welche sticks spielt ihr?

  • Ersteller geisterfahrer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geisterfahrer
geisterfahrer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.08
Registriert
28.08.03
Beiträge
331
Kekse
9
also die sache is die ich möchte mal wissen welche stickgrößen ihr bevorzugt und was für erfahrungen ihr bis jetzt gemacht habt
ich spiel 7a carbostick

mfg
geisterfahrer
 
Eigenschaft
 
5B Carbon => Sehr gute Erfahungen!
 
war son thread in der art nich schon zig ma da?!?!

also ich spiel momentan 5a vic virth... hatte ma 5b... aber mit 5a kann ich "grooviger" spielen. liegt besser und lockerer in der hand...
 
vic virth 5b

hatte mal noname sticks 5a...die sind am selben tag noch gebrochen ;) vieleicht sollte ich mir die von vic virth holen
 
Ich spiele die Stöcke die mir mein Freund immer ausm Wald mitbringt. Größe XXL.
 
Ich spiel Phil Collins Sticks,haben genau die richtige Grösse,sind net zu schwer,gerade bei schnellen Sachen ideal!
 
Spiel im moment 5b carbo und manchmal 5b pro mark wie ich grad lust hab!!
 
Regal Tip 5A (Nylon-Kopf).
 
Ganz nebenbei: Was bringen Nylon Köpfe, hat man dadurch mehr Rebound ?
 
Generell bevorzuge ich Holz-Köpfe, nur speziell bei REGAL TIP ist der Halsübergang bei der Nylon-Version merkwürdigerweise etwas schlanker gehalten, wodurch sich ein swingigeres, lockereres, weniger klobiges Feeling ergibt, welches ich bevorzuge. Das ist allerdings meines Wissens nur bei REGAL TIP der Fall. Die Stöcke sind zudem hochglanzlackiert und deshalb für mich perfekt. Da nehme ich den helleren Ride-Sound, der sich durch die Nylon-Köpfe ergibt, gerne in Kauf.
 
Hi,
@C~H
Du spielst mehr Jazz, oder in die Richtung?

@pearl78
Sind die Phillis dir nicht ein wenig zu kurz, ich habe diemal angetestet und
bin nicht damit zurechtgekommen.
-
Ich spiele momentan dir Promark 5a Millenium II New Generation, die
Promark TB6 Jazzbesen und dir Carbostick 5a. Alles sehr gute "Drumsetzumschwingenbringgeräte", so!

Schlechte Ehrfahrungen musste ich mit den Vic firth 5b Rock glaube ich machen, zu wenig belastbar -heißt- sau schnell am A++++ und für lockeres Spiel ein wenig zu dick und schwer.
Noch schlechte Ehrfahrungen habe ich mit den Alusticks 5b von AHead gemacht, zu teuer und macht echt alles kapput wo man drankommt.
MFG,

Flo
 
Vater 5a. Knallen richtig und sind stabil.
 
z.Zt. Vic Firth 5A.
5B ist viel zu dick für meine Hände.
Vater 5A hab ich auch, spielen sich auch gar nicht so schlecht, aber irgendwie ist der Gewichtspunkt bei den VFs doch besser, ich komm jedenfalls besser damit zurecht.
Als nächstes werde ich wohl mal die Millenium 5A Sticks ausprobieren, die MP anzubieten hat; die werden von Vic Firth hergestellt und müssten eigentlich genau so sein, wie die normalen VF 5A, nur ohne den Firmendaufdruck halt. :)
 
Hi

ich spiele im Moment Pro mark 5A-sind aber schon fast am Ende! cry

Dann noch zur Probe Pro Mark 747 Rock (Sind fast genauso wie die 5A nur noch nen bissle länger!)

Und ich habe noch ne "Familien Packung" 5A Sonor Stix!-Also die spiele ich dann, wenn die Pro Marks hinüber sind!
 
Die Vic Firth 5a hab ich auch, nur die haben weniger Power als die Vater 5a.
 
@C~H
Du spielst mehr Jazz, oder in die Richtung?
Öhm... eher Old-School-Progressive-Rock, teilweise mit jazzigen Liebäugelungen. Auch Fusion und experimentelles Zeug. Manchmal auch straighten Rock, wenn mir danach ist... 8)

Pro Mark 747 Rock (Sind fast genauso wie die 5A nur noch nen bissle länger!)
... und kopflastiger, da sie über einen verstärkten Halsübergang und einen kräftigeren Schaft verfügen.
 
Ahead Joey Jordison
oder
Ahead 7A
und demnächst hol ich mir noch die
Ahead Matt "Spüg" McDonough
:D
 
@thornscape

ich kann dir von diesen millenium sticks nur abratn... hatte ma 3 paare 5b bestellt. alle paare innerhalb von 3 monaten gebrochen. das is mir sonst nie passiert.

kann mir garnich vorstelln dass das die gleichn sind wie vic firth. weil ich sonst vic virth spiele, diese aber nich brechn, erst nach sehr langer zeit... :/
 
Es geht doch auch nicht nur darum, wann Sticks brechen.

Wenn man ne 12er-Packung "Nova", "L.A. Special" & Co. aufmacht, ist bereits von vorn herein klar, dass man ca. 70 % der Stöcke ins Feuer werfen kann. Diese Billig-Teile sind einfach extrem schlampig verarbeitet, sprich schlechte, rauhe Oberfläche, krumme Sticks, unsauber gearbeitete Tips, extreme Gewichtsschwankungen usw. Mit sowas kann man nicht vernünftig spielen.

Bisher haben mich in dieser Preisklasse nur die aus Weißbuche (Hornbeam) mit Sorgfalt gefertigten Stöcke des tschechischen Herstellers BALBEX überzeugt.
 
balbex 5b
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben