Welche Speaker 12"

von Chris-Crash, 23.12.05.

  1. Chris-Crash

    Chris-Crash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    3.05.09
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 23.12.05   #1
    Hallo zusammen!

    Unsere Band besitzt 2 Monitorboxen, die aber schon 20 Jahre alt sind. Eine Box geht garnicht mehr und bei der anderen funktionert nur noch der Hochtöner.

    Da wir bis jetzt nur im Hauseigenen Studio mit Kopfhörern geprobt haben, kamen die Boxen nicht wirklich zum Einsatz.

    Da wir uns jetzt einen separaten Proberaum geholt haben, müsste die Bestückung schnell passieren. Aber der Sound sollte nicht darunter leiden.

    Also welche Hoch- und Tieftöner sollen wir nehmen?
    Brauchen wir eine neue Frequenzweiche, da diese schon sehr alt und marode ist?

    Der Boxen Ein- und Ausgang ist ein 6,3 mm Klinke Anschluss. Unsere Endstufe bringt 500 Watt auf. Also 250 W für jeden Ausgang.

    Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!

    Viele Grüße und frohe Weihnachten:great:
     
  2. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 23.12.05   #2
    Hi,
    >>> Unsere Band besitzt 2 Auto´s, die aber schon 20 Jahre alt sind. Eine Auto geht garnicht mehr und bei der anderen funktionert nur noch der Scheibenwischer.
    Da wir uns jetzt einen separaten Garage geholt haben, müsste die Reparatur schnell passieren. Aber die Geschwindigkeit sollte nicht darunter leiden.
    Also welche Motoren und Reifen sollen wir nehmen?
    Brauchen wir neue Wischerblätter, da diese schon sehr alt und marode ist? <<<

    könntes du so eine Anfrage beantworten ???
    Ich glaube nicht, oder !?

    Du mußt also schon mit ein paar genaueren Info´s rüber kommen, z.B.:

    netto Volumen vom Gehäuse.
    Maße der Schallwand.
    Welchen Qualitäts Anspruch hast du.
    Was darf es kosten.

    erst dann wäre eine Hilfe möglich ! :great:
     
  3. Chris-Crash

    Chris-Crash Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    3.05.09
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 23.12.05   #3
    Wusste nicht, dass das so wichtig ist^^:confused:

    Es sollte insgesamt höchstens 200 Euro kosten. Aus dem Preis resultiert ja auch im endeffekt die Qualität oder nicht?

    Was genau ist die "Schallwand"?
     
  4. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 23.12.05   #4
    Das ist das Stück Holz, auf dem die Speaker (Lautsprecher) montiert sind !
     
  5. tiuu kuik

    tiuu kuik Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    17.02.06
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Celle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 23.12.05   #5
    Hallöchen,

    etwas wenig Geld für den Wunsch, gute Speaker zu kaufen.
    Da dürfte nur "Raveland" möglich sein,
    selbst mit Eminence wird es knapp, könnte höchstens mit der Alpha-Serie im preislichen Rahmen liegen.

    LG Tiuu Kuik
     
  6. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.774
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.723
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 23.12.05   #6
    bitte hier im Board nicht diesen Namen, o.k. ?
    Es sei denn, wir befassen uns mit dem Bau von MickeyMouse-Boxen
    (ich greife hier einem Statement von Paul vor, welches wesentlich heftiger ausfallen dürfte)
     
  7. tiuu kuik

    tiuu kuik Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    17.02.06
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Celle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 23.12.05   #7
    Hallöchen,

    ich war mir der "qualitativen" Bedeutung durchaus bewußt, und wollte lediglich das unterste Ende der Möglichkeiten andeuten.

    Den Namen habe ich auf meiner Blacklist eingetragen und werde ihn nicht mehr verwenden.

    LG Tiuu Kuik
     
Die Seite wird geladen...

mapping