Welchen Amp für "großen Sound" im Schlafzimmer?

  • Ersteller julian95
  • Erstellt am
julian95
julian95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.23
Registriert
01.12.07
Beiträge
243
Kekse
13
Guten Morgen ;P

ich brauche nen kleinen übungsamp für das Schlafzimmer, habe aber nicht wirklich ne Ahnung, welcher sich anbietet..:(
Wichtig ist mir, das der Amp nicht mehr als 150€ kostet und einen möglichst Röhren-ähnlichen Sound bietet. Ich spiele Metal, aber ich hänge da meinen Jckhammer vor, dann ist das auch möglich ;)

ich danke euch für eure antowrten :)
 
Eigenschaft
 
Für 150€ nen Röhren-ähnlichen Sound kriegst du nirgendwo, mir fehlt da nur einer ein, nämlich der 15 Watt Vypyr von Peavey, der kostet 99€ dazu könntest du dir das Sanpera 1 Pedal kaufen und es würd sich mit dem Budget gut ausgehen. Hab den selber nur in der 75 Watt Version, sehr vielfältiger Sound, da er ein Modeller ist, ist sogut wie alles möglich, nicht zu vergleichen mit dem Schrott von Line 6.
 
Kaito J-Rock
  • Gelöscht von Bierschinken
  • Grund: doppelt
Kaito J-Rock
  • Gelöscht von Bierschinken
  • Grund: doppelt
öhmm... man kann doch kein sanpera fußpedal an den 15er anschließen, da kein midi anschlus?

mfG

Kevin
 
Würde dir raten noch einen hunni zu sparen und einen gebrauchten Super Champ XD zu kaufen, der hat 15watt vollröhre und eine Moddelingvorstufe + integrierte effekte, Genialer Amp für den Preis. Heavy Metal ist mit dem Teil dank Voicing auch ohne Distortion Pedal möglich. Und der clean sound ist einfach göttlich... ;)

https://www.thomann.de/de/fender_super_champ_xd.htm

Gruß
Joe
 
Ah Joe sry, du hattest recht, ich hab nur den 75er, dachte beim 15er geht das auch :redface:
 
joey, wie sieht es bei dem superchamp xd mit der zimmerlautstärke aus? mit seinen 15 watt hat er ja doch relativ viel leistung für zuhause. bekommt der bei wirklicher zimmerlautstärke einen fetten ton zusammen? bin gerade auch auf der suche und der fender würde mich sehr reizen.
 
@Dr.Haudrauf:
Ich würd sagen - Ja! er kriegt auch in Zimmerlautstärke nen fetten Ton hin.. ist jedoch verschieden was man unter zimmerlautstärke meint.... hab bei meinem amp das volume in beiden channels nie über 2, in der nacht noch ein wenig weniger. Muss man ein bisschen feinfühlig sein aber es geht. Dank des Moddeling hat man mit Gain keine Probleme. Das der Speaker bei dieser Lautstärke nie wirklich "atmet" ist ja eh klar. Für kleine Jams ist er dann wie geschaffen, echt vielseitig, hab ihn auch mal in der bandprobe gespielt - war im overdrive kein ding allerdings ist voll aufgedreht (röhre lässt grüßen) kein clean mehr drin ist ja klar. Ist ein feines Ding, den Line out hab ich allerdings noch nicht ausprobiert.

MfG - Joe
 
Hallo, ich spreche mich auch noch für den Super Champ aus, zimmerlautstärke mit fettem Sound ist möglich aber falls man ihn lauter braucht sollte man eine Box anschliessen. Habe ihn neulich bei der Probe an einer 4x12er Orange gespielt und das ist wirklich ein feiner Sound, etwas rauh aber das mag ich eigentlich! Ich habe ihn seit er auf den Markt gekommen ist und werd mir zu Übungszwecken nichts anderes suchen.
Als Alternative würde ich den VHT Special 6 vorschlagen, im Video von der Namm show klingt der sehr amtlich.
 
Ah ja, Tech 21 - Trademark 30 oder 60 sind spitzenteile für heavysound im den eigenen 4 Wänden!
 
das einzige was mir bis her getaugt hat in punkto guter sound bei zimmerlautstärke war mein vox tonelab über n kleines pult in die stereoanlage find ich persönlich die schönste lösug nur da wirds auch mit den 150€ recht knapp werden
 
Meiner Meinung nach, wird mit einem Vollröhrenamp im "Schlafzimmer" keine echte Freude aufkommen. Ich stand vor dem gleichen Problem und habe schließlich im VOX DA 5 einen für mich guten Kompromiß gefunden. Ich habe einen Fender Champ 12, der gut klingt, aber viel zu laut ist, wenn er gut klingt. Auch Pedale davor bringen nicht den Sound, der leise einfach gut ist. Bevor ich den VOX gekauft habe , habe ich den VOX AC 4 angetestet. Durch die variable einstellbare Wattbremse war er das Gerät meiner Wahl, dachte ich. Bei 0.1 Watt klingt er gut, ja, aber wenn mann ihn dann "aufreist", damit er klingt, war ich erstaunt wie laut 0,1 Watt sein können. Manche Frequenzen setzen sich im Hause iregendwie besser durch. Nachbarn warn echt genervt.
Ach ja, Zimmerlautstärke ist nicht nur "gefühlt", sonder ein klar definierter Bergriff, mit dem einem Nachbarn ganz schön ärgern können, wenn sie denn "böse" sind. Einfach mal googeln.
Der Begriff ist klar definiert, wann man wie laut und wie lange sein darf.

Greets
Paula
 
Vox VT15 - hab den 30er angespielt, wirklich geiler Sound. Geh doch mal in den Laden deines Vetrauens und spiel den an....glaub mir, lohnt sich! Dank runterregelbarer Watt-Zahl auch mitten in der Nacht geeignet. Und nen Foot-Switch kannst du auch noch nachkaufen.
 
Der Super Champ XD ist wirklich ein toller Amp.

Ich denke aber dass der Laney Cub 10 besser zum Threadsteller passt. Seine €199 ist der Amp sicherlich wert, kann Zimmerlautstärke, aber auch Proberaum....und als Vollröhrenamp ist er gleichermaßen eine Investition in die Zukunft.
 
Wenn Du eh mit nem Pedal reingehst, muss der AMp ja selber nicht viel Distortion bieten. Da gibts dann schon was, zB den Bugera V5 http://www.musik-schmidt.de/Bugera-V-5.html?refID=1 (sogar mit Attenuator) und den Laney Cub 8, die beide um die 150 kosten. Ich fand den Bugera jetzt nicht soo toll vom Sound her, aber vielleicht gefällt er Dir :)

Edit: Denke aber auch, dass zB ein Vox VT15 unterm Strich bessere Ergebnisse liefert. Wenn sie nur leise betrieben wird ist Röhre zwar kein Problem, aber auch kein Vorteil ...
 
schau dir auch den Fender Vibro Champ an. Für die Wohnung vielleicht eher geeignet als der Super Champ, da "nur" 5 Watt. Bei geringer Lautstärke ist der kleinere 8" Lautsprecher auch nicht unbedingt ein Nachteil. Für die Wohnung ist der Amp vollkommen ausreichend.
 
Ich hab im Schlafzimmer nen Fender Champion 600 stehen und bin damit sehr zufrieden.
Aber nichtmal den kann ich aufreissen, folglich kommt da nur Clean raus, alles andere über Pedal (TS-9).

Ob das jetzt mit dem entsprechenden Pedal auch was für Metal ist kann ich Dir nicht sagen, ist halt 'der' Cleane Fender Sound mit ner Strat dran. Aber mit nem entsprechendem Zerrpedal sollte auch das möglich sein.
 
Hey, Ich grab den Thread hier nochmal aus, weil ich keinen neuen eröffnen möchte.
Also Folgendes: Ich habe zz. Einen Wirklich tollen Crate amp, den sowohl für die Probe als auch zuhause verwende. (Naja, genau genommen ist die probe auch zuhause aber jalt im Keller;))
Jedenfalls treiben die 30 Watt von dem Teil meine Mitbewohner regelmäßig in den Wahnsinn! :evil: Deshalb brauche ich einen Kleinen Amp der wirklich nur für Zuhause sein soll.
Ich möchte aber keinen billigst amp. Ich hatte einmal einen Marshall MG und bin davon geheilt.
Dazu möchte ich noch sagen, dass ich am liebsten ein Topteil hätte, das kann ich ja an den Lautsprecher meines Amps anschließen. Dann brauch ich nicht unnötig geld für einen speaker im Kombo ausgeben, der bei dem Buget das ich anvisiere vermutlich sowieso nicht der beste sein wird. Womit wir beim Buget wären. Ich möchte bis zu 200€ ausgeben, nach möglichkeit weniger.

Ich dachte spontan an einen 5 Watt Röhrenamp. Also Harley Benton, Blackheart und Konsorten.

ps. eventuell könnte ich den Hausfrieden noch etwas strapazieren, und noch etwas sparen sodass ich mir einen gebrauchten Blackstar HT-5 kaufen kann. Da bin ich wegen dem Kopfhörer anschluss sehr dran interessiert.

Naja, das war ja jetzt erstam ziemlich viel Text, also hör ich jetzt auf und hoffe einfach mal auf hilfreiche Antworten.. :D Gruß Gregor
 
klingt so ein 5 watt amp in der preisklase wirklch besser als ein zb engl Blackmore mim master runtergeregelt ? ich will jetzt infahc nur sagen ich würde nicht zuviel verlangen von den HB 5 watt dingen ...
 
Ich würde den Stimulus-Amp nehmen. Richtig bespielt röhrts in schönsten Tönen, das vielleicht sogar die Nachbarn noch angenehm berührt sind.:p
 
hi

also ich würde dir den Vox VT15 vorschlagen. ich habe den 50 er und der ist einfach nur der hammer ^^ eini röhre hast du auch noch in der endstufe . als zweites empfehle ich dir den Peavy vmpyr 15 Watt. Mein gitarren schüller hat sich den auf meine empfehlung geholt und er ist glücklich damit^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben