Welche Sequenzer-Software (Freeware)

So ihr lieben !

Habs gestern hinbekommen. Mit dem Bonedo-Workshop, dem Handbuch, sowie dem Handbuch des Alesis Interfaces. Bin richtig stolz.
Danke an alle die mir hierzu Tips gegeben haben.
Jetzt noch eine Frage zur Benutzung von Cubase AI 4.5.2 :
Ich habe eine Standard-MIDI-Datei (allerdings älteren Datums) in ein neues Projekt importiert, bekomme die Spuren auch angezeigt, lediglich liest Cubase nicht
die Instrumentierung der Spuren. Wenn ich die Spuren dann einzeln mit dem Halion VST verbinde tönt es, aber meines Wissen müsste das Programm doch slebst erkennen können welches GM-Instrument "gefordert" ist und dieses entsprechend einsetzen. Der Windows-Media-Player spielt das File auch direkt ab.
Gibt es da eine Funktion/Einstellung mit der das Programm gleich weiß, was es tun soll oder muss ich es wirklich händisch machen ?

Danke für Eure Hilfe.

Micha
 
Es kann sein, das der "automatisierte" Import von Standard Midi-Dateien bei AI 4 noch nicht funktioniert.
Das bedeutet, dass du es tatsächlich händisch machen musst.

Bei AI 5 geht es auf jeden Fall.
 
So ihr lieben !

Das Playback ist fertig - ich habs also hinbekommen *freu*.
Aber das ist ja eine Super-Geile sache mit den VSTi wenn man da mal durchgestiegen ist. Ich hatte mich ja jahrelang dagegen gesträubt, aber jetzt
war ich so begeistert, dass ich mir gleich noch Nachschlag bestellt habe:

https://www.thomann.de/de/native_instruments_komplete_elements.htm

Das sollte zum dran gewöhnen mal reichen. Ich möchte mal versuchen einige Live-Setups zu basteln - mal sehen was draus wird.

Nochmals danke an alle.

Viele Grüße

bluebox
 
Hi,

mein Rat kommt vielleicht ein bisschen spät.

Spar Dir das Geld, und spar Dir die Probiererei.

Nimm unter Win7 den Virtuellen PC im XP-Mode. Da läuft Cakewalk ohne Probleme. Und da gibt es auch noch den Midi-Mapper.

Gruß boisdelac
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben