welche songs covert ihr am liebsten??

  • Ersteller grandmiles
  • Erstellt am
G
grandmiles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.20
Registriert
18.10.03
Beiträge
257
Kekse
0
nur mal so ne frage... :D
 
Eigenschaft
 
Meine Lieblingscoversongs waren:

Fool For Your Stockings, I Thank You, Tush von ZZTOP
Sultans Of Swing von Dire Straits
 
Ich schreib einfach mal hin was ich imo mit der band spiele......

Blur – Song 2 :D
Eric Clapton – Wonderful Tonight
Chuck Berry – Johnny B Goode
Metallica – Nothing Else Matters
Matallica – St Anger (haut mich doch :twisted: )
Metallica – Enter Sandman
Lynyrd Skynyrd – Sweet Home Alabama
Deep Purple – Smoke On The Water
Lenny Kravitz – Are You Gonna Go My Way
Black Sabbath – Paranoid

:D
 
Metallica - Master of Puppets
Metallica - Nothing else Matters
Metallica - One

:twisted:
 
Haben wir auf unseren letzten Auftritt gespielt (war schon lang her):

Thunderstruck
Hells Bells
Enter Sandman , Creeping Death, Master of Puppets, Sad but True > als Medley
I was made for Lovin you
Paranoid
Highway Star
Smoke on the Water
Sharped dressed man

und zum Schluss nur geile Rock n Roll Klassiker ala: Jail house Rock, Johny Be good, Great Balls of fire, Long tall Sally
 
bis vor 1-2 jahren hielt ich absolut gar nix vom covern. aber mit der band, in der ich jetzt spiele covern wir 2 songs von jethro tull und je 1 song von gentle giant und yes sind auch in arbeit. und ich muss sagen es macht mächtig spass (hätt ich nicht gedacht!) und man lernt ne menge dazu - ich muss schon sagen, das bringt einen echt n stück weiter - vor allem wenn man solch (in meinen augen) anspruchsvolle bands covert
 
onkelz, tallica ( N.e.m.) enter sandman , seek and destroy (ohne solo), one
 
Rebel Yell von Billy Idol
Beautiful People von Manson
Gangsta's Paradise von Coolio

das sind die die wir gemacht haben/grade machen wollen
 
atm proben in der band
metallica - for whom the bell tolls (ein wahres feuerwerk an spielkunst ;-))
metallica - sanitarium

am meisten spass am spielen hab ich an like the way i do, aber auf gitarre is das net so der bringer...
 
momentan eher einfaches (bin ja auch Anfänger)
Offspring
Emil Bulls
Puddle of Mudd
Nirvana

einfach elles, was hiermit geht:

d-2---(5)---(7)----------------------
a-2---(5)---(7)---etc.....------------
e-0---(3)---(5)-----------------------
 
Hallo!
Es klingt zwar etwas seltsam, ich cover gerne klassische Musikspuecke, z.B. Mozarts Tuerkischer Marsch, Schunmanns Traumerei (kann ich euch nur raten!!!!)
 
tjoa. bei den klassischen sachen bauchste erstmal ne band, die das will und kann. wollte auch mal n violinenkonzi von bach covern, aber naja... das sind halt die falschen leude dafür ;)

@blubb:klingt gangsta's paradise gecovert wirklich gut? wollte das auch mal vor längerer zeit versuchen, aba hab gedacht, das funzt eh nich...

ich cover gerne langsame sachen und mach sie schnell =) dann noch n solo drüber und fertich is.

als nächstes wird wohl summer of 69 aufgemöbelt.
wir hatten auch schon streets of london...

ansonsten classic rock :mrgreen: wie i want you to want me oder whiskey in the jar... bald machen wir noch paranoid :twisted:
 
Ich spiel schon immer gern Hendrix. Da das aber nicht so recht in meine derzeitige Kapelle passt, nutze ich gelegentlich Möglichkeiten, davon was mit ;) in einen anderen Song einzustreuen. So z.B. habe ich einen bestimmten Solodurchgang aus "All along the Watchtower" zum Soloauftakt in eine (mehr oder weniger bekannte) Soulfunkdisco-Nummer eingebaut (in der eigentlich auch kein Git-Solo drin ist). Den Rest habe ich dann mit Eigenkompost im selben Stil fortgeführt. Zum Reinhören:

 
John Frusciante - Ten to Butter Blood Voodoo
 
misfits-london dungeon
misfits-helena
marduk-burn my coffin (soo simpel)
danzig-twist of cain
danzig-mother
danzig-how the gods kills (ich liebe es)
die machen mir fun..
 
St Vitus - Born Too Late

...but they dont know the things i know... *sing* :D
 
Hallo

An der Nordseeküste vom Klaus und Klaus :D

Nein wirklich nicht, Covern kan man das nicht nennen was ich mache, eher höre ich mich durch alle Musikrichtungen und versuche dazu zu spielen, in der Hoffnung irgendwann mal was dazuzulernen und sowas wie einen eigenen Stiel zu finden.
Covern finde ich auch nur dann interessant wenn was wirklich neues dabei entstht (Gilt vor allen bei CD Produktionen)
Bei Livegeschichten ist das natürlich was anderes, da finde ich gutes Covern angebracht.
Gruß
Hartmut
 
Metallica Nothing Else Matter
The Unforgiven
Master of Puppets
Call of Ktulu
Bleeding me
 
scoop! schrieb:
@blubb:klingt gangsta's paradise gecovert wirklich gut? wollte das auch mal vor längerer zeit versuchen, aba hab gedacht, das funzt eh nich...

kA, wir habens noch nicht gemacht, nächste Probe gehn wir vielleicht dran ^^
 
Wir haben in unserem Set nur einen Coversong, Hymn von Ultravox. Allerdings haben wir eine Metalversion draus gemacht, da wir keinen Song 1zu1 übernehmen wollten und da boten sich die 80ger an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben