Welche Saiten

  • Ersteller fleshgore
  • Erstellt am
F
fleshgore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.05
Registriert
11.03.04
Beiträge
11
Kekse
0
Ich hab mir ne Dxmg gekauft. Die hatte etwas dickere Seiten als ich es gewohnt bin aber ich fand sie besser zu spielen. Welche seiten benutzt ihr eigentlich?
 
Eigenschaft
 
Ich mein natürlich Saiten
 
Ich benutz nen Custom Satz der einem 16er Satz entspricht.
Damit kann ich auf F tunen und bin ganz böse :rock:

Nee, spiele Standart, 10er auf Standarttuning.#
Und 11er auf Western.
 
10er auf standardtuning / 13er auf H-tuning >_>
 
9-42er D'Addario Standart,
10-52er Dean Markley, Drop C
 
Harley Benton Saiten (und ich steh dazu)
Und die Stimmung variert zwischen Standart u. C,bald kommen aber die Wylde Signature Strings drauf (o. andere dicke) und dann probier ich mal A Tuning aus.
 
acdcrulez schrieb:
Harley Benton Saiten (und ich steh dazu)

Was ist an Harley Benton Saiten denn zu bemängeln?
Spiel 10er auf Standardtuning.
 
09 - 46 auf standardtuning
 
10-46 Elixir Nanoweb coating strings! Die halten wirklich länger als "normale" Strings.
 
Für Standard Tuning: 09-42 diverse Marken, noch am testen.
Für Halbton-runter-Tuning: 10er , auch noch keine feste Marke.
 
ich ernie ball: 10-46
oder für meine sologitarre 9-46
 
10er earny ball

meine alten saiten sind mir als zerrissen die dinger halten was aus und hören sich richtig geil an
 
Deamon schrieb:
Was ist an Harley Benton Saiten denn zu bemängeln?
Spiel 10er auf Standardtuning.

Sie halten nicht solange,vielleicht ne Woche kürzer,dafür kosten se aber auch nur 99Cent.
 
Optima Gold Strings :D
.009-.042 (24 Karat Gold)

hat die sonst noch ma wer gehabt oder so? was sagt ihr?
 
Luecke schrieb:
Optima Gold Strings :D
.009-.042 (24 Karat Gold)

hat die sonst noch ma wer gehabt oder so? was sagt ihr?


Jepp, die gleichen spiel ich auch. Nur .009-.046!

Sind so gut wie 10er, denn die Goldschicht ist erst nachträglich draufgezogen worden!
 
Ich habe maL ne Frage, ich spiele einen 010-046ger Satz, alle Saite einen Ton tiefer, die oberen Saiten sind mir fast zu Fest, die D Saite ist mir zu locker. Mir scheint aber das der Unterschied zu einen 010-052 aber zu groß ist (die scheinen ja auch eher für drop-D geeignet zu sein). Gibt es da vieleicht eine zwischenstufe und ist das überhaupt gesund für den Hals?
 
Chess schrieb:
Ich habe maL ne Frage, ich spiele einen 010-046ger Satz, alle Saite einen Ton tiefer, die oberen Saiten sind mir fast zu Fest, die D Saite ist mir zu locker. Mir scheint aber das der Unterschied zu einen 010-052 aber zu groß ist (die scheinen ja auch eher für drop-D geeignet zu sein). Gibt es da vieleicht eine zwischenstufe und ist das überhaupt gesund für den Hals?

Also ich hab Flat Wound/ Halfwound mit 010-048 mal gesehen. Weiß aber nicht wie die sind. Dem Hals machen aber auch 010-56 bei Standarttuning nichts aus, weil der ja eh einen Stab drin hat der ihn aufrecht hält.
 
Fendi schrieb:
Jepp, die gleichen spiel ich auch. Nur .009-.046!

Sind so gut wie 10er, denn die Goldschicht ist erst nachträglich draufgezogen worden!

jo aber verschwindet die goldschicht bei dir auch langsam??? hab schon teilweise arg wech...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben