Welchen Combo für Metal?

  • Ersteller Gast26996
  • Erstellt am
Mawel schrieb:
hm der valveking ist ein vollröhren amp mit röhrenvorstufe und röhrenendstufe;), man kanns hinten genau sehen. oder bin ich völlig bescheuert?:eek:.

hier stehts, ist vollröhre:

bei mir und meiner sz fängt der cleankanal erst ziemlich spät an zu zerren. crunch naja man kann da schon was machen, für mich reichts vollkommen aus, ich benutze das aber ncih so oft. highgain und clean sit der amp super. aber ist ja geschmackssache. schlecht ist er auf jeden fall nicht.

bist du sicher, dass du den valveking meinst?:confused:

bitte lesen, ich hab nix von lautstärke sondern von bass geschrieben. mir ist vollkommen bewusst, dass der engl übelst laut ist. aber es geht auf kosten des spektrums im bassbereich. außerdem liegts auch am speaker, ein v30 hat nun mal nen höheren wirkungsgrad.

Jetzt könnte man sich wieder Streiten aber es ist alles geschmackssache!

Sagt dir der Sound vom Valveking zu ist es ok. Mir sagt er nicht zu.

@Chilly: Ich würd die Amps testen gehen.
 
das meinte ich dich garnicht mich hat es bloß gewundert, dass du meinst, dass er valveking nciht vollröhre ist, das wollte ich nur klarstellen.

wie lange hast du denn den amp denn getestet?

ich meine man kann sagen, das der sound von nem amp nciht so dein geschmack ist, aber ein schlechter amp?

tut mir leid ich kann mir einfach nciht vorstellen, dass man den sound davon einfach nur schlecht finden kann:redface:.

naja, jede meinung ist aber in diesen thread nützlich, je mehr verschiedene, desto weniger vourteile für den tester;)
 
Nein, da hast du mich falsch verstanden! Ich meinte für mich Klingt er nicht nach Röhre. Das er Vollröhre ist, das weiß ich.

Ok, jetzt kann es sein das ich mich ziemlich dumm ausgedruckt hab mit dem "schlecht"

Aber wenn mir der Amp vom Grundsound schon garnicht zusagt, und er meiner meinung nicht live einsetzbar ist dann kann ich persöhnlich nicht von einem gutem amp sprechen.

Ich hab den ne viertelstunde gespielt. Mehr wollte ich auch nicht *g*
 
kann sein, dass du nen besonders schlechten erwischt hast, manche haben probleme mit den röhren, die umschaltzeit ist bei mir etwas nervig aber es hält sich noch in grenzen. und der cleankanal zerrt erst ziemlich spät. vielleicht haben die irgendwo beim kanalschalter bei dem amp, den du getestet hat n falschen bauteil eingebaut, da könnts vielleicht auch zu extremen verzögerungen kommen. wenn die röhren falsch augesucht oder defekt waren(damit kenn ich mich noch nicht so aus), dann kann es sein, dass die auch viel eher anfängt zu zerren.

ich schätze bei den amps gibts extreme steuung, man kann nen guten erwischen, und mit pech nen ganz schlechen.
 
Danke für Eure Beiträge! Ist klar, dass ich die Teile sowieso antesten muss. Zum Sound kann ich folgendes sagen: Habe schon mal einen Powerball angespielt u der Sound hat mich wirklich umgehauen. Ich mag den Englsound ehrlich gesagt auch lieber als den Marshallsound. Was american u british angeht, ich kann z.B. den Rectifiersound überhaupt nicht leiden, aber das steht hier ja auch nicht zur Diskussion.
Wie ist das denn mit diesem Fußschalter für den Screamer? Funktioniert da auch ein handelsüblicher Schalter für 2 Kanäle, wie der für die DSL-Modelle? Ich meine, wenn ich sowieso nur vollverzerrt und ultraclean brauche...
Habe den Valveking zwar noch nicht getestet, aber ich glaub da sollte man keine Einsparungen machen. Ich meine ein echter Vollröhrenamp für so einen Preis! Naja, aber wie gesagt ich kann's nicht wissen.
 
Ich werd auf jeden Fall demnächst mal den Triple XXX und den Screamer antesten. Die machen jedenfalls als Samples schon nen guten Eindruck!
 
das z5 fusdingens von engl erlaubt es dr zwischen den 4 kanälen zu schalten und zischen master B und master B und außerdem master reverb.

also 4 taster für känalumschaltung und 2 taster für master A/B und master reverb.

echt praktisch son teil. ich hätt mir den screamer gekauft, wenn ich mehr geld gehabt hätte. aber mit dem valveking bin ich voll und ganz zufrieden, er leifert alles, was ich im moment brauche. soundtechnisch ist er einwandfrei, nur die bedienungselemente sind halt echt zu kurz gekommen. man merkt, da hat man echt gespart.

mitm screamer machst du mit sicherheit nichts falsch, geiler clean ung geile zerre, was will man mehr?:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben