Welche Saiten für Western Gitarre von MSA

xDaMoNx
xDaMoNx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.16
Registriert
25.05.16
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,

ich würde mir gerne neue Saiten kaufen. Ich habe die Saiten nun seit dem 3. Mai in täglicher Benutzung und denke, dass der Klang etwas nachlässt. Könnte natürlich auch nur Einbildung sein :D
Folgende Gitarre besitze ich:

download85rpl.png


Eine Western Gitarre von MSA

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten :)
Danke schon mal
 
Eigenschaft
 
Seit 3 Wochen in täglicher Benutzung und sie klingen nicht mehr ganz frisch? Ganz normal, würde ich sagen ^^. Gibt auch Saiten, die schon am nächsten Tag bescheiden klingen.

Falls du eine Lösung findest, lass uns ein Patent anmelden und eine Saitenproduktion gründen :).

Ansonsten gibt es auch beschichtete Saiten und Saitenreiniger. Über Kosten/Nutzen scheiden sich die Geister.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sorry aber ich bin absoluter Neuling in Sachen Gitarre spielen :D Ich weiss nicht wie lange Saiten im Schnitt halten.
Ich kenne mich mit den Namen und alles nicht wirklich aus :redface:
 
Hallo im Forum!

MSA ist eine Gitarrenmarke, die eher das günstige Segment bedient, ich denke, dass da auch nicht die hochwertigsten Saiten drauf waren.
Eigentlich lohnt es sich meistens, bei neuen Gitarren einen frischen Saitensatz drauf zu machen, selbst oder gerade bei Billiginstrumenten.
Im Zubehör-Sub findest du ja genug Saiten-Threads und Reviews. ;)
Neu ab Fabrik wird meistens ein 12er-Satz draufgemacht und die Girarre darauf eingestellt.

GEH
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja die teuerste ist es nicht :D hat aber immerhin 130 € gekostet. Aber ich denke, immer noch besser als meine erste 18 € NoName Gitarre :D
Mit der MSA bin ich bisher recht zufrieden vom Klang her. Aber ich denke, hochwertigere Saiten können da noch mehr machen.
Danke für den Hinweis. Ich schau mir mal die Threads durch.

Wenn ich ehrlich bin, weiss ich nicht mal was mit 12er-Satz gemeint ist :D