Prinzipiell bin ich auch kein großer Freund von Signatures, wenn sie nicht wirklich Modifikationen enthalten, die ohne weiteres selber machbar sind...
Ich hab´ den Eindruck, daß viele Signatures mit ein bißchen anderem Equipment (PU´s, Mechaniken, bunten Pickguards) aufgewertet wurden, die vielleicht 250 EUR wert sind, aber dann für 1500 EUR mehr verkauft werden, weil auf der Kopfplatte irgend ein Name gedruckt ist.
Einen Satz EMG´s in eine LP schrauben kann ich selbst, wenn ich das brauche.
Nun aber zu denen, die ich mag:
Fender Strat Yngwie J. Malmsteen (schon allein wegen dem gescallopten 60er Hals praktisch nicht selbst zu basteln und einfach ein geniales Gerät mit einer wahnsinns Ausstattung - 3 DiMarzio slimline HB !!!, das so aus der Menge heraussticht, daß ich nicht verstehe, warum sie mittlerweile kaum noch ge/verkauft wird) - ich werd´ mir jedenfalls demnächst eine gönnen.
Framus AZ (Das Attila Zoller-Modell - eine hervorragende Jazzgitarre zum noch halbwegs vernünftigen Preis)
Les Paul Peter Frampton-Model (3 Humbucker, goldene Mechaniken, schwarzer Lack - edeler geht´s kaum - aber teurer auch nicht)
Und nun meine absolute Nummer 1:
Gibson L5 Wes Montgomery - der Rolls Royce aus dem Custom Shop! Aber unter 20.000 EUR nicht zu bekommen