Welche VSTs nutzt Ihr fürs abmischen und mastern?

resend
resend
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.12
Registriert
17.12.10
Beiträge
121
Kekse
44
Hallo zusammen,

möchte euch mal fragen, mit welcher Software und welcher DAW(Sequencer) Ihr 1. abmischt und 2. mastert ?
 
Eigenschaft
 
DAWs: ProTools 9 und Logic 9 Studio (beides sowohl für Mix als auch für Premastering)

Plugins Mix:
- die in den DAWs integrierten, besonders gern die von Logic
- IK Multimedia TRacks Vintage Compressor 670, Opto Compressor, Prog EQ 1A
- IK Multimedia CSR Hall
- Sonnox EQ, Dynamics, Reverb (sofern ich in einem Studio mische, wo die vorhanden sind, werd sie mir demnächst aber auch selbst kaufen)

Plugins Master:
- IK Multimedia TRacks Linear Phase EQ, Vintage Compressor 670, Brickwall Limiter
- Sonnox EQ, Kompressor
- Massey L2007 (leider nur für ProTools, aber einer der besten Lautmacher die ich kenne, und kostenlos noch dazu!)
 
Und auch eure Musikrichtung wäre super zu wissen :) !
 
Naja, die von mir verwendeten Plugins sind jetzt alle nicht so speziell, die würd ich für so ziemlich alles verwenden.
Was ich tatsächlich schon damit gemacht hab: Rock, Alternative Rock, Punk, Akustik, Metal
 
Alle schwärmen ja vom Sonnox EQ, jedenfalls die die ihn benutzen... ist er wirklich jeden Cent wert? Ich überlege selbst mir einen etwas hochwertigeren VST EQ zuzulegen, aber bin unschlüssig :confused:
 
Ich persönlich finde das iZotope Ozone 4 ist ein empfehlenswertes plugin! sehr viele möglichkeiten dem song ne ordentliche ladung druck zu verschaffen (knackige bass-drum, fette gitarren etc.)
 
Ich benütze Digital Performer 7 da ich von Logic, Cubase und Pro Tools nicht mehr so begeistert bin.

Ich habe Brainworx, UAD und Sonnox, aber seit ich mit Digital Performer 7 arbeite greife ich immer weniger zu den anderen Plugins. Motu verfolgt zum Glück nicht die Strategie "Masse statt Klasse". Auch ist das ganze Konzept den anderen DAWs weit voraus (Mix, Chunks, Song).

Brainworx hat gute MS Möglichkeiten.
UAD bringt die alte Hardware als Software ins Haus
Sonnox ist einfach gute Qualität.

Von Lasse Lammert gab es mal einen Track zum abmischen. Werde diesen Track mal nur mit DP 7 hauseigenen Plugins abmischen und dann reinstellen. Ich finde DP 7 schon recht erstaunlich was Qualität angeht.
 
Mach das mal mit dem Track, bin gespannt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben