Welche Vollröhrencombo für Rock ist um 800€ zu empfehlen?

sind jetz leider nicht direkt combos

aber balue da ist ja ganz schön teuer.

ich find irgendwie keine 6100 combos
 
kann man sich diese jcm800 Dinger nur noch gebraucht kaufen??
ich find nur noch Jcm2000 oder so :screwy:
 
Also die teile sind sehr variabel un dman sagt ewas heißt man sagt und marshall meint man kann damit die bekannten bis dato marshall sounds realisieren
 
also ich würd dir den 401er empfehlen. nicht nur weil ich ihn selber hab und weil ich begeistert bin ich finde das Ding macht einiges her. Es hat 40 Watt ist also schweine laut und man kommt trotzem schon früh in die Endstufenzerre ....der Clean Kanal ist im gegesatz vom JCM 900 ( hat mein Kumpel bzw. 2.er Gitarrist) um einiges brillianter und dynamischer. Die beiden Overdrive Kanäle sind zwar nicht seperat Einstellbar sodass es nur ein Kanäler ist aber man kann ihn ja als 3 Kanäler benutzen. Der Sound ist nicht so stark komprimiert wie beim 900er udn klingt offener ...nicht so flach einfach mehr gesättigt. Es ist einfach ein schöner gut klingender Röhrenamp. Bei Fragen (Erfahrungsberichte und dierekter Vergleich) einfach PN an mich senden. :great:
 
hab mal gehört, dass der DSL 401 nicht sehr viel Basswiedergabe hat wegen des kleinen Gehäuses. Kann dir bisjetzt aber noch keine weiteren Amps empfehlen da ich noch nicht so viel Geld besitze ... :)
 
wie jetzt? der 401 ist doch n zweikanal-ding ist doch n jcm2000 oder nicht?

also zusammengefasst:

401 finden viele nicht so unglaublich toll

jcm800 und 6100 sind beide gail, haben nur einen kanal und sind nur gebraucht zu bekommen.

ENGL screamer ist anscheinend unbekannt in diesem thread. is etwas teurer und ist, soweit ichs verstanden hab, ein toller highgain-amp.

=> testen -> ebay kucken ->testen ->testen ->testen -> ?

aber wo in aller welt kann ich den jcm 800 testen? oder den 6100?

mann... nu hab ich probleme, die ich vorher nicht hatte:screwy:
 
Der 6100 ist ein 3 Knaal Amp!!!!!!!!!
Der Engl screame rist mir bekannt also aber er ist eher harock, highgainamp mnit sehr shcönem cleankanal un dich fande ihn mehrere 1000mal besser als den dsl
 
punkbeatle schrieb:
Der 6100 ist ein 3 Knaal Amp!!!!!!!!!
Der Engl screame rist mir bekannt also aber er ist eher harock, highgainamp mnit sehr shcönem cleankanal un dich fande ihn mehrere 1000mal besser als den dsl

Mal davon abgesehen das sie total verschiedene grundsounds haben ist das reine Geschmackssache....
 
Jep ich bin ja auch kein marshall fan deswegen halte ich nur gegen das was hier einige marshall fans meinen tun zu müssen:D :rolleyes: ;)
 
punkbeatle schrieb:
Jep ich bin ja auch kein marshall fan deswegen halte ich nur gegen das was hier einige marshall fans meinen tun zu müssen:D :rolleyes: ;)

Wie gesagt es ist Geschmackssache, aber Marshall hat einen verdammt geilen Rocksound !
 
naja mag shcons ein aber ich finds irgendwann auch ausgelutscht
 
nun gut, zu den ebay-nageboten kommen wir noch später, da ich erst mein frisch gewonnenes schlagzeug :)D) verscherbeln muss für, so hoffe ich, seinen neuwert. so in etwa 700€. wenn ich die kohle hab, poste ich es, erst dann sind ja die super ebay-angebote ja erst relevant für mich. dennoch vielen dank für die mühe:great:

hat sonst jemand noch einen außergewöhnlichen vorschlag zum testen? würde mich sehr freuen.:)
 
Hi Ho! ha mir nicht den ganzen thread durchgelesen, aber ich glaube der peavey xxl 212 und der peavey classic 50 wurden noch nicht genannt, oder? der classic 50 ist eigentlich eher auf rock getrimmt, aber hier gab#s vor ein paar monaten mal nen thread in dem (ich glaube blackz war's) "bewiesen" wurde, dass da auch recht ordentliche metalklänge rauskommen. mit nem zusätzlichen booster wirste da gar keine probleme mehr haben.
der xxl 212 ist nen solidstate combo. wenn du jetzt direkt sagst: "nee transe kommt mir nicht ins haus" -> selbst schuld ;) das ding hat's echt in sich. lies dir einfach mal das review durch. findest du in der reviewsammlung.

MfG
 
hm...peavey classic und xxl... so soll es sein, auch diese werden vorurteilsfrei getestet werden! dake sehr! :great:


hier, am besten sollte der amp noch ein emulated out haben für pa kein bock auf mikros erstmal und auch kein geld:redface:)
 
SickSoul schrieb:
Hi Ho! ha mir nicht den ganzen thread durchgelesen, aber ich glaube der peavey xxl 212 und der peavey classic 50 wurden noch nicht genannt, oder? der classic 50 ist eigentlich eher auf rock getrimmt, aber hier gab#s vor ein paar monaten mal nen thread in dem (ich glaube blackz war's) "bewiesen" wurde, dass da auch recht ordentliche metalklänge rauskommen. mit nem zusätzlichen booster wirste da gar keine probleme mehr haben.
der xxl 212 ist nen solidstate combo. wenn du jetzt direkt sagst: "nee transe kommt mir nicht ins haus" -> selbst schuld ;) das ding hat's echt in sich. lies dir einfach mal das review durch. findest du in der reviewsammlung.

MfG

ne war net blackz soweit ich weis und wenn wir den gleichen meinen,dann war das allerings net der classic 50 sondern die net mehr gebaute Top-Variante des Peavey Classic !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben