99 cent saiten

Wie gesagt ich werd wohl ne normale Bestellung machen und mir en paar extra kaufen...nur so um zu testen...wenn se mir reichen ist auch gut und für denn preiß kann man jeden Monat neu bespannnen..
find ich zumindest :D

Die normalen D'addarios habe ich früher auch immer einmal im Monat gewechselt, weil sie spätestens dann klanglich "tot" waren.;)

Mittlerweile habe ich meiner LMC wieder D'addarios Phosphor Bronze spendiert. Nach ungefär einem Monat, waren die Diskantsaiten richtig dumpf. Den Klang habe ich nicht wirklich als schlecht empfunden, erst nach dem Wechseln wurde mir der krasse Unterschied im Klang bewusst. Auch die D'addarios haben meiner Meinung nach zu Beginn eher schlechte "Gleiteigenschaften" und damit verbunden einen hohen Anteil an Nebengeräuschen beim Sliden.

Da die alten Saiten ja eh runter mussten, habe ich spaßeshalber versucht, wie viel Gewalt man beim Spielen anwenden muss, dass eine Saite reißt. Habe mit einen 2mm Plek in die Saiten gehämmert, gebendet bis zum geht nicht mehr, die Gitarre an der hohen e-Saite baumeln lassen, aber die Saiten waren einfach nicht totzukriegen.:D
Mir ist ja auch schon seit einem Jahr keine Saite mehr beim Spielen gerissen, aber, dass die alten angerosteten Saiten so viel wegstecken, hätte ich nicht gedacht.
 
Da die alten Saiten ja eh runter mussten, habe ich spaßeshalber versucht, wie viel Gewalt man beim Spielen anwenden muss, dass eine Saite reißt. Habe mit einen 2mm Plek in die Saiten gehämmert, gebendet bis zum geht nicht mehr, die Gitarre an der hohen e-Saite baumeln lassen, aber die Saiten waren einfach nicht totzukriegen.:D
Mir ist ja auch schon seit einem Jahr keine Saite mehr beim Spielen gerissen, aber, dass die alten angerosteten Saiten so viel wegstecken, hätte ich nicht gedacht.

Joa nimm doch mal die 3€ Martin 12er seiten...
Mir ist beim letzen neu bespannen die e- seite gerissen... am anfang sah es noch gut aus...
dann beim stimmen der e-seite direkt von e- auf Fis hoch gehüpft, ich hab natürlich direkt denn zug etwas entlassten wollen und Bääämmmmm war se durch :D

Aber hab mir jetzt die 99Cent seiten drauf bespannt...und hey ich bin zu frieden...klingen nicht nach denn Martin 12er die ich sonst nehme aber trotz allem nicht schlecht... für daheim reichen sie. Hab se allerdings erst seit gestern drauf...also weiß ich noch nicht wie lang sie halten, hab aber seit dem das komische gefühl das der fette bass der mir an meiner Klampf gefiehl leicht zurück gegangen ist... dafür aber die Höhen ebbes besser rüber kommen....
 
Ähm... ohne hier pushen zu wollen...
Aber ich war neulich auf der Hp vom musik-store in köln, die haben nn auch wohl 99Cent saiten...
Hat die schon einer mal getestet... taugen die auch für daheim oder ist das einfach rödeldraht ???
Mfg Peter
 
geschmackssache. mir gefallen sie nicht. sind auch recht schnell hinüber, stumpf und dumpf.

ich bin allerdings auch nicht der mensch, der von allem immer das billigste haben will.
 
Ähm... ohne hier pushen zu wollen...
Aber ich war neulich auf der Hp vom musik-store in köln, die haben nn auch wohl 99Cent saiten...
Hat die schon einer mal getestet... taugen die auch für daheim oder ist das einfach rödeldraht ???
Mfg Peter

Der Satz kommt bestimmt aus der selben Fabrik wie der ausm Thomann. :D
 
Der Satz kommt bestimmt aus der selben Fabrik wie der ausm Thomann. :D

Möglich, ABER, die Thomann-Saiten finde ich garnicht so übel.

Für nen, (mittlerweile :() Gelegenheitsspieler, sind die toll. Kosten fast nix und sind eig. recht lange echt gut.
 
na ja, solche Saiten mögen auch ihre Berechtigung haben, wenn man z.B. ein Instrument verkaufen möchte, da machen frische Saiten einen ganz guten Eindruck, der Käufer zieht aber vielleicht ohnehin nach kurzer Zeit seine Lieblingssaiten auf...
gerade heute gibt es sehr gute, modernere Saitenkontruktionen, die auch aus mittelmäßigen Instrumenten einen imposanten, markanten Sound herausholen. Darauf möchte ich auf keine Fall verzichten!
 
Spiele schon ein halbes Jahr darauf und die Tonqualitiät hat eigentlich nicht merklich abgenommenLG

entschuldigung: wie bitte???

du spielst ein und den selben satz seit 6 monaten und die klangqualität hat noch nicht merklich abgenommen???

was sind das denn für zaubersaiten?
 
du spielst ein und den selben satz seit 6 monaten und die klangqualität hat noch nicht merklich abgenommen???

was sind das denn für zaubersaiten?

Ich schreib mir immer auf die Packungen, wann ich die Saiten gewechselt habe. Hab grade nachgeschaut, den Satz Elixir hab ich seit Juni auf der Tacoma. Sie sind im Picking-Bereich schon angefressen, haben aber übers ganze Griffbrett noch keinen Rost angesetzt. Und klingen tun sie zwar nicht mehr ganz wie am Anfang, aber noch erstaunlich gut. DAS nenne ich Zaubersaiten! ;)

Die Hausmarke ausm Musicstore werd ich auch noch testen auf der Baton Rouge, aber da bildet sich schon eine Schlange an Saitenmarken die getestet werden wollen und ich bin zu geizig zum Wechseln solang ich die Bespielbarkeit mit Saitenreiniger wieder herstellen kann und die Saiten noch einigermaßen klingen. :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben