Diezel VH-4 vs. Herbert

  • Ersteller turbo-d
  • Erstellt am
Sooo, jetzt will ich auch noch meine Meinung rumproleten *gg* (die sehr subjektiv und auf High Gain ausgelegt ist *g*)

Ich finde nämlich eigentlich den Herbert viel moderner als den VH4! Also der Herbert hat einfach mehr Druck, mehr Sustain! Für so 80's Metal (frühe Metallica,...) ist der VH4 glaub ich top, wenn's aber etwas mehr batschen soll würde ich gaaanz arg zum Herbert tendieren!!!
Den Einstein konnte ich nur als combo testen, dass hat mich nicht so sehr überzeugt, das top hab ich leider noch nicht gehört...
 
ich finde den vh-4 KLAR moderner.80s metal->herbert channel 2!
 
ich finde den vh-4 KLAR moderner.80s metal->herbert channel 2!
Obwohl er eigentlich keine Ahnung hat und nur komische Amps spielt hatter recht :p :D

Ich denke hier ist das Problem dass die Leute immernur 3ter Kanal + Mid-Cut voll rein spielen!
Der Herbert ist mehr als nur das. IMO ist Kanal 2 der geilste Herbertkanal.
 
natürlich hab ich in einem subjektivem gebiet immer recht:D und zu der unausgegorenen ahnungs-aussage:eigentlich ist mir kritik hier relativ egal,aber manche aussagen hier im forum sind imho echt untragbar....und die meinen das wirklich so :D
 
Vor allem deine Aussagen...:rolleyes: :p :D
 
Also ich kann mich zwischen den dreien nicht entscheiden.
Als Beispiel: Ich steh ja total auf das SOlo und den Sound von "Dry County" BJ.:D
Mit dem Herbert im dritten ... genau der Sound! Eigentlich egal, ob ich jetzt die Sambora Start nehme oder eine Ibanez.

Dieser Amp ist der Hammer!

Aber ich kann hier eben nur was über den Herbert posten. Ich kann also nicht sagen, ob der VH4 das auch bringt.

Trotzdem verstehe ich nicht, warum manche Leute den VH4 als vielseitiger bezeichnen. 4 Kanäle gegen 6 abrufbare Grundsounds???:confused:
 
Kann man ja schon!
Auf der Diezel HP gibts nen Link zu nem Amptuner, der bietet das Tuning an mitsammt diesem Fußschalter.

Ampumbau ist da auch mit drin. hier die Site: tubelit guitar amp tuning

Weißt du zufällig wie teuer?

Denn ich find den Einstein auch genial. Jedoch mag ich den 2 Kanal nicht, dafür alle Grundsounds im ersten Kanal um so mehr.
 
guckst du preisliste;)
ganz unten steht da 245€.
sicher jeder amp ist geschmackssache.ich fand alle vier sounds gut und mit dem tunning wird der einstein sogar zum möchtegern vierkannaler*gg*
 
natürlich hab ich in einem subjektivem gebiet immer recht:D und zu der unausgegorenen ahnungs-aussage:eigentlich ist mir kritik hier relativ egal,aber manche aussagen hier im forum sind imho echt untragbar....und die meinen das wirklich so :D
:D :D :D


Mal OT: :eek: du willst deinen SE weggeben??? Warum? Du warst doch immer so überzeugt von ihm....was gefällt dir nimmer?
 
verkaufe das teil nur um meine liquidität allgemein zu bessern und er für meine zwecke im moment einfach "too much" ist.
sollte als antwort reichen....
 
da stellt sich noch die frage mit der garantie.einfach umbauen lassen und auf garantie sch.... ist nicht gerade mein fall.

Genau das passiert. Wenn Du den Einstein modifizierst verfällt die Garantie. Peter Diezel hat das auf Rig-Talk ganz klar gesagt.
 
Vielleicht noch was Generelles zu den drei Amps:
Der Einstein ist Peters Lieblingskind. Benannt nach seinem Hund, den er heiß liebt. Er ist von Peter ganz klar als Rockamp gebaut, der auch ein bißchen Heavy kann.
Der VH4(-S) ist der Allrounder für Rock und mehr.
Der Herbert ist ganz klar als Metalamp konzipiert und gebaut.

So sagt es jedenfalls der Hr. Diezel und auch sein Freund und Businesspartner Peter Stapfer.
So ist das übrigens auch für mich. Ich habe viele Stunden an allen dreien herumgedoktort und probiert und der Herbert kann für mich alles was die anderen auch können, nur das meiste was ich brauche deutlich besser.
 
Genau das passiert. Wenn Du den Einstein modifizierst verfällt die Garantie. Peter Diezel hat das auf Rig-Talk ganz klar gesagt.

Das gilt dann für den Herbert mit Gainboost Mod denk ich auch:(
Diezel hat doch schon einige andere Sachen an Amps getunt, wieso kann der Peter sowas nicht selbst Modden und die Garantie erhalten?
Wahrscheinlich hat der gute Mann einfach zu viel um die Ohren..
 
wie ich schon sagte weiss ich aus sicherer quelle,dass der einstein bald so ausgeliefert wird,von diezel persönlich,dass er schon fertig umgebaut ist uind alle 4 sounds schaltbar sein werden.ich weiss noch keinen genauen zeitpunkt,aber ich persönlich werde warten bis es soweit sein sollte.ansonsten würde für mich der einstein keinen sinn machen.
 
@Bartek das ist natürlich höchst interessant, da der Einstein auch mein nächster Amp werden soll:great:
Ob der Preis dann auch steigen wird?
 
also wenn der preis dann um 200€ steigt(umbau kostet 245€) und ich dann ,aber noch garantie habe wäre mir das egal.
 
Teuerer wird der bestimmt. Frag mich eh ob Diezel die Preise halten können mit dem Mehrwertsteuergesocks oder ob die auch anziehen.
Ich glaube aber fast dass 200 € für die schaltbaren Modes nicht reichen werden, das ganze würde ja dann Midi heissen (zumindest bei Tubelit isses ja so gelöst), und Midi für die Kohle?!?! Bleibt abzuwarten.
@Bartek: Was den für sichere Quellen???:rolleyes:
 
das behalte ich jetzt noch für mich;)
aber wenn der einstein dann so rauskommt darfst du gerne noch einmal fragen;)

und warum midi?
mit einen stereoswitcher würde es auch gehen.
wie bei engl.

ganichts ist CH1 clean
spitze CH 1 texas
ring CH 1 mega
ring+spitze CH 2.

also das wäre sicher eine bezahlbare alternativ.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben