Welche Trigger? Ddrum, Roland oder doch andere?

Slider
Slider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.22
Registriert
09.01.04
Beiträge
1.362
Kekse
1.130
Hallo!

Wir haben gerade günstig ein Roland T-10 Module kaufen können und brauchen nun noch Trigger...
Wir dachten an die Ddrum Pro Trigger weil wir ja n Akkustik Set Triggern wollen (sprich: BD, SN und 3 Toms)
Später kommen da wahrscheinlich nochmal Meshheads rauf um noch leiser proben zu können...

Wie siehts aus mit anderen Triggern wie z.B den Roland 10er Triggern? Weil ist ja auch n Roland Modul....
Welche Trigger haben die beste Ansprache und Dynamik?

Danke,
Slider!
 
Eigenschaft
 
Also bei einem Roland Modul möglichst keine ddrum Trigger verwenden. Am besten immer die Trigger-Marke kaufen, die auch das modul selber hat. Welche die beste Dynamik haben, kommt immer auf das Modul und Trigger in Komination an.

Die z.B. https://www.thomann.de/de/roland_rt_10_s_snare_drum_trigger.htm
https://www.thomann.de/de/roland_rt10_t_tom_tom_trigger.htm
https://www.thomann.de/de/roland_rt_10_k_bass_drum_trigger.htm

wären für dein Modul sehr empfehlenswert.

Hoffe ich konnte helfen. Gruß Peter
 
Also bei einem Roland Modul möglichst keine ddrum Trigger verwenden. Am besten immer die Trigger-Marke kaufen, die auch das modul selber hat.

hm kannst du das vielleicht auch begründen? Ich wüsste jetzt nicht warum man das nicht tun sollte? :confused:

grüße
 
Weil die ddrum trigger auf ddrum-module abgestimmt sind und fehltrigger entstehen können. Roland Trigger sind auf Roland Module abgestimmt. Ich selbst hab zwar damit keine Erfahrungen gemacht, aber es wurde hier im Forum schon mehr als ein mal gesagt. Außerdem find ich das ja auch irgenwie logisch...

Falls das nicht so ist, sorry... Hört man halt von jeder Seite
 
Naja, aber wenn das so ist frage ich mich, wieso dann Hart Dynamics auch Roland Module benutzt... aber das ist ja ne andere geschichte.
 
Ich hatte an meinem Td8 Trigger von DDT benutzt und
keine Probleme mit der Ansprache. Kann das also nicht
bestätigen. Hauptsache die Trigger sind eingermaßen hochwertige
und kein Redshot schrott :).
 
OK, kann sein. Wie gesagt, ich habs im MB halt schon sehr oft gehört.

Ich würde dir trotzdem die Roland-Trigger empfehlen;)

Gruß Peter
 
Danke für die vielen Antworten...
Ich war heute bei Amptown in Hamburg und hab mit nem Verkäufer geschnackt...der meinte auch, es ist grundsätzlich egal, aber er würde die neuen Roland Trigger nehmen, sie sollen ihren Dienst gut tun und auch mit der V-Drums Technologie arbeiten...
Er rief dann auch nochmal bei Roland an und fragte welche Trigger die empfehlen und die haben das bestätigt ;)

Damit steht wohl fest das wir uns die neuen Roland Trigger holen werden :great:


Cheers
 
Ja überleg doch mal warum die leute von ROLAND die Trigger von ROLAND empfehlen.. vielleicht weil damit GELD VERDIENEN?

nein... das wäre zu abstrus ...

naja wie schon gesagt, isses prinziepiell egal, allerdings ist jetzt die frage, ob diese neuen Roland Trigger auch dieses Multi positioning zeugs dinggens können.


tschuldigung für den halbspamthread
grüsse
 
@Sky Fire:

Ja natürlich wollen die Geld verdienen, das ist schon klar, aber die können wohl auch dieses multi bla-bla Zeugs ^^

Ich weiß, im Endeffekt ist es egal welche Trigger man sich holt, mit Ausnahme der Red Shots aber es werden wohl die Roland Trigger ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben