Engl?? Peavey?? Diezel?? (Ampfrage)

  • Ersteller Rising_Hate
  • Erstellt am
Ich würd wetten, das Du den Powerball nicht mehr her gibtst!
 
Als Übungsamp wurde der Powerball auch nicht entworfen. Ich übe oft mit dem Womanizer.

find ich nicht. Durch die frühe Kompression klingt er gerade leise ganz gut. Dadurch werden sie auch leichter verkauft, weil Händler zwar gerne lange, aber nicht dauerhaft laut anspielen lassen. Deswegen ist er trotz hoher Leistung sehr wohl für daheim geeignet.
 
jebb,sehr gute leise amps!
 
Ja Edeltoaster.
Wir wissen ja schon länger, daß Du den PB nicht sonderlich magst.:cool:
 
seine letzte Aussage hat nichts mit seiner PB-Aversion zu tun ;)
 
was mich aber ziemlich enttäuscht hat, war der peavey 6505. ich hab von dem vorher ziemlich viel gutes gehört, aber der konnte mich clean und verzerrt überhaupt nich überzeugen. der hat clean so grell geklungen, dass es fast schon in den ohren wehgetan hat^^

Dann war er entweder falsch eingestellt, oder irgendwas anderes hat nicht gestimmt. Mann muss mit dem Höhen und dem Presence Regler schon sehr aufpassen, sonst werden die Höhen echt eklig. Aber ist alles Einstellungssache; und soll vor allem an dem kalten Werksbias liegen; mein 6505 ist jetzt gemoddet und ich hole ihn die Tage ab, bin mal gespannt was sich getan hat. Wie hoch hattest du Presence und Höhen denn eingestellt?

Grüße
David
 
hmm das is dann wieder ampfrage ... auch von der bauweise her ... engls kann man einstellen wie man will die klingen immer geil ... probierts echt mal aus ... :rolleyes:
 
Dann war er entweder falsch eingestellt, oder irgendwas anderes hat nicht gestimmt. Mann muss mit dem Höhen und dem Presence Regler schon sehr aufpassen, sonst werden die Höhen echt eklig. Aber ist alles Einstellungssache; und soll vor allem an dem kalten Werksbias liegen; mein 6505 ist jetzt gemoddet und ich hole ihn die Tage ab, bin mal gespannt was sich getan hat. Wie hoch hattest du Presence und Höhen denn eingestellt?

Grüße
David

ich hab alle möglichen einstellung der höhen und presence regler ausprobiert, aber alle haben mir nicht gefallen...

kann mir mal jemand sagen, auf was man bei boxen achten sollte?? wo sind die unterschiede??? ich kenn mich da nicht wirklich aus, muss ich sagen.........wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte.....
 
An welchen Boxen hast du denn getestet? Hast du mal verschiedene Boxen probiert? Wieviel Geld willst du dafür max. ausgeben? Soll es ne 412er werden, oder reicht auch eine 212er?
 
seine letzte Aussage hat nichts mit seiner PB-Aversion zu tun ;)

Find ich schon, daß es was damit zu tun hat.
So wie: "Ja. Die Kawasakis sind sehr gute Maschinen... ... im Standgas."
Kann mich natürlich irren, ob es negativ oder positiv gemeint war.
 
primär bin ich doch bitte pro-ENGL,es ist mal gut jetzt!
 
@edeltoaster

Ich finds halt nur lustig, wie Du jedes Mal bei PB-Themen voll pro SE oder anderen Nicht-PB gehst.
Da kann man echt drauf warten.:D
 
An welchen Boxen hast du denn getestet? Hast du mal verschiedene Boxen probiert? Wieviel Geld willst du dafür max. ausgeben? Soll es ne 412er werden, oder reicht auch eine 212er?

beim thomann hab ich an engl boxen getestet. zuhause hab ich nochmal an einer peavey und einer marshall getestet. davon waren die engl meiner meinung nach schon am besten. aber ich weiß auch nicht, auf welcher engl ich gespielt hab. da gibts ja auch wieder unterschiede.......ich weiß noch nicht, wieviel ich ausgeben werde, weil ich noch nicht genau weiß, wieviel man für eine gute box ausgeben muss^^ ich hatte vor kurzen eine 2x12er diezel box für 1000€ daheim stehen. die war zwar klanglich sehr gut, aber des is mir dann doch zu teuer.....

gebt mir tipps^^



p.s.: @ all: es ist doch echt total egal, ob edeltoaster den pb mag oder net. also hört mal auf, die ganze zeit darüber zu diskutieren....:great:
 
Der Peavey JSX rockt sehr gut , brauchst für den cleankanal aber umbedingt ein chorus weil er sonst zu neutral und langweilig klingt (das ist aber gewollte eben das man durch effekte da was geiles zaubern kann) und gain hat er ja eh bis zum umfallen!
 
Der Peavey JSX rockt sehr gut , brauchst für den cleankanal aber umbedingt ein chorus weil er sonst zu neutral und langweilig klingt (das ist aber gewollte eben das man durch effekte da was geiles zaubern kann) und gain hat er ja eh bis zum umfallen!

????

ampfrage ist doch schon geklärt, jetz gehts um boxen^^
 
Ich würde Dir stark zur Engl 4x12 pro mit den v30-ern raten. Sie klingt mit dem PB wirklich gut.

Trotzdem wundert mich, daß Deine Wahl auf den PB fiel, da Du ja ursprünglich den Einstein gut fandest. Ich finde der PB klingt komplett anders als der Einstein. Ich hätte Dir zu einem gebrauchten Einstein geraten, den nwenn Du den Sound des Einstein willst, dann wirst Du mit dem PB nicht glücklich werden.
 
Ich finde der PB klingt komplett anders als der Einstein. Ich hätte Dir zu einem gebrauchten Einstein geraten, den nwenn Du den Sound des Einstein willst, dann wirst Du mit dem PB nicht glücklich werden.
job, der Meinung binsch auch. Aber vielleicht stellt ihn DER Sound genausozufrieden. (Wobei man für 1500€ gebraucht LOCKER nen Einstein bekommen hätte)
Dennoch viel Spaß mim Amp :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben