Welche würdet ihr nehmen (dringend!)?

  • Ersteller Matti91
  • Erstellt am
naja ich hab auchmal nen MG15 angezockt und der sound mit der billig strat war super....schön und fett(ich werde jetzt nicht mit irgendwelchen adjektiven umschmeissen) also mich aht er damals überzeugt......bei der lautstärke-zu preisverhältnis sind die ja nicht so gut wei andere das möchte ich nicht abstreiten..
aber das ist auch ne andere sache...
zu den sets:
ich spiel seit 3 jahren und hab erst seit kurzem ne neue gitarre(epiphone goth g-400)...verher hatte ich auch ein einsteiger set ,ähnlich dem ersten set...(war auch ne collins...)

also man kann bei dem preis ja nicht von einer super gitarre und amp ausgehen. das ist eigentlich klar.(what you pay is what you get/jedenfalls oft)
jedoch würde ich sagen wenn man nicht so viel geld hat(schüler ;-)) reicht das schon locker für das erste jahr gitarre spielen...anfangs merkt man denk ich wenn man eh keine ahnung hat merkt man auch den unterschied zu einer teuren gitarre auch nicht unbedingt....

also um die anzufangen zu spielen reicht das set meine meinung nach sehr gut aus. nach einem oder 2jahren kann man die dann auch in die zeitung in den flohmarkt setzen.

um ein wenig drafuzuhauen und rumklimpern etc. reicht so ein set....


bitte nicht meckern zu meiner antwort, wie gesagt es geht besser aber man weiss ja auch nicht ob einem das gitarre spielen gefällt...wenn man nach einiger zeit kein bock hat steht man sonst mit 300€ equiqment...is auch nert so toll
 
ich würde das zwiete nehmen!tremolo?wozu??hab ich nie gebraucht...
 
Ich spiele seit insgesamt 9 Jahren Gitarre. Aber erst seit 3 Jahren E-Gitarre.
Hast du den MG15 schon einmal live gehört ?
Der MG15 hat im Clean Kanal einen genialen klaren Sound.
Im Overdrive Kanal bekommt man auch sehr gute Sounds hin.
Und ich lobe den MG15 weiter :p ich bekomme mit ihm fast alle gewünschten sounds hin. Und für die Bühne setz ich ein Mikro davor dann ins Mischpult und dann inne PA. Also ich kann den MG15 nur loben sorry

Du musst dich nicht Entschuldigen...
Und ja, ich habe den MG15 2 Jahre lang live gehört ;)

Du mikrofonierst einen MG15 live ?? :D das is ja echt zu geil... You made my day :great:

Aber ich lass mich jetzt nicht weiter drauf ein, werd mit dem MG15 glücklich wenn er dir so gefällt ;)
 
???? was hast du gegen das abnehmen von gitarren amps????? das klingt sehr gut und ich kann nich mal eben 3000€ für nen MARSHALL STACK ausgeben bin doch noch schüler :p und abnehmen des amps ist doch ganz normal oda?
 
ich denk mal er meint damit das du den (mMn) scheußlichen MG mit 15Watt auf der Bühne mit Mikro abnimmst
nichts gegen das abnehmen im allgemeinen^^
 
bitte nicht meckern zu meiner antwort, wie gesagt es geht besser aber man weiss ja auch nicht ob einem das gitarre spielen gefällt...wenn man nach einiger zeit kein bock hat steht man sonst mit 300€ equiqment...is auch nert so toll

Gutes Anfängerequipment wirst du, im Gegensatz zu den billigen Einsteigersets, aber auch sehr gut wieder los, ohne großen Verlust einzufahren.

Zum Thema MG15 abnehmen: Da dürfte ein anständiges Mikrofon mehr kosten als der Amp an sich :D
 
ähm hallo der Marshall hat einen guten sound (sage ich und viele andere). wenn ich den auf eine gute lautstärke einstelle kann ich ihn als Monitor benutzen und gleichzeitig den meines erachten guten sound mit einem Mikro abnehmen wo seht ihr da das problem???? Ich bin Schüler ich kann keine 500-3000€ für nen Lauten amp ausgeben und er MG15CDR klingt GEIL

Das mic ka wie viel das gekostet hat muss ich mal den Typ fragen der den Sound der Band mixt. Da ich in einer Jazz-Combo gespielt HABE wurde das Mikro Mischpult und und und von der Schule gestellt und das war SEHR gutes Material. (Ist ne Privat-Schule *proll*)
 
naja...is halt relati....ich dachte ich würde meine billige einsteigergitarre nicht loswerden....hab sie in die zeitung gesetzt aber es hatte sich noch keiner nach 3 wochen gemeldet(erschien 1mal pro woche)......naja..in dervierten erschienugns woche meldete sich jemand....dann ging sie für 50€ weg(hätte alleine ohne set 70€ gekostet)...
und am nächsten tag riefen noch 2 leute an ;-)
 
ähm hallo der Marshall hat einen guten sound (sage ich und viele andere).

dann haben du und viele andere noch nie einen richtig guten Sound gehört.:D

Die MG-Serie ist: überteuert, unflexibel, ohrenunverträglich, scheuslich, matschig, undefiniert....Und da sage ich obwohl ich seit 17 Jahren überzegter Marshall-User bin.

Für den Anfang ist ein Roland MicroCube bzw. ein Vox DA5 immer noch das beste was man für 100€ bekommt.:great:
 
dann haben du und viele andere noch nie einen richtig guten Sound gehört.

Na denn, wenn du das meinst. Der MG15 klingt klar, druckvoll,...
vllt. kann ich einfach besser mit den einstellungen umgehen.
Gruß Ole
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben