Welchen Combo für Metal?

  • Ersteller Gast26996
  • Erstellt am
G
Gast26996
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.07
Registriert
13.11.05
Beiträge
356
Kekse
2
Ich suche nen Combo fürn Proberaum, der aber auch bei kleinen Gigs mithalten sollte. Er sollte ne gute Zerre haben. Clean wird nicht gebraucht. Wir spielen so death/thrash/agressiven nu-metal. Was gibts denn da so?
 
Eigenschaft
 
muss doch was geben...
 
mhh du suchst also ne Metal-Combo die so richtig was her macht ? ..... versuchs ma mit Soulfly..die trifft genau das was du suchst ^^ man bin ich wieder lustig heut :D

Was willst n Ausgeben?
 
jau nen preis wäre gut....ansonsten rate ich dir im günstigeren bereich den hughes&kettner warp 7....klasse teil, gerade für die nu-metal richtung.
gruß Philipp
 
vllt guckst du dich mal bei peavey um
 
Ja, Dein Preislimit wäre schon wichtig. Noch preiswerter als die Peavey Transtubeteile, ich schreibe bewußte preiswerter und nicht billiger, sind übrigens die Rocktron Verstärker. Da bekommst Du, wenn Du bei Ebay Glück hast einen Amp mit 120 Watt und 2x12 Speakern für um die 200 Euro. Der Distortion wird dort übrigens über die selbe Technik erzeugt wie in den Rocktron Rampage Fußpedalen. Der cleane Sound der Amps ist übrigens auch sehr warm und nicht so steril wie bei den meisten Transitoramps.
 
Also ich wollte so um 300 Ocken ausgeben. Der Peavey Bandit und die Line 6 Spider II 112 wurde mir schon empfohlen. Was könnte ich denn da noch so anspielen gehn?
 
imho reicht beim bandit die zerre nich und der spider klingt einfach nur fürchterlich. n cube 60 wär vielleicht was oder n dicker vox aber die kosten beide n kleines stück mehr. alternative wär n 100er marshall valvestate von ebay aber da wird dir die zerre auch nich ausreichen.
 
Mit den Anforderungen und dem Geldbeutel: Eindeutig Bandit!

@evil: Ich habe das Teil selbst einige Zeit gespielt und muß sagen, dass Einzige worüber ich mir überhaupt keine Gedanken machen würde ist die Zerre.

Wenn man es darauf anlegt zerrt das Teil ohne Ende. Auch die Modern-Einstellung mit einem extrem gescoopten Sound kann gut gefallem. Problem ist dann allerdings die Durchsetzungsfähigkeit (wie immer wenn die Mitten reduziert werden).

Ich würde ihn mir auf jeden Fall anschauen, aber bitte viel Zeit nehmen. Die Klangregelung arbeitet recht effektiv und daher kann es schon ein wenig dauern bis man die Einstellungen gefunden hat die einem gefallen.

CU
Axel
 
teste mal den h&k matrix 100
die zerre ist geil
 
axelf42 schrieb:
Wem wolltest Du denn in diesem Thread damit helfen?:rolleyes:

dem, der im ersten post keine preisangabe gemacht hat. die preisangabe von 300€ im post später hab ich leider übersehen
 
um etwa 300 euro wäre der crate gtx-212 auch ne gute alternative klingt ordentlich... hatten wir auch mal kurz im proberaum!
 
Fischi schrieb:
dem, der im ersten post keine preisangabe gemacht hat. die preisangabe von 300€ im post später hab ich leider übersehen
Sorry:redface:
 
andichrist schrieb:
um etwa 300 euro wäre der crate gtx-212 auch ne gute alternative klingt ordentlich... hatten wir auch mal kurz im proberaum!

Kann mir mal einer sagen, was der Unterschied zwischen dem Crate GT 212 und dem GTX 212 ist?


edit: Da hab ichs:

Test von www.planet-guitar.net (auszugsweise): Um Verwirrungen vorzubeugen: Trotz des X im Namen ist natürlich auch der von uns getestete Amp ein reinrassiges Mitglied der GT Familie. Durch den Namensunterschied schafft Crate Transparenz und teilt die aktuellen Verstärker, in die Non-Effect Amps der GT Modellreihe und die mit einer digitalen Effektsektion ausgestatteten Verstärker der GTX Serieein. Dabei bildet der, mit satten 120 Watt an zwei 12" Speakern bewaffnete GTX212 Comboamp die Speerspitze der Effects-Serie.


Was bringt mir eine digitale Effektsektion konkret?
 
jop, du hast dann massig effekte integriert wie reverb, delay und chorus (digitale natürlich :D )
 
whitie schrieb:
jop, du hast dann massig effekte integriert wie reverb, delay und chorus (digitale natürlich :D )

Also ich benutzte für die Mucke (würd ich als Death Metal beschreiben), die ich grade mit meiner Band fabriziere, eigentlich kaum Effekte. Das lohnt sich also für mich nicht so wirklich. Würdet ihr mir eher zum Peavey Bandit oder zum Crate GT 212 raten? Die kosten ja beide das Gleiche.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben