Welche Rockballade in klassischer Formation?

Hooker
Hooker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.12
Registriert
04.03.06
Beiträge
623
Kekse
810
Ort
A5300
Hi, nachdem ich mir die Vorschläge der ersten 7 Seiten des Balladen-Threads per Youtube angehört habe und nichts dabei war was meiner Vorstellung entspricht, hier meine Frage.

Ich suche eine Rockballade die man in der Formation Gitarre, Bass, Schlagzeug Gesang halbwegs authentisch spielen kann (also ohne 2-5 Gitarren, Streicher, Standbass, Synths, Klavier, etc.)
Sie sollte auch nicht zu ausgelutscht sein (ala Hotel California..., Stairways udgl.)
Klassiker bevorzugt :)

Vielen Dank für Eure Ideen

Hooker
 
Eigenschaft
 
ich werfe einfach mal in den Raum... "To be with you" von Mr.Big (oder ist das auch schon zu ausgelutscht? :D)

anonsten hat Lenny Kravitz ganz viele schöne Balladen die man perfekt in eurer Besetzung spielen kann. "Believe", "Can't get you off my mind", "Again" ... nur um ein paar zu nennen.
 
An deiner Stelle würde ich vielleicht so vorgehen, dass ich erst mal schaue, welche (Classic) Rock Band denn das von dir gewünscht Line-Up besitzt, also Gitzarre, Bass, Drums und Vocals. Und dann findet sich da bestimmt auch eine Ballade. Außerdem kann man meiner Meinung anch auch die anderen Instrumente einfach weglassen (wenn sie nicht gerade die Hauptmelodie tragen), wenn mal zusätzlich noch z.b. ein Keyboard dazu kommen sollte.

Also als Beispiel würde mir jetzt Queen einfallen (natürlich die Songs, wo Mercury nicht gerade Klavier spielt)....
 
november rain sollte sich auch umsetzen lassen.... und hätte gänsehautgarantie!
 
jah nur einfach nachspielen is doch lahm ;)
wenn man sich n bissle anstrengt kricht man da was schönes hin
 
]|[FinalZero]|[;2997417 schrieb:
jah nur einfach nachspielen is doch lahm ;)
wenn man sich n bissle anstrengt kricht man da was schönes hin

trotzdem denk ich, mit nur einer gitarre wirds da aweng dünn...
 
Wie wärs mit Stairway to Heaven und der Bass spielt eben die Panflöten :D.

Es grüßt
Django
 
18 and Life von Skid Row. Lässt sich recht gut so spielen. Kennt jeder wenn ers hört, viele "vergessen" den song auch einfach.


Here i go again von Whitesnake vielleicht noch, wobei das net sooo megaballadesk ist.
 
Crash Test Dummies - mmm mmm mmm mmm (heißt der song wirklich so?^^)

sehr geiler song, kann man auch ohne klavier spielen. Da lässt sich in klassischer Besetzung eh was tolles draus zaubern.
 
Vielen Dank für Eure Vorschläge.

Ich bin grade dabei mich durchzuhören und es sind schon gute Vorschläge dabei.

Im Moment haben wir uns für Road trippin und Everybody hurts entschieden. Good Riddance ist auch in Überlegung.
Die sind zwar original minimaler besetzt, aber das soll kein Problem sein. :)
 
Aaaaah natürlich noch ganz wichtig: "Pardon Me" (Unplugged Version) und "Drive" von Incubus, sowie "Roadside" und "Swing Life Away" von Rise Against

unbedingt auschecken! ;)
 
und "alone again" von dokken...muss einfach genannt werden!
 
Wenn ihr noch einen Sänger habt:
Simon and Garfunkel - Scarborough Fair
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben