Welchen DJ-Controller

  • Ersteller Michels72
  • Erstellt am
M
Michels72
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.16
Registriert
25.12.15
Beiträge
1
Kekse
0
Hi Leute,

Frohe Weihnachten noch...

ich frage hier für meinen 12-jährigen Sohn Nikolas.
Er möchte unbedingt gerne einen DJ-Controller, ein wenig mixen, Musik machen usw...
Verstärker und Boxen sind vorhanden, aber welchen DJ-Controller sollte "ich" ihm empfehlen - bin da eher Newbie.
Ich habe natürlich ein wenig gesucht und den Newmark (https://www.thomann.de/de/numark_mixtrack_pro_ii.htm) gefunden. Scheint für ein Einsteigermodell nicht schlecht zu sein, aber..

Dieses und vermutlich auch alle anderen Modelle laufen ausschließlich mit dem PC, richtig? Oder kann ich auch ein Handy anschließen, wenn es zum abspielen von Musik geht? Die Frage wäre ja, wo schließe ich das Handy an, da es ja ausschließlich einen USB-Anschluss gibt und der ist zur Stromversorgung und zum connecten zum PC gedacht....
Helft mir mal bitte...

Budget: max 200,-€

Danke euch und lacht bitte nicht :-o

Michel
 
Eigenschaft
 
Moinsen!

Herzlich Willkommen im Musiker Board!

Also Controller laufen meistens über einen PC weil darauf dann die zu steuernde DJ Software ist. Mit dem Numarkcontroller kannst du z.B. sehr gut Serato DJ steuern. Woher soll denn deine App wissen, was sie machen soll, wenn du da am Rad drehst oder einen Taster drückst, das ist in der Software verankert. Es gibt aber auch Controller die mit iPhone und iPad zusammen arbeiten, z.B. der Vestax Spin 2.
Für Android gibt es wohl die App Mixvibes Cross DJ Android, die mit dem hauseigenen U-Mix Control Pro gesteuert werden kann.

Greets Wolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Pioneer DDJ RB ist ein sehr guter Kandidat für jemanden der anfängt oder zwischendurch mal schnell mixen will. Ich hab ihn selbst und ziehe in meinem Numark N4 vor . Ich finde vorallem die Rekordbox Software sehr angenehm.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben