Welchen Diezel??

  • Ersteller Rising_Hate
  • Erstellt am
Ja! ^^ willst du sie wieder haben?? :)
 
wie wir pfälzer sagen:
gradserläätz ned!

(hab ja jetz ne universe)
 
meine ikea-bettwäsche:D
 
ja, ich war zu faul ein neues foto zu machen, hat sich ja eh nix geändert^^
 
@ scottph: ich weiß net, ob ich auf der leitung stehe, also verzeih mir die blöde frage: was ist AJFA Sound?? und ich finde, der einstein hat für einen "rockamp" schon ziemlich viele gainreserven^^

...And Justice For All. ;)
Klar hat der mächtig Reserven, aber gegen einen Herbert eher wenig was den Gain anbelangt. Mehr wollt ich damit auch nicht sagen. :)
 
jo klar....

kannst du mir mal sagen, wie du deinen amp ca. einstellst, um den AJFA sound zu bekommen???
 
Klar. Herbert Channel 2 +:
Gain: 13h
Vol.: Nach belieben
Treble: 11h
Mid: 14h
Bass: 14h
Mid cut Intensity: 14h
Mid cut Level: 1145
Master Vol. 2: Nach belieben
Master Presence: 16h :D
Master Deep: 1230
Master Vol. 1: Nach belieben

EMG-81 an der Brücke. Voila! :)
 
Klar. Herbert Channel 2 +:
Gain: 13h
Vol.: Nach belieben
Treble: 11h
Mid: 14h
Bass: 14h
Mid cut Intensity: 14h
Mid cut Level: 1145
Master Vol. 2: Nach belieben
Master Presence: 16h :D
Master Deep: 1230
Master Vol. 1: Nach belieben

EMG-81 an der Brücke. Voila! :)

dankeschön^^

mal sehen, ob ich so einen sound beim einstein auch hinbekomme....
 
Mit bissl weniger Presence/Mitten und etwas mehr Höhen joa.
Auf Mid-Cut kann (muss ^^) man da gut verzichten.
 
Ohne Midcut klingen diese Einstellungen wie ein Marshall imo.
 
Dann würde ich mir sofort den Herbert zulegen/Hätte mir ihn zugelegt, denn gerade diese leicht britische Charakteristik/Offenheit fehlt mir bei dem (und dem VH-4).
Noch dazu find ich den Sound von der AJFA-Platte garnicht so modern/glattgebügelt..
 
so hab den sound gerade mal ausprobiert. gefällt mir gut^^

habt ihe noch andere einstellungsmöglichkeiten auf lager?? ich bin im amp einstellen immer noch ein zeimlicher amateur^^
 
Bass 14
Mid 16
Treble 14
Gain 12-14

80ies Metal...klingt im 2ten Herbertkanal jedenfalls fett :cool:
 
Meine Einstellung fürn Lead ist etwa:
Gain 13 Uhr
Treble kurz vor 12 Uhr
Middle 12 Uhr (vielleicht auch etwas weniger)
Bass 13 Uhr
Presence 13 Uhr (Vielleicht etwas drüber)
Deep 12 Uhr (Nach Box variieren, genauso wie Bass)
Channel-Vol hab ich auch so zwischen 12 und 13 Uhr

Im Clean hab ich etwas weniger Mitten, etwas mehr Bass+Höhen und gain auf etwas mehr als 14 Uhr.

Wenn's Metalbrett ala Pantera sein soll, dann Presence und Höhen aufreißen, Bass/Deep noch etwas nachlegen und es macht Bäm :D
 
Dann würde ich mir sofort den Herbert zulegen/Hätte mir ihn zugelegt, denn gerade diese leicht britische Charakteristik/Offenheit fehlt mir bei dem (und dem VH-4).
Noch dazu find ich den Sound von der AJFA-Platte garnicht so modern/glattgebügelt..

Ich diskutier da gar nicht mehr. Hat eh keinen Sinn, da jeder anders hört. Für mich klingen die Einstellungen die ich oben gepostet habe ohne Midcut wie ein 80-er Marshall, für Dich nicht, aber Du hast ja auch keinen Herbert wenn ich das recht verstehe und der Einstein klingt nunmal anders als der Herbie bei diesen Einstellungen.
 
Ich empfinde beide Herbert & Einstein ohne den Mid-Cut als sehr ähnlich klingende Marshall-derivate. Die Tendenz zu dem Marshalleskensound ist auf jedenfall da und von Peter auch nicht ganz ungewollt.

Dazu sollte man sagen dass Einstellungen ja wirklich bei jedem anders klingen...andere Gitarre, andere Effekte, andere Box, anderer Raum, andere Spieltechnik, anderes Hörempfinden....von daher halte ich eh nichts von Settingposterei.
 
Ich empfinde beide Herbert & Einstein ohne den Mid-Cut als sehr ähnlich klingende Marshall-derivate. Die Tendenz zu dem Marshalleskensound ist auf jedenfall da und von Peter auch nicht ganz ungewollt.
Als ich die beiden letztens nochmal gespielt hab, empfand ich den Einstein als wesentlich offener/britischer, beim Herbert ist dieser britische Faktor wirklich nur ein kleines Detail. (So empfinde zumindest ich, und 2 Kumpel die mit waren, den Sound)

Aber gut, in nem Musikgeschäft, wollte man mir auchmal erklären, der VH4 klingt im 2. Kanal wie ein Plexi :rolleyes:. Marshallsound scheint jeder anders zu definieren, für mich isset entweder ein aufgerissener Plexi, oder nen JCM 800 (je heißer desto besser), zumindest was die Zerre betrifft. *shrugs*

Dazu sollte man sagen dass Einstellungen ja wirklich bei jedem anders klingen...andere Gitarre, andere Effekte, andere Box, anderer Raum, andere Spieltechnik, anderes Hörempfinden....von daher halte ich eh nichts von Settingposterei.
Da stimme ich allerdings zu :), nur ändere ich meine Settings nicht bei anderer Gitarre, nur bei anderer Box.

Einen Aha-Effekt hatte ich beim Einstein bisher, als ich Treble mal zurückgenommen und das dafür mit Presence etwas ausgeglichen habe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben