Welche Technik wird hier benutzt ?

B
bouldrini
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.18
Registriert
30.09.18
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Community,

Da gibt es ein Video auf YouTube, in dem ein Song gecovert wird auf den mein Sohn total steht.
Ich mag ihn auch und will versuchen ihn zu spielen. Hier der Link zum Video:



In der Bridge spielt der Mensch im Video wirklich ein ziemlich cooles Lick (so ab 40 sekunden).

Ich frage mich wie man die Technik nennt, die er dabei benutzt.
Kann jemand Referenzen zu Videos posten, in denen diese Technik erklärt wird?

Viele Grüße, bouldrini
 
Eigenschaft
 
Das ist eine Kombination aus "Sweeping" und "Tapping".

Sweeping bezeichnet eine Technik für Arpeggios, bei der man nicht mit Wechselschlag spielt, sondern alle Saiten in einem langen Abschlag oder Aufschlag mitnimmt.

Tapping ist der Teil, bei dem er einen Finger der rechten Hand einsetzt um einen Ton auf dem Griffbrett zu "drücken".

Wenn dir das nix sagt, sei dir gesagt, dass das recht schwer ist und du das vermutlich recht lange üben musst bist du es einigermaßen hinbekommst...

aber unten diesen beiden Begriffen solltest du bei Youtube einiges finden.

liebe grüße

B.B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das was B.B. gesagt hat, trifft es perfekt.

Was man noch ergänzen könnte ist, dass das echt ne Fortgeschrittenentechnik ist. Das ganze basiert auf dem Legatospiel und den Arpeggios.
Dafür braucht man laange bis man das flüssig und sauber und ein bisschen flotter spielen kann. Langsam gespielt geht das noch fit. Aber wenn du damit in schnelle Gefilde willst, wirst du wahrscheinlich merken, dass du da eine Grenze (in der Geschwindigkeit ist) ist, die verdammt schwer ist nach oben zu verschieben.

Hier zwei deutsche Videos. Einmal das lange (ich hoffe, dass es das richtige ist)



Und einmal das kurze:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für eure Hilfe Leute

damit kann ich was anfangen ! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben