Welche Telecaster kaufen?

  • Ersteller Djangoausberlin
  • Erstellt am
Halsform? Also meine UR-HW1 hat einen relativ dicken Hals mit D-Profil. Als modern würde ich eher einen dünneren mit C-Profil bezeichen. Falls ich D- und C- nicht wieder durcheinander bringe. C- ist das etwas abgeflachte, oder?

Hi,

ich meinte eher die neue upgrade Serie, die hat ein C-Profil mit 20mm Dicke im 1.Bund.
Die ur-HW1 ist damit nicht zu vergleichen.
 
Hi,

ja die sieht ja schon verdammt gut aus. Ich würd sie nur eben gerne anspielen und die Tellie hats mir schon angetan :).

Kann mir jemand mal erklären wie sich das mit der Nomenklatur bei Diego verhält? Die sind doch nen Ableger von Düsenberg und bauen Gitarren nach. Ham die eigentlich ne offizielle Website oder sowas Google gibt nichts her. Butterscotsh Blonde ist doch nur ne Farbe oder nicht.

Verwirrte Grüße
Django
 
Hallo???

Willst Du meine Postings nicht lesen???
Im vorangehenden Posting habe ich Dir den Unterschied zwischen der Butterscotsh und den anderen erklärt. Es ist nicht nur die Farbe!

Die offizielle Seite von Diego ist TOTAL veraltet.
Die Gitarren finden sich auf der Seite von Göldo: http://www.goeldo.de/gshop.php

Dieter Gölsdorf ist
1. Der Mann hinter Göldo (Ersatzteile)
2. Der Mann hinter Duesenberg (Gitarren)
3. Der Mann hinter Diego (Gitarren - Die Go = Anfangsbuchstaben)
4. Der Gründer und ehemaliger Chef von Rockinger (Atze Rockinger)

Duesenberg/Diego/Göldo dürfte gegenüber von Rockinger liegen ...
Weitere Infos findest Du auf der Göldo oder Rockinger Website.

Du findest auch (bis auf das Logo) alle Einzelteile einer Diego bei Rockinger als Einzelteile (inkl. Bodys).
Göldo, Duesenberg und Diego kriegst Du ausschließlich im Fachhandel; Rockinger ausschließlich bei Rockinger.

Jetzt alles klar?

Gruß
Andreas
 
Hi,

ja vielen Dank jetzt bin ich im Bild. Dank für die Hilfe. Ich lese deine Postings sehr wohl ;). Gut d.h. die Gitarren (Diego Tellie und Butterscotsh Blonde) sind baugleich ausgenommen der Korpus? Hab ich dich richtig verstanden?


*VorCadfaelsRachewegduck*

Es grüßt
Django
 
ist das nicht meine ;)? Ja die schaut nen wenig anders aus, wie heißt das gute Stück denn und was macht sie besser als die Tellie?
Keine Ahnung, war einfach nur Quatsch von mir. :D Aber offenbar ist doch etwas anders. Sumpfesche bei der Tele ist schon geil. "Nackt" sieht sie dann so wie diese aus. ;) Ich hoffe, das verunsichert Dich nicht jetzt... :p

Grüße
 
Hi,

nein jetzt habe ich den vollen Durchblick was Teles von Diego angeht, danke nochmal an alle für die Hilfe :).
Ich werde mir das Teil ausm Laden holen, ich veruch mal Foto's reinzustellen.
Kann aber etwas dauern, ich hab ein leichtes Finanzloch :redface:, was sich aber hoffentlich nach 2x40 Stunden Gartenarbeit schließen wird.

Es grüßt
Django
 
Um es nochmals klar auszudrücken, falls es bisher nicht zu 100% rübergekommen ist und es hier ja ein paar kleine Verwirrer gab...
Man kann grob und vereinfacht sagen:

Rockinger Strats/Teles = Diego Strats/Teles

Egal ob Body, Neck, Pickups, Hardware e.t.c. - bei den entsprechenden Modellen wird wohl alles das Gleiche sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben