Welche Soli sind gut fürn Anfänger ?

  • Ersteller Gurasul
  • Erstellt am
G
Gurasul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.18
Registriert
05.12.03
Beiträge
113
Kekse
0
Hi
Habt ihr paar Tabs zu Metallica songs mit leichten Soli so in der Art von Fade to Black ? Vllt auch andere Bands. Oder einfach ein Solo das leicht zu spielen is aber cool klingt. Bin schon die ganze Zeit am suchen. Das von Knocking on heavens door is auch schon ausgelutscht :p Also Anfänger = halbes Jahr spielen.
 
Eigenschaft
 
nothing else matters ;)
nirvana, fountains of wayne machen z.b. auch total einfache soli die aber ganz gut rocken.
 
Enter Sandman von Metallica
 
TNT von AC/DC
 
Swissmetaler schrieb:
Enter Sandman von Metallica

lol. dieses solo kann kein mensch nach einem halben jahr gut und sauber spielen. betonung auf gut und sauber.
 
BlackZ schrieb:
lol. dieses solo kann kein mensch nach einem halben jahr gut und sauber spielen. betonung auf gut und sauber.

nach nem Halben Jahr? ICh glaub wenn man jeden Tag übt kann das vieleicht 3-4 Monate dauern bis man das perfekt kann. *g* *klugscheiss*
Ne hast schon recht ist schon schwer.... fast alle Metallica Solis sind schwer also auf jeden Fall von den "alten" Metallica.
Nirvana Solos sind easy und Punk Solos a la Million Miles Away von Offspring so leicht das man das in 5 Minuten lernen kann.
 
Oder son paar Exploited Solis
 
Swissmetaler schrieb:
nach nem Halben Jahr? ICh glaub wenn man jeden Tag übt kann das vieleicht 3-4 Monate dauern bis man das perfekt kann. *g* *klugscheiss*

ich denke blackz meint, dass ein anfänger solang dafür brauchen würde. man muss ja auch beachten, dass man als anfänger erst die ganzen techniken noch erlernen muss.
 
Also wenn wir schon bei Metallicasolos sind, dann empfehle ich das Anfangssolo von One und noch das eine langsame im Mittelteil.
Das letzte ist eher was für Solofetischisten, denn die die das letzte spielen können, geilen sich schon mit eigenen Sachen auf :)

Das Solo von Sanitarium am Anfang ist auch geil, für nen Anfänger vielleicht ein Fingerbruchsolo, aber es müsste zu packen sein.
 
Beatsteaks - Hand in Hand

Der Teil zwischen 1. Refrain und 2. Strophe
Is ziemlich geil, und man kanns auch nach nem halben Jahr (eigens bestätigt)
 
Hmm ist der erste Part der Lead gitarre in Sanatarium schon ein Solo? Naja habs mal aufgenommen mit meinen bescheidenen fähigkeiten das ist echt nicht schwer nur obs vom rythmuss und von den tönen her stimmt is ne andere Frage *g* (is im Recording Forum im Hörproben Thread würd gern ne meinugn hören was da alels Falsch ist)

Ja und ich denk mal das Nothing else Matters solo ist auch nicht zu schwer für nen Anfänger

mfg
 
Mogadischu schrieb:
Beatsteaks - Hand in Hand

Der Teil zwischen 1. Refrain und 2. Strophe
Is ziemlich geil, und man kanns auch nach nem halben Jahr (eigens bestätigt)

das würde ich auch voll gern spielen. wo hast du denn die tabs her??
 
suchfunktion
 
also DAS anfängersolo, das jeder schnell lernen kann, ist "Californication" von den Chilli Peppers. Ist leicht und kling trotzdem unheimlich geil. Gleiches gilt für das "solo" von "Scar tissue"
 
Save Tonight - Eagle-Eye Cherry
 
Ich hab mir aus verschiedenen unvollständigen TABs ne GP4 File gebaut.
Wenn jemand Webspace hat, kann ich sie ihm ja gerne mal schicken.
 
danke, aber mogadischu hats mir schon geschickt. die tabs sind die selben.
@mcflash99: das bild in deiner signatur find ich klasse und sagt sehr viel aus :)
 
Kann nur Welcome Home empfehlen, da bin ich auch grad dran
Die ersten 3 Solos sind relativ einfach und das 4. is dann ziemlich schwer aber macht auch total bock!
 
Hi,

vielleicht das Save Tonight solo? Ist auch leicht und hört sich klasse an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben