Welchen Bassverstärker?

EDE-WOLF schrieb:
du glaubst nicht, dass du in ner band damit durchkommst oder??
Wie auch immer... ich würde den behringer bevorzugen, wegen der größeren Pappe... ich denke der hat somit mehr tiefgang und macht ca. 1,5 db mehr lautstärke...
Also ungefähr 50 dB und extremes clipping, da der mastervolumenpoti dafür voll aufgerissen werden muss
 
@ cowboy... wenn ich nur die wahl zwischen den beiden Amps hätte, würde ich den Behringer nehmen. Allerdings : "Dieser ultra-kompakte Bassverstärker eignet sich hervorragend für Übungszwecke und Homerecording, aber besitzt auch genug Leistung, um bei kleineren, akustisch orientierten Gigs zu überzeugen." Dh. für die genannte Musikrichtung wird der nicht oder nur sehr kurz langen.
Als Übungsamp, allein zu hause sollte das Ding ne Weile reichen.

Der Peavy erscheint mir echt ein wenig zu klein.
 
hm ok...

@Bambulator

du hast geschrieben "wenn ich nur die wahl zwischen den beiden Amps hätte", welchen würdest du denn nehmen?
in ähnlicher Preisklasse sollte er schon sein!


schonmal danke,
cheers
 
Gute frage... so bis 150 euro ? muss ich erst mal gucken ob ich Alternativen finde.

geguckt...das ist ein Preissegment, wo man nicht viel findet.
wenns nicht teurer werden darf dann : Behringer BX600 Ultrabass Combo
149 Euro, 60 Watt, 12er Speaker.
Das ist für mich die untere Stufe von "richtig Bassverstärker."
 
ja genau so in em Dreh, 150 is dann aber auch die Obergrenze...



vielen Dank!
 
8ight schrieb:
EDE-WOLF schrieb:
du glaubst nicht, dass du in ner band damit durchkommst oder??
Wie auch immer... ich würde den behringer bevorzugen, wegen der größeren Pappe... ich denke der hat somit mehr tiefgang und macht ca. 1,5 db mehr lautstärke...
Also ungefähr 50 dB und extremes clipping, da der mastervolumenpoti dafür voll aufgerissen werden muss

hä?? versteh nicht was du mir sagen willst, sorry...
 
Das war jetzt etwas ironisch gemeint: Der wird nicht sonderlich laut spielen, wenn, dann muss er voll aufgerissen werden und dann klingt er scheisse, wenn er es nicht schon vorher tut
 
ahso...
ja bin nicht der schnellste :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben