jeder meint mir damit auffe nerven zu gehen
 

Anhänge

  • PCJ152003.JPG
    PCJ152003.JPG
    36,5 KB · Aufrufe: 118
  • PCJ154004.JPG
    PCJ154004.JPG
    30,8 KB · Aufrufe: 120
  • PCJ154005.JPG
    PCJ154005.JPG
    47,8 KB · Aufrufe: 115
LordsofWood schrieb:
Konnte mir das nicht nehmen hab die Fotos soffort gemacht!
Ich will mit som Amp garnicht angeben aber jeder meint mir damit auffe nerven zu gehen
Na bitte, ist doch geil.
Ich finde es allerdings witzig, dass Dein Vater Dich nicht sein Zeug angreifen läßt, Dir keine Gitarrenberatung gibt, Dir aber so ein Rig hinstellt. :rolleyes:
 
Der gibt mir unterricht im spielen!Ist ja klar aber so andere sachen, meint er, soll ich auch ruhig mal selber rausfinden.Ich darf mal an seine aber selten und nicht mit Freunden, die ist im heilig, spielt der verdammt oft mit! Er hat gesagt ich darf die öfter benutzen wenn ich besser spielen kann und nen gefühl für gitarren bekomme.

PS:Was soll das Teil an deinem ringfinger auf deinem Bild?? (hoss33)
 
LordsofWood schrieb:
Der gibt mir unterricht im spielen!Ist ja klar aber so andere sachen, meint er, soll ich auch ruhig mal selber rausfinden.Ich darf mal an seine aber selten und nicht mit Freunden, die ist im heilig, spielt der verdammt oft mit! Er hat gesagt ich darf die öfter benutzen wenn ich besser spielen kann und nen gefühl für gitarren bekomme.

Find ich auch irgendwie korrekt und cool... Denn mit Freunden wird oft was kaputt ^^
 
LordsofWood schrieb:
PS:Was soll das Teil an deinem ringfinger auf deinem Bild?? (hoss33)

Ist'n Bottle Neck bzw. in dem fall ein medizinfläschen. Damit macht man Slide-Techniken :)
 
Achso,danke Herr Sele jetzt hab ichs verstanden :D;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben