Welchen Amp-Modeler für Anfänger?

A
Axxxl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.06
Registriert
11.11.06
Beiträge
2
Kekse
0
Hi,

soory jetzt schon mal für mein mangelndes Fachwissen was Amps, Effktgeräte und so weiter betrifft.
Ich spiele erst seit 2 monaten gitarre und würde mir jetzt gerne einen Amp-Modeler zulegen ( sofern das die Teile sind die digital den Sound eines Amps nachahmen und viele Effekte ermöglichen :confused: )

Meine fragen wären:

1. Was brauche ich alles um über einen Amp - Modeller, mein eigenes geklimper letztendlich auch zu hören? ( evtl. boxen, fußschalter und so weiter)

2. Was ist für einen Einsteiger ein ordentliches Gerät ( preisklasse zwischen 100 und 500 euro - Lege Wert auf guten High-gain, sowie auch cleanen sound)


Hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank im vorraus und Gruß


Axxl.
 
Eigenschaft
 
Ich finde die hier :http://www.justmusic.de/item/m-audio-black-box-0-0-0-8299.html ganz gut. Musst noch die Firmware 2 draufspielen, gibts auf der M-audio.com Webseite.
Da hast du gleich das USB-Interface für Aufnahmen am PC. Das Ding fungiert dann als Soundkarte, und du schließt deine PC-Boxen daran an, Kopfhöreranschluß separat vorhanden.
Is ganz gut zu bedienen, was mir wichtig ist, da ich bei sowas eher faul bin.
Hier : http://www.music-town.de/ gibts für nen Fuffi ein Floorboard dazu, sieht auf den Bildern ganz solide aus.
Dann wärst du mit 165,- dabei, wobei zum reinen Üben das Floorboard nicht nötig ist.
 
Pfeife
  • Gelöscht von -do_john_86-
  • Grund: Kein Verkauf im Fachforum!
Hi,

ich habe ein Einsteigerset von ibanez mit Gitarre und 15-watt amp.
Kann ich den amp nicht auch als box benutzen ?

Danke für die Hilfe

Gru?


Axxl
 
Klar kannst du den Amp clean mit neutraler Klangeinstellung als reinen Lautmacher nehmen!
Bei JEDEM Modeller!
 
Also... bei ner Preisklasse bis 500 Euro wuerde ich eigentlich zu einem von drei Pedalen raten:

1. Zoom G9
2. Zoom G7
3. Korg AX1500G