welche sticks spielt ihr?

  • Ersteller geisterfahrer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu schwer??? Also ich find des sind endlich mal Sicks von denen man merkt dass sie überhaupt da sind. Die 5B Sticks die ich da hab sind schwerer als von Vic Virth die 2B. Was für Sticks bevorzugst du denn??? Die Metal Sticks von Vic sind au schön schwer. Allerdíngs schon wieder n Tik zu schwer.
 
ich spiele zur zeit von zyldian die neuen travis barker signature sticks
die rocken ziemlich gut, nicht zu schwer und einen schönen klang auf der ride durch die tips

spiele auch noch ahead joey jordison's signature sticks, ebenfalls sehr zufriedenstellend für die härtere gangart

und noch die vicfirth 5b, auch sehr schön für härteres
 
Ich hab neulich mal wo gelesen (ned im Internet!) ,das die Sticks bei 11,50 Euro kosten (bin mir aber ned sicher , gibt ja auch versch. Größen )!

Bei Gelegnheit blätter ich mal wieder meine alten Drums und Percussion durch!

Benni :twisted:
 
kann mir jemand was über die promark sicks sagen?
is bei denen die schulter eher weiter forne oder eber weiter hinten?
sind die nylon tips eher hart oder weich?
 
Also ich weis nur, dass die Promark noch leichter als die Vic Firth sind. (Wundert mich, dass des noch geht) Aber irgendwie kommts mir so vor, als warn die Sticks von Vic Firth mal schwerer. Kann des sein???

Spiel jetzt übrigens gerad mit 5B Powersticks. Sind zwar noch n kleines bissel zu leicht, aber immerhin schwerer als die komischen 2B Papteile von Vic Firth.
 
Black Metal Drummer, hast du die Stix von dem Gewicht her mal getestet?

Die Pro Mark sind ziemlich leicht! Hab ich auch gemerkt!
 
Ja, ich glaub die Vater sind da n bissel schwerer. Muss ich mal ausführlich testen.
 
ja, ok, mach das! hast du die Sonor mal getestet, oder hatten die die da nicht?
 
Mach ich wenn ich des nächste mal in nen Musikladen komm. War bis jetzt noch net.
 
@macprinz: welche sonor? ich hab die 5B..und naja mir persöhnlich sind die zu dick aber die haben ein schönes gewicht und n schönes spielgefühl
 
achso! Sind bestimmt nicht die schwersten Stix unter Gottes Sonne, aber ein versuch ist es doch mal wert!?

Ein Kollege,der Heavy Metal spielt, der spielt Sonor 5B Stix! Und die sind zwar nicht richtig dick, aber wiegen wenichstens etwas! ich hab aber jetzt auch nur den vergleich von Pro Mark, Vic Firth und Zildjian gehabt! Wie das jetzt mit vater ist, weiss ich nicht! Aber verschwate mich nicht, wenn die Sonor sticks nicht schwer genug sind! ?
 
Da fällt mir noch ein.....
Regal Tip 3A warn auch sehr geile Drumstix, bin bißchen länger als die 7A von Vic Firth. Aber sehr leicht und leicht Kopflastig.
Aber €14,- isn HAufen Holz....
 
oder man kauft sich gleich mal so 10-15paar oder macht ne sammel bestellung!!!
und schon kostet des paar nur noch 10€!
 
ich spiel diese...hot roods oder wie die Dinger heißen...weschem dem "Lärm" :D -obwohl....gehen langsam am A****..von daher richtige holen!
 
Also ich spiel au immer mit normalen Sticks.
1. spiel ich auf Gigs ja au mitn Normalen, also will ich au beim Üben des Gefühl von normalen Sticks haben.

2.Seid dem ich Holzbeater an meiner Cobra hab, würde man den Rest nimmer hören, wenn ich mit Rods spiele.
 
Ich spiele ///AHEAD 5A Sticks, die sind geil.
MArco
 
ich spiele: vater 7a

7a ist eine sehr gute größe, nicht zu dick und nicht zu dünn, und außerdem bevorzuge ich runde köpfe

Rythmeen 8)
 
7A maple und sonst nichts.

Welches label ist mir recht egal, da sticks in meinen Augen Verbrauchsartikel sind so wie Zahnstocher oder Spültücher.
 
@PM: Naja, kann man so nicht sagen. Bei den unterschiedlichen Marken weichen die Sticklänge und -dicke bei der gleichen Größe immer etwas ab. D. h. wenn ein Stick bei Vic Firth z. B. 14,7 mm dick und 408 mm lang ist, ist der selbe Stick bei Zildjian z. B. 14,4 mm dick und 402 mm lang.

Naja, spiel grad hauptsächlich mit Vic Firth 2BN. Manchmal auch mit 5B Powersticks. Ach ich hab noch nicht das richtig Wahre gefunden. Viellecht werde ich in Zukunft je nach Lied auch verschiedene Sticks verwenden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben