welche songs covert ihr am liebsten??

  • Ersteller grandmiles
  • Erstellt am
mamma mia und dancing queen
 
Metallica - Enter Sandman, For whom the bells tolls
Metallica - And justice for all, Blackened ( ohne Soli )
Slayer - Bloodline
Korn - So ziemlich alle
Panera - Mouth for war
 
Metallica - Enter Sandman & Nothing Else Matters
Rage against the Machine - Killing in the Name of
Green Day - When I come Around & Basket Case
3 Doors down - Kryptonite
Oleander - Boys don't Cry
Nirvana - so ziemlich alles
Clawfinger - Out to get me
Blur - song 2
Lenny Kravitz - Fly Away
Cold - Remedy
 
Mich wundert das noch niemand Knockin On Heaven´s Door angegeben hat :shock: Wird doch auch sehr häufig gecovert.
 
LennOh schrieb:
Mich wundert das noch niemand Knockin On Heaven´s Door angegeben hat :shock: Wird doch auch sehr häufig gecovert.
ja stimmt wir covern es auch aber ich covere es nicht gerne=)
 
Also alles was Laune macht :D

Metallica=Enter Sandman, Blackened, Seek'n Destroy, Whiplash, Master of Puppets, The Unforgiven usw......
Diamond Head: Am I Evil
AC/DC: T.N.T, Highway to Hell, This Means War
Metal ( :twisted: ): Back to the Primitive, Chop Suey, Blind und so weiter.....
 
wegen knockin': das zweite solo davon hat nen kleinen "fingerbrecher" drin wenn man es richtig spielen will, und weil es so langsam ist, ist es schwer zum klingen zu kriegen.
aber das sind vermutlich gar nicht die gründe. ich hab's bisher immer gern mit der band gespielt aber irgendwann ging's mir auf die nerven ;)

edit: wir haben die guns-version gespielt
 
Also was wir schon alles gecovert haben mit Kommentar

Grave Digger - Rebellion sehr geil - mit Blues Brother im Mittelteil
Judas Priest - Breaking the Law immer wieder nette 2:30
Metallica u.a. - Whiskey in the Jar ein bißchen lahm
Iron Maiden - The Trooper auch ein bißchen lahm
Iron Maiden - The Evil That Men Do in der High Speed Version
Metallica - Enter Sandman - n bißchen lahm
Metallica - For whom the bell tolls ... rockt
Karel Gott - Biene Maja - hahahaha
Bad Religion - Punk Rock Song
Black Sabbath - Paranoid
Running Wild - Lead or Gold

ach ja und Highway to Hell ...

Gruß
Markus
 
Am aller liebsten cover ich Punkrock Songs, dabei sind "The Offspring" meine "Lieblinge".

The Offspring - Million miles away
The Offspring - I choose
The Offspring - Original prankster
The Offspring - Gone away
The Offspring - The kids aren't alright
The Offspring - Vultures
The Offspring - Want you bad

Gerne cover ich auch Blink 182, Midtown...sonst noch paar Rock Songs...(z.B. Foo Fighters, Goo Goo Dolls)
 
Hi,

An die Leute, die hier Metallica Songs covern:

Also viele Songs von Metallica, besonders die von Kill 'em all, sind ja extrem schnell und oft mit der für Metallica bekannten tiefen palm-muted E-Saite und vielen Blues-Einflüssen.
Z.B.

Seek & Destroy, Jump in the Fire, Master of..., Blackend

Spielt is dann wirklich so schnell, genau und richtig? Oder "vereinfacht" ihr da irgendwas?
Ich meine wenn ihr in soner Geschwindigkeit die Bluesleitern hoch und runter rennen könnt und so ein gutes palm-mute-gefühl in der rechten Hand habt. Is das ja doch schon sehr anspruchsvoll!!!!
Verwunderlich
 
scoop! schrieb:
@blubb:klingt gangsta's paradise gecovert wirklich gut? wollte das auch mal vor längerer zeit versuchen, aba hab gedacht, das funzt eh nich...

8) Ganstas Paradise "ist" bereits eine Coverversion ! :D
Das Original heißt "Pastime Paradise" und ist von Stevie Wonder.

Hat auch was...eine gecoverte Coverversion.... 8)
 
@Hans_3 ,was fuer ein effektgeraet wird beim solo benutzt??!
 
seven nation army(auch wenn`s einem manchmal auf den Sack geht) + andere White Stripes-Sachen

hat jemand schonmal Muse gecovert? Würd ich gern mal einigermaßen hinbekommen (die meisten Sachen werden aber wohl leider am Gesang scheitern und die Riffs sind für meine Verhältnisse auch nicht leicht)
 
@Hans_3 ,was fuer ein effektgeraet wird beim solo benutzt??!

Wenn ich das man noch wüsste... Entweder die Overdriveabteilung vom Boss GT-6 oder Tubeman I. Im Schlussteil ist die Spur gedoppelt. Amp wurde nicht verwendet.

Backing im Studio aufgenommen, Gitarre zu Hause, dann die Spur/en im Studio einkopiert und gemischt. Ich bin mit dem Sound eigentlich nicht richtig zufrieden wg. großem Zeitdruck, bei mir stand damals Umzug unmittelbar bevor.
 
Ich spiel zwar in keiner Band aber mit meinem Kumpel,der Bass spielt , spiel/kann ich folgende Lieder

Rammstein- Bestrafe Mich, Du Hast, Asche zu Asche, Spiel mit mir, Sehnsucht
Red Hot Chilis- Scar Tissue, Californication
Metallica- Enter Sandman, Fade to Black, For Whom the Bell Tolls, Nothing Else Matters.

Ich persöhnlich Versuch mich gerade an Sanitarium. Gemeinsam wolln wer noch Creeping Death, She hates Me(Puddle of Mudd)... machen.

7 nation army von den White Sripes werd ich mir auch mal draufschaffen. Scheint ja nicht gerade schwer zu sein.
 
Robbe schrieb:
hat jemand schonmal Muse gecovert?

Wir wollen bald Muscle Museum covern, das geht noch, sowohl gitarren-, als auch gesangstechnisch (vom Soloquietschgesang am Ende mal abgesehen, das werden wir wohl auf Gitarre spielen...)

Kox
 
wir ham 2 gitarristen und kenen bass und keinen sänger,da is nich so einfach was zu finden
aber da wir noch total am anfang sind covern wir grade sowieso erst unsern ersten song,und zwar Hard as aRock von AC/DC(wir versuchens :D )
davor ham wir selbst n lied gemacht wo unser 2. git ganzezeit D,A,em,E spielt und ich das dan gleichzeitig ganzschnell "zupfe"(oder was auch immer)
 
chrisne84 schrieb:
Hi,

An die Leute, die hier Metallica Songs covern:

Also viele Songs von Metallica, besonders die von Kill 'em all, sind ja extrem schnell und oft mit der für Metallica bekannten tiefen palm-muted E-Saite und vielen Blues-Einflüssen.
Z.B.

Seek & Destroy, Jump in the Fire, Master of..., Blackend

Spielt is dann wirklich so schnell, genau und richtig? Oder "vereinfacht" ihr da irgendwas?
Ich meine wenn ihr in soner Geschwindigkeit die Bluesleitern hoch und runter rennen könnt und so ein gutes palm-mute-gefühl in der rechten Hand habt. Is das ja doch schon sehr anspruchsvoll!!!!
Verwunderlich

Also die Palm mutes und so sind z.B. bei seek and destroy überhaupt kein problem auch nicht im Schnellen Teil, nur das Solo ist schwer. kann aber auch daran liegen dass ich erst n jahr spiel, oder so!
 
red hot chili peppers - californication
travis - why does it always rain on me
nirvana - eigentlich alles
coldplay - the scientist
 
Hi!

Ja covern tun wir eigentlich nur, wenn wir Unplugged spielen. Das mache ich eigentlich eher ungern, aber zuweilen kommt man da nicht herum.

Meine Faves waren:

June - Spock's Beard
Movin' On - Thunderhead
Broken Heart - White Lion

Für die Vollstrom-Version sind eigentlich keine Coversongs geplant, obwohl es ein "alter Traum" ist Holy Wars von Megadeth zu spielen.
Da müssten wir nur alle dran arbeiten und die Zeit können wir im Moment besser investieren.


Kover Kosh
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben